Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Fakten, MAN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

19.08.2011 um 18:15
Zitat von halleochenhalleochen schrieb:savants können das . deren linke hirnhälfte ist irgendwie gehemmt und stört die rechte hirnhälfte nicht. sie können jeden fakt den sie erlebt haben wieder abrufen.
@halleochen
Was sind Savants??


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

20.08.2011 um 14:30
@Lucy80

Wikipedia: Inselbegabung

Hab ich ma einen im TV gesehen, mit dem sinds über New York geflogen, danach hat er sich hingesetzt und hat die ganze Stadt bis ins kleinste Detail nachgezeichnet.
Ist schon erstaunlich, zu was das menschl. Gehirn manchmal fähig ist.
Autismus geht meistens einher damit.

Gruß


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

20.08.2011 um 23:37
ich hab gehört das es ein mythos ist dass man nach einer hypnose sich an nichts mehr erinnern kann was wärend dieser passiert ist , denn das bewusstsein beobachtet noch wärend der psychoanalytiker das unterbewusstsein anspricht.

nur bei sehr tiefert trance kann man sich nicht mehr erinnern.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

20.08.2011 um 23:40
@Gedankebeule
Ach das meintet ihr ja darüber hab ich mal ein doku gesehen. Danke für die Info!


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

20.08.2011 um 23:43
@halleochen
Ich denke es kommt drauf an wenn der der dich hypnotisiert sagt bei drei zum beispiel wachst du auf und kannst dich an alles erinnern kannst du das auch. Aber ob du die eine nummer die du vor sechs jahren oft gewählt hast wiederkommt da bin ich immer noch skeptisch.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

20.08.2011 um 23:56
also hypnose klappt tatsächlich.
selbst kindheitserinnerungen an die man niemals sich erinnert hätte, kommen zum vorschein...
lengst vergessene tatsachen, inklusieve räumlichkeiten, farben und gefühle.

aber nummern?!!

wer geht wegen sowas zum hypnotiseur??
wäre aber interessant, ob sowas klappen könnte.... :)


1x zitiertmelden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

21.08.2011 um 00:20
Das wird nicht klappen. Im emotionalen Gedächtnis bleiben Sachverhalte am längsten gespeichert und abrufbar, -Telefonnummern gehören nicht dazu.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

21.08.2011 um 00:54
Zitat von AmisAmis schrieb:also hypnose klappt tatsächlich.
selbst kindheitserinnerungen an die man niemals sich erinnert hätte, kommen zum vorschein...
lengst vergessene tatsachen, inklusieve räumlichkeiten, farben und gefühle.
Naja, Menschen neigen unter Hypnose dazu Erinnerungen zu 'vervollständigen' und man kann ihnen mittels Suggestionen sogar gezielt (falsche) Erinnerungen einreden.

So 100%ig sicher ist das auch nicht.


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

21.08.2011 um 00:54
Ehrlich gesagt? Kann mann

Es kommt einfach darauf an, ob die Erinnerungen egal wie lang sieh er sind, also ob die Erinnerungen speziell wareb


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

21.08.2011 um 16:01
@Alpha-Asi

Wie bitte? :D


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

22.08.2011 um 17:37
@neurotikus
wieso sollte jemand so etwas tun?


melden

Kann man durch Hypnose längst vergessene Fakten wiederfinden?

22.08.2011 um 21:52
@Amis

Warum menschen Erinnerungen 'vervollständigen' oder warum Menschen falsche Erinnerungen mittels Suggestionen eingepflanzt werden können?

Zum ersten:
Sie tun es nicht bewusst (sie machens ja unter Hypnose), sie rekonstruieren ihre Erinnerung mittels den Informationen, die sie haben und ergänzen dabei fehlende Informationen. Das Phänomen als solches soll schon Freud beobachtet haben und tritt nicht nur bei Hypnose sondern etwa auch beim Einsatz der 'Wahrheitsdrogen' wie Thiopental auf.

Zum zweiten:
Naja, ein Psychologe oder Hypnosetherapeut kann gewisse Vorstellungen von Krankheitsbildern haben und wenn er der festen Überzeugung ist, dass ein bestimmtes Symptom-Bild nur durch ein bestimmte Art von Erlebnis ausgelöst worden sein kann, dann wird der automatisch die Sitzung dahin lenken.

Darüber hinaus gibt es ja noch so Geschichten, von 'Hypnotiseure' die ihre Klienten in frühere Leben zurück führen oder ihre gelöschte Erinnerung an ihre 'Entführung durch Außerirdische' wiederherstellen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »
Menschen: Wann ist man Mensch?
Menschen, 85 Beiträge, am 28.04.2016 von Doors
daniel1232 am 26.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 28.04.2016 »
von Doors
Menschen: Darf die Frau heimlich die Pille absetzen?
Menschen, 1.118 Beiträge, am 24.10.2015 von Heijopei
Desaix am 09.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.118
am 24.10.2015 »
Menschen: Töten unter Hypnose?
Menschen, 118 Beiträge, am 16.01.2015 von hallo-ho
xxmysteryxx am 31.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 16.01.2015 »