Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 11:17
@ivi82


Das stimmt allerdings...

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 11:21
@BackToLife
ist doch auch so.

dann könnte man ja gleich sagen, es ist doch okay wenn dem mann mal die hand ausrutscht und er seiner alten eine scheuert.
oder man seinem tier mal in den hinter tritt.
weil einem kind schadet das ja auch nicht.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 11:24
@ivi82


Ich denke aber nicht das irgend Jemand es als richtig empfindet...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 11:28
@BackToLife
das will ich doch hoffen!
auch wenn der spruch echt abgedroschen klingen mag, aber wer einmal schlägt der schlägt auch ein 2 3 4 mal.
ich mein beim ersten mal ist doch schon irgendwie eine grenze überschritten worden, das man nicht mehr den richtigen respekt der person gegenüber hat.

man sollte auf jeden fall die augen offen halten. und vor allem bei kinder und tieren die sich nicht selbst wehren können.

lieber 1 mal zu viel als 1 mal zu wenig.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:08
So, ich habe mit dem Jugendamtchef telefoniert.
Die Mutter bekommt jetzt mehr hilfe, Haushaltshilfe und ein Kindermädchen.
Wird es nicht besser, dann kommen die Kinder in eine Kinderwohnung. Für alle, die jetzt wieder sagen werden, dass die Kinder weggenommen werden, dass stimmt nicht.

Die Kinderwohnung ist eine Einrichtung, in der die Kinder sind. Es wird geschaut, dass die Kinder mit den Eltern wieder zusammen geführt werden.

Arbeiten die Eltern mit, dann kommen die Kinder auch wieder in die Familie zurück.


1x zitiertmelden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:09
Heißt das, ich müsste nur jemanden finden der behauptet, dass ich mein Kind eine Backpfeife gebe und einen Plastikeimer nach diesem werfe, und ich bekomme jemanden, der mein Geschirr spült und für mich einkaufen geht?


1x zitiertmelden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:11
@Jake
Nee sicher nicht.
Denn die Mutter hat sich auch nicht toll benommen, als die Mitarbeiterin vom Jugendamt da war.
Die hat auch gesehen, dass es nicht nur eine "Behauptung" war, dass sie ihr Kind geschlagen hat. Immerhin hat man es auch gesehen.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:21
@ivi82
Das ist nicht abgedroschen, dass ist so.
Wer einmal eine Grenze überschreitet, der macht das immer und immer wieder. Nur das es bei jedem Mal schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:22
Wow ne Haushaltshilfe bekommen, weil man die Kinder quält, dass find ich is ein toller service!

BTW
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:So, ich habe mit dem Jugendamtchef telefoniert.
Die Mutter bekommt jetzt mehr hilfe, Haushaltshilfe und ein Kindermädchen.
Wird es nicht besser, dann kommen die Kinder in eine Kinderwohnung. Für alle, die jetzt wieder sagen werden, dass die Kinder weggenommen werden, dass stimmt nicht.
Ich will dir jetzt überhaupt nichts unterstellen oder ähnliches, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die vom Jugendamt mit DIR am Telefon über so was reden, immerhin gehts da um ne dir völlig fremde Familie und wenn es so ist, dass sie das wirklich getan haben halte ich es für ne absolute Frechheit, dass so undiskret mit den Fällen die da behandelt werden umgegangen wird!


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:24
@König_Rasta
Ich arbeite im Kindergarten, habe auch so durch die Arbeit Kontakt zu dem. Da er den Fall kennt und ja auch schon eine vom Jugendamt da ist, kennt er den Fall ja schon.
Er hat es mir ja nicht direkt gesagt, nur ich kann zwischen den Zeilen lessen, da ich ja, wie ich schon geschrieben habe, öfters Kontakt mit ihm habe


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:39
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:kein mensch hat das recht einen anderen gewalt anzutun. egal in welcher weise.
Man kann`s auch übertreiben mit Idealismus.

Natürlich gibt es Situationen, wo ich das Recht habe und mir das Recht nehme, anderen Menschen ,,Gewalt anzutun".
Wenn mich jemand angreifen will und ich keine andere Möglichkeit habe, dann werde ich mich wehren und dieser Person den Angriff ordentlich verleiden.
Ich lass mich doch nicht einfach vermöbeln :D

Oder wenn ich sehe, dass jemand Hilfloses verprügelt wird, dann rede ich auch nicht nur, während das Opfer schon auf dem Boden liegt, sondern ich greife nach meinen Fähigkeiten ein.
Und wenn ich dabei dem Angreifer eine Hand breche, dann ist das dessen Pech.
Zitat von vampirgirly91vampirgirly91 schrieb:Das ist nicht abgedroschen, dass ist so.
Wer einmal eine Grenze überschreitet, der macht das immer und immer wieder. Nur das es bei jedem Mal schlimmer wird.
Quatsch ^^

Wie kann man eigentlich auf so eine idealistische, pazifistische Pauschalaussage kommen?
Ich hab mich als Kind auch ab und an mal geprügelt.

Meine letzte Prügelei ist Jahre her und ich bin keinesfalls ein gewalttätiger oder gewaltsuchender Mensch geworden.

Ein Dieb wird nicht automatisch auch zum Mörder, nur weil er einmal das Gesetz mit seinem Diebstahl gebrochen hat.
Also, mal nicht übertreiben ;)


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:39
Zitat von JakeJake schrieb:Heißt das, ich müsste nur jemanden finden der behauptet, dass ich mein Kind eine Backpfeife gebe und einen Plastikeimer nach diesem werfe, und ich bekomme jemanden, der mein Geschirr spült und für mich einkaufen geht?
Ich sage es mal so, meine Oma lebt auf dem Dorf, war damals auch in der Landwirtschaft tätig.
Hat auch 3 Kinder, mein Opa war selten mal zu Haus weil auswärtig gearbeitet usw.

Meine Oma hat ihr RIESEN Haus , ihre 3 Kinder , ihre schwere körperliche Arbeit und ihre Gartenarbeit auch alles ohne Haushaltshilfe geschafft.
Was das angeht, sind wir faul geworden.
Früher waren 3 Kinder einfach normal und die Mütter haben sich nicht beklagt nicht alles zu schaffen. Sie haben funktioniert. Weil es nicht anders ging.

ich finde in dem Fall den der TE geschildert hat, natürlich angebracht das eine Haushaltshilfe kommt und sie unterstützt. Das kommt gerade den Kindern zu gute.
Mir ist aber nicht verständlich wie man seinen Haushalt nicht in die Reihe bekommt nur weil man Kinder hat. Warum die Hilfe nötig ist. Kinder machen Mittagsschlaf... Kinder gehen in den Kindergarten und wenn sie beides nicht tun, dann kann man sie immernoch mit in die Hausarbeit einbinden sodass man auch zu was kommt.

Ich habe meinen Kindern zum Beispiel einen Kinder-staubsauger gekauft, nun saugen sie auch gern mit dem großen echten. Natürlich muss ich nochmal nachsaugen,aber sie tun das weil sie freude daran haben. Den Geschirrspühler räumt mein kleiner sogar komplett allein aus und reicht mir die Teller usw hin damit ich sie in den Schrank stellen kann, nur beim einräumen gibts ein wenig Theater, weil er das noch nicht darf ;)
Aufräumen können sie auch schon, weil ich nämlich sonst ihr Spielzeug das UNNÖTIG rumliegt einfach wegsauge ;) Jedenfalls behaupte ich das.. wenn das nicht klappt, gehe ich mit einer Tüte rum und sammel alles ein und verstaue es erstmal im Schrank. Wenn sie dann den Rest einsammeln, bekommen sie ihr Spielzeug aus dem Schrank auch wieder. Das ganze kann man in einem vernünftigen bestimmenden Ton sagen. Da muss ich nicht schreien /hauen oder sonst was.

Wenn mich so kleinigkeiten schon nervlich überfordern würden, dann hätte ich keine Mama werden dürfen.
Kinder machen arbeit , sicher, aber man kann sie auch in die Arbeit die sie machen prima mit einbinden.

Ich weiss nicht wie das Jungendamt das regelt, @vampirgirly91 bleuibt die haushaltshilfe jetzt für immer? Solang bis die Mutter das im Griff hat? Oder ist unr jemand da der ihr das beibringt? Wird ihre Wohnung komplett geputzt? Wie hab ich so eine Haushaltshilfe zu verstehen?

Und was macht das Kindermädchen denn bei der Mutter zu Haus?
Gehen die Kinder nicht in den Kindergarten? Der 5 jährige müsste doch eigentlich schon in der Vorschule sein? Die ist meiner Meinung nach sogar Pflicht?
Und der 4 jährige müsste doch auch eigentlich untergebracht sein?
Und dann, bleibt noch der 2 jährige... der evtl dann zu Haus wäre.. der macht doch nun wirklich keine Arbeit.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:42
mein lieber @Kc
natürlich sind diese sachen etwas ganz anderes.
aber aus überforderung oder was weiß ich, ist es nnicht okay.
und zeugt von schwäche.

und mit dem schlagen kann ich nur sagen, alle typen die mich 1 mal geschlagen haben, haben es auch ein 2 3 4 mal getan.

wer schnell dazu neigt zu schlagen, wird wohl auch eher wieder zu schlagen.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:46
@ivi82

Ja aber es geht hier auch eher um Ohrfeigen...
Zwar ist die geschilderte Ohrfeige vom TE keine Ohrfeige mehr für mich...
aber ich denke auch nicht, das ein Mensch der jemand anderes mal eine Ohrfeige verpasst gleich zum dauerprügler wird.

Ich finde Ohrfeigen ansich schon nicht okay, man kanns anders regeln.
Aber so wie KC das beschrieben hat, wenn ich mich wehren müsste, oder meine Kinder schützen oder sonstiges, dann würde ich im Notfall auch ganz sicher Gewalt anwenden (wenns nicht anders geht)

Deswegen bin ich noch lang nicht von Hause aus gewalttätig


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:51
@SmokeyEyes
wie schon geschrieben verteidigung ist etwas anderes. man hat ja einen grund. ok.?

aber es ist nicht okay einfach einem menschen eine zu feuern. auch wenn es nur eine leichte ohrfeige ist. aber es ist seelisch nicht weniger schlimm. ich habe es so immer empfunden.

und ich glaube mit verständiss und liebe kann man mehr erreichen. ich hab echt ordentlich drösche bekommen von meinem dad. aber ich habe trotzdem die gleich escheiße weiter gemacht. es bringt auch überhaupt nix. es hat keinen erzieherrischen sinn.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:52
@SmokeyEyes
Die haushaltshilfe bleibt, bis sie es selber auf die Reihe bekommt.
Die kinder sind im KG aber, sie kann sich nicht so um die kinder kümmern (den anderen grund habe ich dir ja per PN geschrieben)


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

23.08.2011 um 12:56
@ivi82

Gut aber oben hast du pauschaliesiert. ;)
Gewalt ist nunmal gegenwärtig und wenn man sich selbst schützen muss mit gewalt... dann bleibt gewalt trotzdem das gleiche ;)

Aber im Grunde gebe ich dir Recht.
Du ziehst da aber auch viel persönliches mit rein.

@vampirgirly91
Ja gut, muss dann hier /sollte hier auch nicht weiter Thematesiert werden.
Ich kann jetzt aber erst Recht sagen, gott sei Dank ist das Jungenamt dort gegenwärtig und schaut oft nach dem Rechten.
Und wir wollen hoffen das das auch erstmal so bleibt, bis sie selbst einen Weg findet ,ihr Leben ,für sich selbst und für ihre Kinder , auf die Reihe zu kriegen.

Wenn ich mit 25 genug Hirn habe zu pimpern wie ne Irre, mich 3 mal schwängern lasse und diese Kinder auch bei mir haben möchte, dann sollte ich auch so viel Verantwortungsgefühl haben meine persönlichen Interessen und Belangen erstmal hintenran zu stellen. Das kann man später dann alles auch mal nachholen. Die verkorkste Jugend der Kinder wird sie nie wieder gut machen können. So manch schlimme erinnerung wird bleiben . (wenn dem denn so ist)


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

14.10.2011 um 13:15
@SmokeyEyes
@BackToLife
Also, ich sollte Euch ja auf dem Laufenden halten.
Die Kids sind seit zwei Wochen in der Kinderwohnung. Die Mutter bekommt Untersützung vom Jugendamt und zudem wird mit den Pädaagogen vom Kinderhaus zusammen gearbeitet, damit die Mutter wieder den richtigen Umgang mit ihren Kinder lernt. Wie lang das dauert weiß ich nicht. Aber eins weiß ich, ich kann jetzt alle, die denken, der Mutter seien die Kinder komplett weggenommen worden, beruhigen. Die Kinder dürfen am Wochenende nach Hause und unter der Woche dürfen sie auch mit der Mama telefonieren.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

14.10.2011 um 19:45
@vampirgirly91

Das sind gute Neuigkeiten, kann man nur hoffen das jetzt alles in den richtigen Bahnen verlaufen kann.
Wenn sie hilfe bekommt ist es das Beste was ihr passieren konnte.
Und vorallem den Kindern kommt es zu Gute.


melden

Aussage eines Polizisten: "Es war nur eine Ohrfeige"

14.10.2011 um 20:07
@vampirgirly91
Tja, die Kleinen haben jetzt wohl gelernt, daß ihnen ihr ganze Leben zerrissen wird, wenn sie zu ihren Gefühlen stehen und schreien.... Ob das so der Bringer war...
Oder sie wissen jetzt wie sie Mutti jederzeit erpressen können.

Ich hoffe, sie kommen schließlich wieder komplett mit ihrer Mutter zusammen, damit ihr Leben wieder geordnet ist.

In meiner Familie wurden neben meinen Brüdern und mir auch noch Heimkinder mit großgezogen, daher weiß ich, daß eine schlechte eigene Mutte immer noch besser ist als die meisten Alternativen wie Heim oder eine fremde Familie. Die psychischen Folgen einer solchen Entwurzelung und Umpflanzung sind enorm.
Man sollte immer retten, was zu retten ist, bevor man die Kinder herausnimmt.
Ich hoffe wirklich, daß das in Deiner Nachbarschaft jetzt passiert.


Anzeige

melden