Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Fakten, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 19:18
hallo

angenommen ich habe mal nen bekannten vor 6 jahre täglich angerufen und später den kontakt verloren.
ich kenne seinen nachnamen nicht und seine TELEFONNUMMER habe ich vergessen .

ist es möglich diese nummer durch hypnose wieder zu erlangen?
funktioniert auch SELBSTHYPNOSE ?

Anzeige
melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 19:22
@halleochen
Also ich kann mir nicht vorstellen das selbsthypnose funktioniert. Ich denke die nummer ist weg weil dein bekannter ja schon längst ne neue nummer haben kann.


1x zitiertmelden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 19:33
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Ich denke die nummer ist weg weil dein bekannter ja schon längst ne neue nummer haben kann.
wir nehmen jetzt aber an er hat die nummer noch.
ich habe nicht wirklich das problem eine nummer zu finden :D


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 19:34
@halleochen

Selbsthypnose hilft da nicht, da musst Du schon zu einem echten Profi gehen. Da kostet aber eine Sitzung gut und gerne mal 200 €.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 19:36
@halleochen
achso aber ich glaube trotzdem das die weg ist ich kann mir nicht vorstellen das unser Gehirn eine nummer so lange speichert. Sonst könnten wir unter hypnose alles wiederholen was wir je gelernt haben. Wäre cool


1x zitiertmelden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:01
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:achso aber ich glaube trotzdem das die weg ist ich kann mir nicht vorstellen das unser Gehirn eine nummer so lange speichert. Sonst könnten wir unter hypnose alles wiederholen was wir je gelernt haben. Wäre cool
savants können das . deren linke hirnhälfte ist irgendwie gehemmt und stört die rechte hirnhälfte nicht. sie können jeden fakt den sie erlebt haben wieder abrufen.


1x zitiertmelden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:04
Hallo,
also ich denke es könnte nicht funktionieren.
Kenn mich etwas in Selbsthypnose aus und das funktioniert wirklich nahe zu nur zu 5 %

Es sei denn du hast es gelernt und das ist auch ein Langer Weg das zu lernen.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:20
Was wiklich VERGESSEN ist, ist weg..wenn die Information noch "tief" im Gedäcvhtnis ist als "dunkle Erinnerung" und einfach aus irgendwelchen Gründen dem Bewusstsein nicht zugänglich ist, dann KÖNNTE Hypnose gehen


1x zitiertmelden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:22
Besonders , wieso sollte sich das Gehirn so eine Nummer merken wenn wir tag täglich mit tausenden nummern und ziffern...telefonnr und postleitzahlen zu tun haben ?


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:26
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Was wiklich VERGESSEN ist, ist weg..wenn die Information noch "tief" im Gedäcvhtnis ist als "dunkle Erinnerung" und einfach aus irgendwelchen Gründen dem Bewusstsein nicht zugänglich ist, dann KÖNNTE Hypnose gehen
OKEY , NEHMEN wir mal jetzt an diese information ist noch in unser hirn versteckt.
wie würde so ein psychologe jetzt an die information kommen ?


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:32
kann mir sowieso keine Telefonnummern merken ^^
stehen alle in meinem Teflon :D


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:33
@halleochen

Vielleicht kann dir die Frage ein Tiefenpsychologe beantworten kA


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:38
Ich weiß es nicht und bin skeptisch. Es wird behauptet, man könne durch Hypnose bis in die Kindheit zurück kehren und so Altlasten aufarbeiten. Ich habe da wenig Vertrauen.
Es wäre gut, wenn es so etwas gäbe, aber nur, wenn es zuverlässig und unabhängig funktionieren würde.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:56
@halleochen
Das weiss ich auch nicht, ob es Strategien gibt..er würde dich vermutlich zu einem Punkt in deinem Leben mänövrieren, an dem Du die Nummer gewählt hast und sich die Nummer genau sagen lassen


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 20:59
Ich denke schon dass es geht. Wenn man das Unterbewusstsein dermaßen beeinflussen kann, dass man sich wie ein Hund aufführt, ohne es zu merken, kann man es auch dazu bringen, eine Telefonnummer wieder auszuspucken.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 21:13
Bei sehr oft gewählten Nummern merkt man sich auch nicht die Nummer, sondern das Muster, das sich beim Tippen auf dem Tastaturfels ergibt.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 21:18
Wenn soetwas möglich wäre davon mal ausgegangen...
Dann könnte man ja erlernte Mathematische Sachen wieder hervor heben die man in der Schule erlernt hat.

Denn Hypnose ist ja etwas das man etwas hervor rufen kann oder etwas unterdrücken kann (ängste , süchte usw )

Dann würden ja hier nur genies rum laufen zum Teil , weil es dann im vorder grund bleibt .


( Nur eine Idee also nicht gleich schimpfen bitte )


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 21:24
@Sturmkrähe
Das Problem dabei ist wohl das man diese Informationen unter Hypnose abrufen kann bzw. rekonstruieren, sie aber nach der Hypnose genauso wenig Verfügbar ist für das eigene Bewusstsein wie vorher


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 21:26
@Mittelscheitel
Naja, meistens weiß man doch hinterher auch nicht mehr, dass man getan hat, als sei man ein Hund. Der Hypnnotiseur (schreibt man das so?) sagts einem dann :)


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

18.08.2011 um 21:26
Für das Auffinden einer Telefonnummer würde ich andere Verfahren in Erwägung ziehen ;)


Anzeige

melden