Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Ist Ein Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:37
Zitat von HesherHesher schrieb:BIS DAS DER TOD UNS SCHEIDET
wenn der Tod uns einmal scheidet, führt er uns irgendwo auch wiederzusammen, so denk ich..

Man muss streiten können, man muss eigne Meinung haben können.., man muss sich aber auch wieder vertragen können. Nicht aufs Recht bestehen.

Ein Hund allein beißt sich nicht.. , so ist das. Man muss zeigen, hey, ich bin für Dich da, Du bist nie in Dir allein.

Irgendwann.. kann man Gedanken lesen :-) , des Partners, man weiss was er denkt, er ist wie ein offenes Buch , in dem ich lesen darf.

Auch in sexueller Hinsicht , wächst Vertrauen, und man kann einander sagen, was man schön findet , und was nicht ..

Man darf es nicht einschlafen lassen.., wenn der Partner sich nach einem noch nach Jahren verzehrt , dann ist es auch eine gute Beziehung.
wenn man einander versteht , stützt...

Ich hab in Liebe viel Glück gehabt ..Topf und Deckelchen passen zusammen ;)

LG

Anzeige
melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:38
@occitania

Naja, ich weiß nicht. Ich für meinen Teil hab sicher Dinge an mir, die ich besser ändern sollte, wäre es vom Partner jetzt so falsch das genauso zu sehen? ;-)

@leserin

Ich meinte damit nicht, dass ihr nicht auch im Tod zusammen sein werdet, ich wollte damit nur sagen, dass für mich dieser Spruch schon irgendwie Sinn macht, weil entweder die Liebe oder eben der Tod ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:40
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Arbeite damit... auch wenn es noch so schwer ist, es wird sich lohnen
wozu , mein Mann ist Klasse wie er ist .., den möcht ich so haben ..


und ich liess ihn wie er ist.

Ich denke , wenn ein Partner geändert werden muss.., dann ist es schon irgendwo eine Lüge zu sagen , ich liebe Dich .., das ist dann , aber bedingt ..

dann passts schon nicht ..

wenn er von vornherein für einen Toll ist .., da muss man nichts ändern.
LG


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:41
@Hesher
Wenn das Dinge sind die dich als Persönlichlkeit ausmachen, warum solltest du die ändern? Das ist das dümmste was du machen kanns. Steh dazu und leb sie aus, und genau dann findet sich diejenige Person die du suchst.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:42
@occitania

Tut mir Leid, aber welche Eigenschaft macht denn zum Beispiel nicht die Persönlichkeit aus?


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:45
Also für mich klingt das ganze zu perfekt. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube du machst dir das ganze perfekter als es vllt ist.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:45
@Hesher
Jede deiner Eigenschaften ist Teil deiner Persönlichkeit, und nur deiner. Damit bist du einzigartig, und genau das solltest du deinem Gegenüber zum Ausdruck bringen.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:50
@occitania

Ich frag' mich da gerade wirklich welcher Mensch auf dem Planeten jemals mit einem Menschen zusammen war und allllles, wirklich alles an dem Partner toll finden soll. Man kann es sich zwar einreden, aber zu scheissen hat man immer was, glaub mir.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:51
Zitat von HesherHesher schrieb:Ich meinte damit nicht, dass ihr nicht auch im Tod zusammen sein werdet, ich wollte damit nur sagen, dass für mich dieser Spruch schon irgendwie Sinn macht, weil entweder die Liebe oder eben der Tod
2005 hatte ich eine Notop .. Bandscheibenvorfall 6/7 .. wenige Std vorher waren meine Beine gelähmt , die Lähmung wanderte von unten nach oben, innerhalb weniger Minuten.

Ich war sicher, ich schaffs nicht . mein Mann weinte , und ich sagte kurz vor der Narkose.., wein nicht , besser ich als Du oder unser Sohn.

als ich im Aufwachraum lag, soll ich immer wieder meinen Mann gerufen haben. Das weiss ich leider nicht. Man schob mich in mein Zimmer .., und meinte Mutter erzählte mir dann..

Das Erste was ich sagte : Liebst Du mich noch?

und mein Mann sah auf das Marienbild , welches an der Wand hing , ihm liefen Tränen und er antwortete : Ja was denkst Du denn?

Aber das weiss ich auch nur, weil meine Mutter das mir erzählte.

Mein Mann schob mich im Rollstuhl und übte wieder mit mir laufen.., und nach einigen Monaten , war ich wieder fit wie ein Turnschuh..

aber ich glaub , bei allen Ops , die ich so mitmachte, war die Liebe meines Mannes, meine innere Stärke..
Jetzt muss ich aber wieder fit werden :)

Ich mag ihn nie verlieren, ich hab unheimliche Angst davor. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Haben zusammen ein Kind großgezogen. Haben Probleme zusammenbeseitigt, wir liesse nie einander im Stich, dass einer nur sagte : Mach Deinen Sch... allein..

das war nie, gerade, wenn Probleme auftauchten , wussten wir.., zusammen kriegen wir das hin .
Zusammen sind wir stark.

LG


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:52
Doch es gibt die Wahre Liebe, man muss sie nur finden.

;)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:53
@leserin

Freut mich natürlich zu hören, dass es dir besser geht und ich freu mich ja für jeden, der glücklich ist, nur ist das es... und das musste ich vor einigen Wochen selbst erfahren, oft, und damit meine ich nicht dich, Ignoranz und Naivität ist.


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:55
@leserin

und du hast nie das "ausprobieren" vermisst?
Wer so früh mit jemanden ist und so lange, der verpasst doch auch viele Dinge?


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

24.08.2011 um 23:58
@Binneuhier

Das halte ich wiederum auch für ein Gerücht. Wie gesagt, ich war auch in einer Langzeitbeziehung, zumindest würde ich das behaupten, und obwohl man drüber nachdenkt, ist man, wenn man zusammen ist, und glücklich ist, wirklich einfach mit dem zufrieden was man hat, weil das alles ist, was man will, verstehst du?
Ausprobieren will man nur, wenn man in der Beziehung irgendwie unglücklich ist und das scheint mir bei @leserin nicht der Fall zu sein ;)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

25.08.2011 um 00:00
@Hesher
Es wird nie alles passen. Schau meine Süße steht auf alte Soul und R&B Mucke, ich mag schweren Underground. Sie mag alte Meister, ich Surrealisten. aber der Konsenz ist doch da.: Musik, Kunst etc.

@leserin
Unbekannterweise freut mich das du da so gut rausgekommen bist. Du weißt aber schon das deine Beziehung ne große Ausnahme ist? :-)


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

25.08.2011 um 00:01
Es muss ein Miteinander geben.., gemeinsam gehen, in eine Richtung schauen, einander helfen.

Man sagte mir auch damals..,

mit 18 .. was ? ein Kind.. bist Du total bescheuert .., der Typ bleibt doch nicht immer mit Dir zusammen ..

doch .. :-) ..

er ist wundervoll.., ich sag ihm das.., noch heute schreib ich gern Zettelchen , so kleine Liebesbriefchen..oder auf einer Engelskarte , was liebes hintendrauf.., noch heute,...

Noch heute , red ich gern mit ihm, noch heute bin ich so gern mit ihm, noch heute , liebe ich es ihn lachen zu sehen .. und noch heute lieb ich sein .. ** ernstes geschicht **, wenn jemand sagt :

Dein Mann schaut aber ernst .. dann lächle ich .. lass ihm das .., das ist Standart ;) und dann huscht ihm ein so süsses Lächeln übers gesicht ..,

und wir sind uns sehr ähnlich .., wir sind beide Naturverbunden, wir gehen gern zusammen in den Wald.., wir sind beide sehr tierlieb..,

und , wenn wir Zanken.., ich bin sizilianischer Absatmmung .., und er ein echter Widder..,

das ist wie , Feuer und Wasser und Lava.. und Eis.. :) und am Ende lachen wir beide.

Er ist so lebendig , wie ich ...:)


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

25.08.2011 um 00:04
@occitania

Das wird nen Spass, wenn ich irgendwann in der Situation bin und sag "Ich mag gerne betrunken sein, sie nicht, ich rauch gerne Pot, sie nicht". Weißt du, manche Sachen müssen verändert werden können!!!


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

25.08.2011 um 00:06
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Unbekannterweise freut mich das du da so gut rausgekommen bist. Du weißt aber schon das deine Beziehung ne große Ausnahme ist? :-)
aus unserer Zeit , weiss ich ein paar Feunde, die waren so jung wie wir und sind heute noch glücklich , wie wir,

aber von meinem Sohn her , weiss ich .., damals schon zur Schulzeit, die Mitschüler deren Eltern sind getrennt.

ja, ich weiss.., es ist selten .., aber weiss nicht ,

Meine Mutter sagt immer:: Bei Euch wird es nie langweilig, wenn sie zu uns runterkommt. Sie lacht dann viel.
Und wenn wir uns mal gezankt haben.., dann wollen mein Mann und ich sofort ausziehen.., ich nehm das Haus sag ich dann, Du kriegst den Keller :) Oder ich sag. Ich wander aus, ich bin gar nicht daheim.. und meine Mutter sagt dann:
Ihr zwei , ihr seid das ganze Leben lang zusammen , ihr ruft ja Euch schon nach 20 Min an, wenn ihr nicht zusammen zuhause seid :))

LG


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

25.08.2011 um 00:14
@leserin
Sizilianerin? Deshalb die Affinität zu Maria (bitte nicht abwertend verstehen)

Ich hab da das Problem das mein Vater Cubaner ist, also ich als sein Sohn grundlegend untreu, und wenig vertrauenswürdig eingeschätzt werde. Deutsche Vorurteile...! :-)

Wie gesagt, ich traf die Lieb schon (wahrscheinlich zu oft), als das sie echt wäre, aber man will ja den nachkommenden Generationen nicht die Hoffnung nehmen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

25.08.2011 um 00:15
Zitat von BinneuhierBinneuhier schrieb:und du hast nie das "ausprobieren" vermisst?
Wer so früh mit jemanden ist und so lange, der verpasst doch auch viele Dinge?
nein, ich konnte/kann ja alles , was wir wollten mit ihm ausprobieren.

Ich würde sogar sagen: Je genauer man seinen Partner kennt, ihm entgegenkommen kann, desto mehr ist Vertrauen geschaffen.

LG Dir


melden

Es gibt keine wahre Liebe, so wie es keine ehrlichen Menschen gibt.

25.08.2011 um 00:19
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wie gesagt, ich traf die Lieb schon (wahrscheinlich zu oft), als das sie echt wäre, aber man will ja den nachkommenden Generationen nicht die Hoffnung nehmen.
Mein Sohn hat eine Freundin.., sie sind verlobt. Ich mag sie sehr, sie ist wie ich war, damals mit 16.

Die zwei sind auch bald zwei Jahre zusammen. Und die Lieben sich :) Bei denen passts auch..

alles was an Probleme erscheint , wird sofort gemeinsam beseitigt .

Ich denke, das hält bei denen auch viele, viele Jahre.

Ich seh es fast wie eine Spieglung .., deren Liebe und unsere Liebe.

Sie halten zusammen ,w enn was ist , egal wie.., das ist große Klasse. ;)


Anzeige

melden