Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Sex, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 16:53
@leserin

Haben Sie irgendwo gelesen ob und wie ich an Gott glaube?

Ist das Thema hier nur für eingeladene Benutzer?

Darf ich nicht schreiben, was ich will ?

Interessant!

Liebe Grüße


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 16:56
Doch .., es ging mir nur um mein Schreiben.., ihr könnt Euch ja über andere Kommentare streiten..

aber ich hab da keine Lust drauf.. ich wollte Precht helfen.


LG

ich schreib hier nichts mehr rein , das ist sein Thread.., wenn ihr wisst wie ihr ihm helfen könnt dann schreibt das, anstatt sich mit mir anzulegen.., find ich daneben..
danke


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 16:57
@leserin

Ich habe mich nicht angelegt, ich habe nur die Art und Weise in Frage gestellt, wie man sich einem solchen Problem nähert.

Liebe Grüße


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:00
Wenn Du es als verkehrt ansiehst , dann schreib dem User doch Deine Vorschläge rein , anstatt mich zu kritisieren , anstatt meinen Text in Frage zu stellen.

Er sieht ein Problem , er kann sich nicht verzeihen..,

er kann sich aber verzeihen. Und dazu schrieb.

Ich stell anderen Leuts Vorschläge auch nicht in Frage


1x zitiertmelden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:01
@Dr.Precht
Der liebe Gott hat uns alles gegeben - selbst frühkindliches Sexualempfinden.

Ich kann mich daran erinnern, dass mich ein "versautes" Gedicht, vorgetragen
von einem älteren Knaben, im jungen Alter von 4 Jahren sexuell stimulierte!
Verbales, noch nicht einmal Körperliches! Na und? Kinder sind in ihren
Empfindungen ohe Arg, schuldlos und ohne Sünde!

Mach dir keine Vorwürfe, lass dir nicht einreden, gesündigt zu haben und
bereuen zu müssen. Du wirst auch feststellen, dass du mit deiner Erfahrung
nicht allein stehst. Und glaub mir, der liebe Gott hat andere Sorgen, als
neugierige Kleinkinder zu strafen!

Das sagt dir mit lieben Grüßen ein Atheist!


1x zitiertmelden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:03
@WangZeDong
Ich seh da auch nichts Schlimmes darin, wenn z.b. Kinder im gleichen Alter irgendwelche ,,Doktorspiele" etc. betreiben. Ich gebe zu - mir machte es damals Spaß und ich bereue nichts.

@ramisha
Toller Beitrag!!


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:03
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich stell anderen Leuts Vorschläge auch nicht in Frage
Das steht Ihnen doch völlig frei. Suchen Sie meinen Vorschlag und nehmen Sie ihn auseinander - keine Scheu.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:05
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der liebe Gott hat uns alles gegeben - selbst frühkindliches Sexualempfinden.

Ich kann mich daran erinnern, dass mich ein "versautes" Gedicht, vorgetragen
von einem älteren Knaben, im jungen Alter von 4 Jahren sexuell stimulierte!
Verbales, noch nicht einmal Körperliches! Na und? Kinder sind in ihren
Empfindungen ohe Arg, schuldlos und ohne Sünde!

Mach dir keine Vorwürfe, lass dir nicht einreden, gesündigt zu haben und
bereuen zu müssen. Du wirst auch feststellen, dass du mit deiner Erfahrung
nicht allein stehst. Und glaub mir, der liebe Gott hat andere Sorgen, als
neugierige Kleinkinder zu strafen!
das hab ich nirgends geschrieben.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der liebe Gott hat uns alles gegeben - selbst frühkindliches Sexualempfinden.
das seh ich auch sp , er hat gar nichts verkehrtes getan. Das schrieb ich auch.

Ich hab ihm nirgends geschrieben , er hätte dies als Sünde begangen..

LG


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:08
@leserin

Vielleicht hilft Ihnen das

Wikipedia: Implikation

weiter.

Liebe Grüße


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:09
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das steht Ihnen doch völlig frei. Suchen Sie meinen Vorschlag und nehmen Sie ihn auseinander - keine Scheu.
Nein , ich lass Euch Eure Meinung, aber durch das breittreten meines Schreibens.., ist etwas entstanden, als hätte ich den User einer Sünde bezichtigt.., obwohl ich schrieb.., dass man da einem Kind nicht bös sein braucht.

Ich schrieb von Menschen die sündigten , von denen Jesus berichtete , dass man da sogar verzeihen soll.

Mehr nicht.

Man sollte wirklich vorher lesen.., denn der Glaube zu Gott , kann einem Menschen viel Halt geben, wenn er ihn braucht.


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:14
@WangZeDong
@Türkis
@ramisha

muß @leserin mal verteidigen.

Diese Schriften sind um die 2000 Jahre alt. Was damals Sünde hieß wird heute Fehler genannt.


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:16
Liebe @leserin ,
ich habe mich in keinster Weise auf dich und deine Aussagen bezogen.
Ich lasse jedem seine Meinung, seine Eigenheit und seinen Glauben,
in der Hoffnung, er schadet seinen Mitmenschen nicht.
Das ist alles!


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:16
@Gedankebeule
Ich habe gar nicht ganz gelesen, was @leserin schrieb. :) Mein letzter Post sollte kein Angriff sein, bzw. bezog sich nicht auf sie.


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:18
danke

er verzeiht sich etwas nicht , was er als fehler sieht :
Zitat von leserinleserin schrieb:Wieso bist Du einem Kind **Duselbstunter12Jahren" Böse..,
Stell Dir vor Du hast ein Kind.., Du würdest ihm das verzeihen, denn alle Menschen machen Fehler,mal schwerer, mal weniger Schwer, dafür vielleicht viele Fehler.

So ist Gott auch , auch Du bist sein Kind, er weiss wie Du bist und er liebt Dich. Diese Umkehr in Deinem Herzen ist ein Zeichen , dass Gott und Jesus mit Dir sind.
Schon da hätte man erkennen müssen, was ich meine.


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:22
@leserin
@Türkis
@ramisha
@Gedankebeule

Da gibt es nichts zu Verteidigen und es gibt auch keinen Angriff.

Komme ich so aggressiv rüber, nur weil ich meine Meinung dazu schreibe?

Dann Verzeihung an alle Beteiligten!

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:27
@WangZeDong

Kein Angriff ^^
Manchmal muß man seinen Standpunkt aber auch vor einer anderen Meinung verteidigen ;)
Manche Worte geben viel Raum für Interpredationen.


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:29
@WangZeDong
Viele Dank für deinen Wiki-Hinweis "Implikation";
ich werde versuchen, ihn zu begreifen - man lernt nie aus!

Und entschuldige das freundschaftliche "Du",
aber ich würde selbst den Pabst duzen, wenn er denn hier schriebe!

Lieben Gruß


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:31
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Komme ich so aggressiv rüber, nur weil ich meine Meinung dazu schreibe?

Dann Verzeihung an alle Beteiligten!
schon gut *lächelt*
,
ich wollte den User auffangen, zeigen er hat nichts schlimmes getan. Von Jesus erzählen.., von anderen Menschen.., mit Fehlern / damals auch und heute Noch Sünden.. kleine oder große-..

ich wollte ihn nur auffangen und es erschien mir so..,
als müsste das alles gleich zerrissen werden..

ich wollte das er das liest und ihm das Mut macht , nach vorne zu schauen , nicht zurück.

LG


melden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:34
@leserin
Jetzt muss ich aber doch mal fragen:

Warum muss @Dr.Precht umkehren? Wovon weg und wohin?
Denn du schriebst: "Diese Umkehr in Deinem Herzen ist ein Zeichen ..."
und das deutet schon mal wieder mit erhobenem Zeigefinder auf eine Sünde hin.


3x zitiertmelden

Selbstkonflikte - Wie verzeihe ich mir Dinge....?

20.08.2011 um 17:35
Und wo ist er überhaupt?


melden