Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:14
Das ist einfach die Gesellschaft, die das so wollen.
Der Mann sollte nur ein paar Jahre älter sein. Bla, bla
Man wird schon komisch angeschaut wenn die Frau schon 5 Jahre älter ist.
Und wenn es mit Liebe ein Lebenlang klappt, heisst es ist nur, es die Ausnahme, wenn es nicht geht,
ich wusste es doch.

Anzeige
melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:17
@Dr.AllmyLogo

Ich mag es gar nicht so direkt behaupten, aber mir kommt es manchmal so vor als spräche da auch ein wenig der Neid mit :)

Man gönnt es halt einfach keinem alten Mann eine "knusprige junge Frau" zu haben und lacht hämisch wenn es nicht klappt.

Muss nicht so sein, aber manchmal habe ich schon den Verdacht.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:23
@WangZeDong


ich finde es eher wiederlich wenn alte säcke versuchen bei jeder jungen frau zu landen.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:25
Ich glaube, das war vor zwanzig Jahren ein heikles Thema aber heute?
Man hört fast täglich von solchen Beziehungen, ob es nun ne 80zig jährige Baronin ist, die einen 25 Jahre jüngeren Freund hat oder der Playboymacher mit seinen 30 Jahre jüngeren Häschen...

Früher war das einen gesellschaftlichen Aufschrei wert aber heute nimmer,... ganz im Gegenteil. Sowas gilt mittlerweile zum Standart.

Jeder so wie er will und wie es ihm glücklich macht, solange es legal bleibt und keine Minderjährigen betrifft.

Gewiss war es vor sehr langer Zeit normal, als älterer Mann, eine junge, manchmal auch minderjährige zur Frau zu nehmen. In einigen Religionen ist das heute noch standart und wird immer noch praktiziert,... aber das hat wohl nichts mit freiwilligkeit und Liebe zu tun.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:31
@Goby

Wir sprechen ja hier auch nicht davon, dass ein "alterSack" versucht bei JEDER jungen Frau zu landen, wir sprechen von einem hohen Altersunterschied in einer Beziehung.

Zwei Paar Stiefel, oder nicht ?

Liebe Grüße
P.S. Vielen Dank für den alten Sack, das bin ich nämlich auch - sehr höflich!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:37
@WangZeDong
Hab ich was vom alten Sack geschrieben? wo?
Mir ist schon bewusst worum es geht,... allerdings finde ich nichts verwerfliches daran wenn 30 Jahre Unterschied in einer Beziehung da sind...

Selbst wenn es ein Mutter oder Vaterkomplex ist, solange es zufrieden und glücklich macht ist doch alles okay oder nicht?
Das kann manchmal mehr Therapie sein als ein Psychologe jemals vollbringen kann ;)

Es gibt aber auch jene, die wirklich in einander verliebt sind und da spielt das Alter absolut keine Rolle :)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:42
@Goby

Oh - bitte tausend mal um Verzeihung, das war natürlich @Dick .

Sorry !!!

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:42
Ganz richtig ausgedrückt. Es ist so da steckt viel Neid dahinter.
@WangZeDong


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:45
@WangZeDong
Irren ist Menschlich ;)

@Dick
Diese Einstellung kann ich zwar irgendwo nach vollziehen aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel... es ist ganz oft einfach nur LIEBE ;)


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

17.08.2011 um 23:46
Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Aussenstehender berichten:
Einer meiner besten Freundinnen hat einen 11 Jahre älteren Freund, sie 22, er 33.. Ich muss sagen sie haben kaum was gemeinsam, was sie zusammenhält ist mir ein Rätsel.. Als Beispiel: Nach mehreren Gesprächen hat er mir erzählt er hat langsam den Kinderwunsch.. Naja sie ist mitten im Studium, von Kindern garnicht zu denken.. Meiner Meinung nach hält diese Beziehung noch weitere Monate, ist aber zum scheitern verurteilt..
Ob ein Paar zusammen passt oder nicht hängt meiner Meinung nach auch sehr stark vom Alter ab.. Und ja ich finds aussergewöhnlich wenn ein Paar mehr als 6-8 Jahre Unterschied hat.. Und nochmal ja stempelt mich als Schubladendenker ein..


1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:00
Zitat von puzzlepuzzle schrieb:was sie zusammenhält ist mir ein Rätsel
Öööööööööö - vielleicht Liebe ?

Liebe Grüße
P.S. Wahre Liebe fragt nicht danach, was sie bekommt, sie fragt danach was sie geben kann.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:01
@WangZeDong
@puzzle
Jap, ich glaube auch, dass Liebe mehr zusammenhält, als irgendwelche interessen, Hobbies oder so was in der art.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:02
wangzedong: eine sehr schöne aussage von dir...


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:03
@habibi-liban

Danke, ist nicht von mir, aber ich finde es sehr treffend.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:06
@WangZeDong
es soll auch beziehungen geben wo die frau wesentlich älter ist..manchmal scheint das sehr gut zu funktionieren..why not. wie singt rosenstolz: liebe ist alles..


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:13
@vampirgirly91
@habibi-liban

Ich werde noch zum König des ewigen OT in Allmy - aber ich hoffe man verzeiht mir ;)

Das, was ich als grösstes Hemmnis für Beziehungen sehe, ist der Besitzanspruch. Man erwartet vom Gegenüber, dass er/sie seine Sehnsüchte erfüllt, sich um ihn kümmert, für ihn da ist, Verständnis hat usw.

Man projeziert in seinen Partner die Wünsche und Sehnsüchte, die dann aber natürlich nicht erfüllt werden, weil jeder von uns nur Mensch ist.

Wenn der Partner etwas macht, was einem nicht passt, ist man beleidigt, weil man erwartet, dass der Partner das doch weiss und seine Leidenschaften aufgibt. Man nimmt alles persönlich, weil man denkt der Partner tut das um einen zu verletzen.

Erst dann, wenn man alles das vergisst und sich bemüht seinen Partner als freien Menschen zu sehen, der seine eigenen Leidenschaften hat, sein eigenes Leben, dann kann man beginnen miteinander glücklich zu werden. Das ist zwar immer noch keine Garantie, aber wenn nur die Liebe gebietet und nicht der Egoismus, dann hat man eine Chance. Jeder Besitzanspruch mordet einen Teil der Liebe, bis nichts mehr übrig ist.

@habibi-liban
Ja, das wie ist egal, Altersunterschied, Homosexualität, alles kein Problem, solange es "stimmt"

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:17
@WangZeDong
Treffender kann man so etwas gar nicht sagen.
Nur ich finde es auch Mord an der Liebe, wenn jeder nur gegen die Bieziehung ist und jeder versucht, die Beiden auseinander zu bringen.
Zb: Er hat Kinder, die nicht seine leiblichen sind (nur adoptiert) diese kommen mit der Situation nicht klar, da sie beide nur paar Jährchin älter sind. Was machen sie? Sagen sich von Vater los, nur weil dieser zu seiner Freundin zieht.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:21
@WangZeDong
danke dir..du sprichst mir aus der seele. ich hätte es nicht besser formulieren können.
liebe grüsse zurück


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:23
@vampirgirly91

Dann haben die Kinder noch viel zu lernen. Vielleicht sollten die alle mal miteinander sprechen und sich diese Diskussion hier ansehen ;)

Ich bin da auch egoistisch genug zu sagen: Kinder gehen irgendwann sowieso aus dem Haus - die Partnerin bleibt bestehen.

Ich hatte sehr viele Probleme mit meinem Stiefvater und wir haben uns ziemlich gestresst, manchmal handgreiflich. Ich wollte ihn immer aus "unserer" Wohnung rauswerfen und habe versucht Keile zwischen meine Mutter und ihn zu treiben. Ich habe auch mit meiner Mutter darüber gesprochen, aber sie sagte immer, dass sie ihn liebt. Im Oktober sind die 42 Jahre zusammen und ich bin seit vielen Jahren in MEINER Wohnung.

Heut bin ich froh, dass die so hartnäckig waren, denn ich hätte meine Mutter mit meinem Egoismus traurig gemacht.

Es ist nicht leicht, das so zu sehen, aber als "alter Sack" sieht man halt vieles anders.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

18.08.2011 um 00:23
problematisch ist, dass es sich bei solchen beziehungen um vater/mutter-komplexe handeln kann ..und das ist nicht das wahre, nur weiß man das nicht einmal selbst unbedingt...hinzu kommen verschiedene interessen und vor allem perspektiven. ich halte solche beziehungen für sehr schwierig.. und kompliziert sind beziehungen auch ohne einen derart großen altersunterschied schon^^


Anzeige

melden