Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 10:09
@Alarmi

Interessante Einstellung.

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 10:24
Ich finde es irgendwie schade für die Frau, weil sie daruch irgendwie ihre "Jugend" versaut....

Ne 20 jährige sollte sich Leute in ihrem Alter suchen und Spaß haben und sich nicht an so nen alten Menschen binden, der sie wohl eh nur für den Sex will.....

Die Frage ist immer: Hätte der 50 Jährige sie auch genommen, wenn sie selber 50 wäre ?
Ich vermute nein.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 10:33
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Interessante Einstellung
m.E. die richtige! Hier sollte das Kindeswohl im Vordergrund stehen, kein egoistischer Kinderwunsch!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 10:34
@Alarmi

Was spricht denn gegen das Kindeswohl, ausser Parolen.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:08
@WangZeDong
Dass das Kind das Elternteil hoechstwahrscheinlich zu frueh verlieren wird, dass das Elternteil nicht so fit sein wird wie es das Kind verdient haette - es sind einfach Erfahrungswerte. Wie gesagt, ich kenne einige Leute mit alten Eltern, und sie wuenschen sich, dass ihre Eltern sich das mit dem Kinderkriegen zweimal ueberlegt und nicht mehr gemacht haetten. Was fuer Argumente braucht man noch gegen das Kindeswohl als Erfahrungsberichte dieser Kinder?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:12
Also weil Sie "einige" Leute mit alten Eltern kennen - da frage ich mich schonmal A) was sind EINIGE und B) denke ich mir, das kann dann doch eher nicht selten sein, wenn es EINIGE gibt - ist das per se schlecht für alle.

Ich kenne ein paar Frauen, die haben ihren Partner mal betrogen. Als Folgerung mit Ihrer Einstellung dürfen wir also jetzt mit Fug und Recht behaupten, dass alle Frauen ihre Partner betrügen und dass man sich am Besten gar nicht mit Frauen abgibt?

Wirklich - interessante Einstellung :)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:16
@Alarmi


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:18
@WangZeDong
Schauen wir uns das doch mal realistisch an....die grosse Mehrzahl der Leute ab 70 die ich kenne brauchen Hilfe, spaetestens ab 80 Pflege! Da bin ich als Kind mit einem 50jaehrigen Elternteil dann 20 bzw. 30, eventuell sogar noch im Studium. Will ich in diesem Alter eine solche Belastung haben? Als mein Opa mit Parkinson anfing, war ich gerade 15! Wenn der mein Vater gewesen waere, wie haette ich das geschafft?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:19
@WangZeDong
Und bevor Du jetzt wieder mit "Ja, aber das sind ja nicht ALLE" kommst: Wahrscheinlichkeiten!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:22
@Alarmi

:) Das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber gut.

Mal ganz realistisch - "die große Mehrzahl" ist genauso eine Parole wie "ich kenne EINIGE".

Haben Sie dazu Statistiken oder spiegelt das nur ihre höchst subjektive Meinung wieder?

Wollen Sie ableiten dass, weil IHR Großvater Parkinson hatte, ich den auch bekommen muss?

Was genau sind Wahrscheinlichkeiten? Die Zahlen, die Sie in ihrem Kopf in Gleichungen einsetzen, oder Zahlen, die belegbar sind?

Ich bin keiner, der immer nach Belegen schreit, aber in diesem Fall schreit Ihre Einstellung nach der Frage nach Belegen.

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:23
@Alarmi

BTW - ICH finde es in höchsten Masse egoistisch von den Kindern, wenn sie nur daran denken, was irgendwelche Anderen von ihnen sagen, NUR weil sie alte Eltern haben. Ich dachte Rassismus hätten wir abgelegt?

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:26
@WangZeDong
Ich glaube Du bist der einzige Mensch der Welt der mich in einem Forum je gesiezt hat! :)

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in einem hoeheren Alter eine Krankheit bekommt, ist nachweislich groesser als dass jemand in jungen Jahren eine Krankheit bekommt - dazu gibt es tatsaechlich Statistiken! Die unvermeidlichen Verschleisserscheinungen, die es schon einmal verbieten werden, mit dem Kind Sport zu treiben, sind da noch die harmlosesten Dinge!

Ich schaue mir die aelteren Leute um mich herum an, und sehe, das sind einfach Erfahrungswerte, dass sie als Eltern eines Kindes im Grundschulalter rein koerperlich ueberfordert waeren.

Hast Du vor noch mit 50 ein Kind zu zeugen, oder warum fuehlst Du Dich so persoenlich angegriffen?


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:27
@WangZeDong
Was bitte hat das mit Rassismus zu tun? Gehaenselt werden Kinder immer. Aber es sind die Kinder selbst, die beklagen werden: "Der Papi vom Jonas spielt immer Fussball mit ihm, wieso kann mein Papi das nicht?" Na weil er Arthrose in den Knien hat und sich kaum bewegen kann, darum!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:27
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Stelle mir das sozial ziemlich heikel vor, wenn ich zu gleichaltrigen Freunden ginge und ein Mann, der mein Vater sein könnte, dort dann gewissermaßen auf einen Teil der nächsten Generation trifft.
wie ich schon geschrieben habe bin 49 und meine Frau 24, wir haben viele "FREUNDE" ihre, meine
und natürlich unsere ;) wenn wir bei ihren Freunden sind die zwischen 20 und 30 Jahre alt sind habe am Anfang gewisse hemmungen bemerkt aber jetzt sind wir (ich) voll akzeptiert und kein Generationskonflikt macht sich bemerkbar, dazu muss ich sagen dass ich mich nie so gefühlt habe wie mein biologisches alter war, zB in der Jugend habe immer ältere Freundinen gehabt und jetzt bin ich viel aktiver wie vor 25 Jahren treibe viel außdauer Sport nicht um jemanden etwas zu Beweisen sondern weil es Spass macht, es geht darum wie man ist und wie man sich gibt, alles ist subiektiv und kann nicht auf andere Paare übertragbar sein.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:29
@Alarmi
Aus der hiesige Gazette habe ich erst in den letzten Tagen von mehreren
90- bis über 100-Jährigen gelesen, die sich bester Gesundheit erfreuen,
teilweise bei der Familie und teilweise in Heimen (nicht PFLEGEHEIMEN!)
wohnen. Es ist augenfällig, dass wir immer älter werden und das nicht nur
bei körperlicher, sondern auch geistiger Frische.

Wenn du als 30jähriger mit einem agilen 60jährigen Elternteil nicht klar
kommst, versuchs doch mal mit der Beendigung deines Studiums!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:31
@ramisha
Aehm...mach mich mal nicht von der Seite an, ja? :) Ich bin 32, und meine Eltern sind 64 und 65! Das macht sie zu 32 und 33jaehrigen bei meiner Geburt, keinen 50jaehrigen! Rechnen will gelernt sein! :)

Im uebrigen stehe ich schon seit ueber zehn Jahren fest im Berufsleben!

Und wie diese "beste Gesundheit" aussieht ist dann meist doch eher fraglich! Meine Oma mit 90 erfreute sich auch bester Gesundheit und brauchte trotzdem taeglich unsere Unterstuetzung!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:32
@Alarmi

Gleich mal zu Beginn - ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, ich diskutiere nur über Ihre Einstellung, weil ich sie nicht für korrekt halte.

Ich schreibe auch grundsätzlich jeden hier mit "Sie" an, ist wohl eine Marotte von mir ;)

Zum Thema. Sie schreiben immer etwas von "Wahrscheinlichkeiten" und von anderen schönen, aber hier nutzlosen Wörtern.

FAKT ist, man kann nicht von "einigen" auf alle schliessen. Siehe dazu meine immer noch unbeantwortete Frage, ob denn dann alle Frauen ihre Parntern betrügen. Die "Wahrscheinlichkeit" würde ja eindeutig darauf hinweisen, oder ?

Die Wahrscheinlichkeit, dass junge Eltern sich gar nicht dafür interessieren, was ihre Kinder so treiben ist übrigens höher als diejenige, dass alte Menschen nicht mehr Sport treiben können.

Belege finden sich immer noch nicht - vermutlich werden Sie mich gleich auffordern doch selber nach welchen zu suchen.

Liebe Grüße
P.S. Rassismus ist nicht das passende Wort - ok. Dennoch bleibt, dass die Kinder, die in Ruhe den Eltern mit 30 noch auf der Tasche liegen wollen und studieren die Egoisten sind. Ich habe z.B. meine Freizeit in großen teilen geopfert und wurde auch ausgelacht, weil ich meine Großmutter unterstützt habe und sie jeden Tag besucht und für sie eingekauft habe. Ich habe mich in keinster Weise jemals dafür geschämt.


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:34
@WangZeDong
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir in dieser Sache nicht auf eine Einigung kommen - ich bin der Meinung, dass 50 zu spaet ist um ein Kind zu bekommen. Sicher mag es in Einzelfaellen funktionieren - zum Regelfall sollte es nicht werden!


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:35
@Alarmi

Wir können schon auf eine Einigung kommen, wenn Sie mir

- Meine Frage beantworten
- Belege anbringen, die Ihre Thesen unterstützen
- Nicht gleich beim ersten Gegenwind die Flinte ins Korn werfen ;)

Liebe Grüße


melden

30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen?

19.08.2011 um 11:37
@WangZeDong
Meine Erfahrungsberichte willst Du ja nicht gelten lassen! :) Und genau auf die fusst meine Meinung!


Anzeige

melden