Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:44
@Outsider

finde es gut wie du dich grad zu thema allmy geäussert hast, das war schon recht interessant- sicher erscheinen alte zeiten rückblicken als besser, aber ich stimme dir zu dasman auch offen für neues sein sollte

@Jillrips

ne, das fände ich eher doof, das klingt ja fast wie nacht den blöden fragen bei win vista

@Outsider

wie stehst du hier so zu den moderatoren, hat es schon mal mit dir gekappelt, wo du dich ungerecht behandelt fühltest?

Anzeige
melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:56
@old_sparky
natürlich habe auch ich schon das eine oder andere mal sauer aufgestoßen, weil ich das gefühl hatte ... da baut wer mist mit mir und meinen beiträgen oder threads. aber hey was solls? das sind max. ein zwei tage, wo ich mit mir und dem mod/(in ) im unreinen war. aber ich trage es nicht nach. im gegenteil.. ich habe mich hinterfragt und mir gesagt... gut, das hat dieses mal nicht geklappt. nächstes mal versuchst du es besser zu machen.

und ich bin mir sicher.. das die moderatoren die anwesend waren und im verwaltungsverlauf mitgelesen haben... herzlich gelacht haben über den bekloppten out mit seiner ollen meckerei.

niemand mag es im ersten moment wenn man ihn maßregelt. aber es liegt an jedem selbst was er aus der darauffolgenden situation macht. ich habe solche dinge spätestens nach 2 tagen völlig vergessen. anderen klebt es vielleicht wie pest am bein und sie tragen diese "negative" erfahrung über lange zeiträume mit sich rum. da muss jeder selbst sehen wie er einen rüffel wegsteckt.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:58
Ich mein, man muss sich nur den Wicht und seine Leistung anschauen, dann ist doch schon alles gesagt.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:59
@capspauldin

was meinst du denn damit? klingt ja fast so als wenn du dich ungerecht behandelt fühlst vom wichti :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:59
@capspauldin
Auch hier ist die Motivation klar, wissen wir aber beide, ne


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:01
@capspauldin
du warst heute noch nicht auf insideman seinem profil... solltest du nachholen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:04
Es gibt seriöse und unseriöse, warum gibts denn so wenig Kriitik an z.B Kitty? Weil sie es dann doch recht gut macht.

Hier Waschbär, nö gar nicht, alles im grünen Bereich..


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:04
Da fällt mir ein, dass der böse @der_wicht damals meinen Thread leicht unbenannte. Ich hatte -dämlicher Weise- nen Smiley mit in dem Titel gehauen. Der wurde weggenommen und durch ein ? ersetzt.. tztz


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:05
Ja echt ey, schämt euch ihr Mods.....einfach Threads umbenennen.... ^^


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:06
@Türkis

hmm, ich glaube es gibt wichtigere sachen, aber vllt irr ich auch


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:07
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:die neuen user kennen das früher nicht. sie kennen nicht die zeit als man selbst fuß gefasst hat auf allmy. als man versuchte hat das "system" allmystery zu verstehen und.... das man für sich- "hui hier ist es ganz anders, als woanders,.... hier will ich bleiben, weil hier fühle ich mich wohl" ... erkannte.
Ich glaube das trifft auch auf neue User zu, und ich denke jeder User, egal ob er sich 2004, 2009 oder 2011 angemeldet hat steht immer vor diesem neuen System Allmy. Speziell wenn man von anderen Foren kommt merkt man ganz schnell. Allmy ist wirklich etwas besonderes.

Natürlich verstehe ich die Urgesteine die schon seit Jahren dabei sind und sagen früher war alles besser, aber für "uns" neue gibt es dieses früher nicht und ich denke jeder User stand irgendwann einmal vor dem neuen Forum Allmy in dem schon ein paar Leute angemeldet waren die länger dabei sind und früher alles fürchterlich besser fanden :D

Ich habe auch das Gefühl von einigen Altusern das sie den Umgang mit neuen scheuen oder sich ein bisschen besser fühlen weil sie nun schon eben länger dabei sind. Das merkt man insofern daran das sie, falls sie in Threads angesprochen werde nicht antworten oder persönliche Anfragen ignorieren oder reißerische Sätze von sich geben und am liebsten sich nur mit ihresgleichen, also den anderen Urgesteinen oder den Mods abgeben. Das ist so ein bisschen mein persönlicher Eindruck und trifft auch nicht längst auf alle zu. Es gibt viele Oldies die hier jeden User gleich behandeln und denn Blick nach vorne richten. So jetzt bin ich aber extrem ins Offtopic gekommen :D

Ich weiß nicht wie die Mods damals waren, und ich weiß nicht mal wer Mod damals war, deswegen kann ich auch nicht behaupten früher war alles besser. Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Dispute mit den Mods, nicht weil ich mir nie was geleistet habe, sondern weil ich alle Urteile und sämtliche Sperren oder Postlöschungen nachvollziehen konnte und reflektiert habe das dass was ich da geschrieben hab, wirklich nicht das gelbe vom Ei war. Ich hatte einmal eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Mod, wo es mehr um eine Lapalie als um eine großartige Angelegenheit ging, und ich auch nur deshalb nachfragte weil es mich interessierte. Gebracht hat es nicht viel, aber ich konnte zumindest die Meinung hinter diesem Urteil verstehen und somit war für mich diese Sache aus der Welt geschaffen, weswegen ich noch nicht behaupten kann, ich würde mich hier ungerecht behandelt fühlen oder ähnliches. @der_wicht war sogar mal so nett und hat mir in einer ziemlich dämlichen Spamzeit meinerseits eine Verwarnung geschrieben, sollte ich es nicht unterlassen wird es wohl wieder Zeit für eine Sperre. Fand ich klasse denn anstatt gleich zu sperren erst einmal Vorwarnen findet man nicht in jedem Forum und heißt für mich das man nicht aus genervtheit heraus handelt sondern man will den Forenfrieden wirklich bewahren.

(So sehe ich das ;) )


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:07
@old_sparky
Nö, irrst nicht. ;) Dir ist schon klar, dass das ein winzig kleiner Spaß zwischendurch war?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:12
@-ripper-
guter beitrag :) sehe es ebenso.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:16
@Türkis

klar war mir das klar ;) ob die die hier meckern wenn die selbst moderator wären alles besser machen würden, ich für meinen teil bestimmt aber was meinst du?


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:20
@capspauldin
Hach ja, dass wir 2 nie zusammen Grillen werden ist ja nun wirklich kein Geheimnis ;)

Dir scheint aber entgangen zu sein, dass ich persönlich weniger kritisiert wurde, als die Gesamtheit der Modschaft. Wobei auch die eine Dame, die mich kritisiert hat, mir eine Sperre anlastet, die ich nicht mal ausgesprochen habe, es daher auch nicht als Wichtkritik ansehe.

Aber gerade Du darfst von mir halten, was auch immer Du von mir halten willst. Interssiert mich ungefähr so sehr, wie ein Sack Reis in China und das sage ich als User und nicht als Mod ;)

Man muss ja auch nicht jeden leiden können und da sind wir 2 uns über diesen Status einig :)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:24
Wenn sich nur diejenigen zu Wort melden würden, die auch wirklich wissen worüber sie da schreiben und urteilen, wäre das Forum ja auch recht leer, -schätze ich mal... :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:25
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber gerade Du darfst von mir halten, was auch immer Du von mir halten willst. Interssiert mich ungefähr so sehr, wie ein Sack Reis in China und das sage ich als User und nicht als Mod ;)
Was ich darf und was nicht lass mein Bier sein, sollte der Sack dir aber ins Gesicht fallen, dann würde es mich schon interessieren!

Ich hab mir den Thread nicht im Ansatz durchgelesen; habe ich noch nie , werde ich noch nie, ändert aber nichts daran dass Kitty oder nehmen wir Samael, der mich auch schon sperrte aber auf einer seriösen Weise , keinen Grund geben zur Kritik.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:31
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:der mich auch schon sperrte aber auf einer seriösen Weise
Interessant ist dabei aber die Tatsache, dass ich Dich noch nie gesperrt habe ;)
Daher kann von einer unseriösen Sperre keine Rede sein :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 02:36
@der_wicht
@capspauldin

das ist schon interessant solche verfahrene situalion mitzulesen, leider bin ich nicht ganz im bilde, aber meißtens wird es immer heißer gekocht als anschließend getrunken wird


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 03:07
Also ich muss sagen das es hier 2 Arten von Mods gibt.

1. Fraktion: Die Mods die hier ihren Spass haben und auch mal ein Auge zudrücken und die für jeden User nur das beste wollen. Leute zu sperren kommt für sie nur im ernstfall vor und sie behandeln jeden gleich.

2.Fraktion: Mods die sich offensichtlich langweilen und 3,4 mal einen Thread umbenennen was manchmal wirklich sehr kleinkariert ist und die ihre MACHT ausleben.
Da fallen halt schon ganz bestimme Mods auf die anscheinen eher Spass daran finden Verwarnungen bzw. Sperren zu verteilen.

An Silvester zb. war ich betrunken und habe hier ein wenig blödsinn verfasst :D Ein Mod (Merlina) hat es aber gemerkt das ich anscheinend einen zuviel habe und hat dann halt die Beiträge gelöscht.
Aber anstatt wie mach andere gleich aggresive Begründungen abzugeben blieb sie freundlich.
Ich wurde auch nicht gesperrt was mich am nächsten Tag im "normalen" Zustand gewundert hat.
Als ich mich dann nochmal entschuldigt habe war die sache geklärt, ohne große Verwarnungen oder sperren zu verhängen.
Bei Mod ??? wäre es sicherlich anders ausgegangen.

In diesem Sinne auch wenn ich mir denke das sich diese 2.Fraktion sowieso nicht ändern wird, hoffe ich das sich vllt. die Mods ein wenig untereinander beobachten bzw. ihre Aktivitäten.Und auch wenn sich da Freundschaften gebildet haben sollte man vllt. auch mal den Finger in die Wunde drücken und den anderen Fragen ob er nicht als mal über das Ziel hinausschießt.

Ein Forum sollte immer ein Ort des respektvollen freien Meinungsaustausch sein. Dafür sind Moderatoren notwendig, aber diese sollten nie vergessen das sie auch mal ganz normale User waren und das auch aus dieser Sicht sehen.


Anzeige

melden