Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:41
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn es um Unhöflichkeiten in einem „Mod-Thread“ geht, dann kann man von einem „groben Patzer“ ausgehen. Hättest du nämlich nicht auf die Anfrage des Users, der das bemängelt hat, reagiert, dann würde es zu Autoritätseinbußen kommen, weil man dir diesen Vorfall immer wieder vorhalten könnte. Es war also eine Ausnahmesituation und nicht die Regel.
Nein ganz sicher kein grober Patzer. Wenn Kritik sachlichbist, dann ist das angebracht und ok. Wenn Kritik aber in der Art angebracht wird, dass nicht zusammenhängende Ereignisse miteinander vermischt werden, um dir Kritik haltbar zu machen und ihr noch eine gewissen Würze zu verleihen, dann ist das nicht ok. Vielleicht ein Patzer, aber sicher kein grober ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Du schreibst ja selbst, dass du dich nicht genau mit jedem Einzelfall beschäftigen kannst, der betroffene User tut es jedoch schon – Weswegen er den Sachverhalt oft auch besser beurteilen kann.
Contra :) das habe ich so nie gesagt. ;) mit dem Einzelfall schon, aber nicht mit jedem Diskussionthema. Das sind grundverschiedene Dinge. Der User, der betroffen ist, kann es nicht besser beurteilen, da er durch das eigene(verletzte) Interesse befangen ist. Ein Dritter, Der die Situation von aussen betrachtet, sieht oft mehr, oder kommt zu einer anderen Einschätzung, dadurch dass er nicht befangen ist. Und sprech uns nicht die Fähigkeit ab, das Geschehene im angemessenen Sinn zu reflektieren und auch überprüfen, bzw. einige Seiten mehr zu lesen, um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen.
Die Moderation ist in der Regel bei Meldungen nicht von Emotionen betroffen und genau das vergisst Du leider ein wenig ;) die Moderatoren agieren vielleicht zu einem kleinen Bruchteil. In der Regel reagieren sie auf Meldungen und der Melder meldet nicht nur aus Spaß an der Freude und der Mod reagiert nicht nur, um sich wichtig zu machen ;) jemand fühlt sich durch einen Beitrag beleidigt, sieht eine Straftat darin, oder Hetze usw... Somit gab es zuvor eine Bewertung durch einen User (Deine von Dir erwähnte Kontrolle, wenn Dj so willst :) )
Zitat von we5we5 schrieb:Vollkommen lässt sich das natürlich nicht ausrechnen, aber zumindest die Tendenzen können ziemlich genau bestimmt werden. Mit genügend empirischen Daten lässt sich der Werdegang eines Menschen sogar sehr gut voraussagen. (Wobei einzelne Ausnahmen und Abweichungen von der Regel nicht ausgeschlossen werden können.)
Aber so wie es mit empirischen Daten ist, eine kleine Abweichung ist im Bereich Mensch schon ungenügend ;)
Zitat von we5we5 schrieb:Ich glaube dir bereits aufs Wort :D Aber auch du entkommst nicht den Gesetzmäßigkeiten der Natur. ;)
Das merke ich mit jedem Jahr mit dem ich älter werde. Die Schwerkraft arbeitet an mir :D ähm geringfügig :O
Zitat von we5we5 schrieb:Das genaue Gegenteil ist der Fall. :) Ich sehe es so, wie es ist und stelle keine Vermutungen darüber an, wie es sein könnte oder sein sollte. ;)
oha, da maßt Du Dir aber etwas viel an :D Du denkst nur, dass es so ist. Tatsächlich müsste dies nun ein Dritter auswerten, um darüber zu befinden ;) Du kannst nur annehmen, dass es so ist, aber damit es tatsächlich so sein muss, musst Du den Beweis liefern ud der steht noch aus. Und verweise nicht nur auf nachlesen, sondern benenne Quelle und wenn möglich zitiere daraus ;)
Ohne ist es nur eine Behauptung :D
Zitat von we5we5 schrieb:Du fühlst dich also für das Öffnen der Briefe verantwortlich. Warum ist es so?
Du trägst die Verantwortung dafür, Geld zu verdienen. Warum ist es so?
Ich sagte doch bereits, dass die Macht über einen selbst nicht zählt :D
Zitat von we5we5 schrieb:Das habe ich bereits angesprochen ;) Macht kann ohne Verantwortung existieren und auch die Verantwortung kann ohne Macht existieren - wäre dabei jedoch völlig sinnlos.
Das versuchte ich Dir die ganze Zeit mitzuteilen, was Du aber vom Dir gewiesen hast und nun gibst Du mir doch Recht :D ob sinnlos oder nicht, war nicht die Frage :)
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass der Inhaber sein Besitz nicht oft besucht und aus diesem Grund Statthalter für die Verwaltung eingestellt hat, dann sind es natürlich die Statthalter und nicht der Inhaber, die als „Diktatoren“ wahrgenommen werden.
Genau, wahrgenommen^^ Aber die Wahrnehmung muss nicht der Tatsache entsprechen, wie man daran schon sieht ;) übrigens ist der Diktator jeden Tag anwesend und allgegenwärtig :D
Zitat von we5we5 schrieb:Du warst ja keine Minute vom Computer weg und hast auch noch ein Dinner gekocht..? :D Mensch, du bist ja ein wahrer Zauberer :) Wenn du auch noch schaffst mich vor das gedeckte Tisch zu biemen, werde ich dir bei allem was du sagst immer recht geben! ;)
Hm, das wird schwer. Aber ehrlich gesagt wärst Du nicht interessant, würdest Du mir immer recht geben. Wo wären dann die anregenden Unterhaltungen? Nein nein, es soll so bleiben wie es ist, nur mit räumlicher Veränderung :) Raaaawr :D


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:41
@buddel

Wie gesagt, ich halte die Moderation hier für angemessen und auch einzelne Fehlentscheidungen für hinnehmbar (was der betroffene User allerdings anders sehen dürfte).


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:42
@Commonsense

Es ist sehr wichtig, solche Dinge dann einfach zu melden und eine Weile zu warten. Wie gesagt, es kann man viel los sein, oder man hat nebenbei privat noch einiges zu tun.
Da kann es echt passieren, dass man etwas übersieht.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:43
@Merlina

Ich gehe mal nachsehen, ob ich den Thread wiederfinde, dann kann ich Dir vielleicht sagen, ob etwas im Nachhinein geändert wurde...


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:44
@Commonsense

Ok, schick mir ruhig den Link. Wäre gut.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:44
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es ist sehr wichtig
schon wieder haha

was? ist hier denn wichtig ?

;)

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:44
@Sidhe

WORD!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:45
@CurtisNewton
hast du nicht ein s davor vergessen ?

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:45
ich sag nur Genug um mich nicht selbst zu Löschen, Kapiert??


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:46
@buddel

Hab ich mich wiederholt? Passiert.
DU bist wichtig. Denn DU bist Allmy.
SO! :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:48
@buddel

nein, nicht davor....wenn überhaupt dahinter

Wäre auch was für Deine Tanzgruppe

Youtube: Words Don't Come Easy
Words Don't Come Easy


;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:48
@CurtisNewton

Der Thread hier wurde in den Bereich "Menschen" verschoben. Bitte nicht all zu viel spammen, sonst Löschung. ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:50
@Merlina
ich meinte nur, ..... aaah, genau.
genau.
ich könnt kotzen
haha, du nuss

schleim woanders oder schaff dir mal n zweites knie statt ner metallkugel an

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:51
@CurtisNewton
was denkst, weshalb ich jedes jahr nach asien fliege ?

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:51
Zitat von SidheSidhe schrieb:Insgesamt sehe ich die Moderation schon länger als Hindernis für das an, was ursprünglich und auch heute noch Menschen zu Allmystery zieht.
Sozusagen untergraben durch falsch ausgerichteten Eifer mangels eigener Weitsicht.
Weshalb als Hindernis?

Wir achten vorangig darauf, dass es keine Beschimpfungen, Bedrohungen, extremistische Beiträge usw. gibt.

Wenn jemand eine Geistergeschichte oder ein esoterisches Thema hat und das gut darstellt, dann bleibt das auch stehen und kann besprochen werden.
Klar sollte natürlich sein, dass wir auch niemandem verbieten können, Skepsis zu äußern.

Übrigens haben wir uns auch darauf verständigt, genauer darauf zu achten, dass nachvollziehbare, übernatürliche Geschichten beispielsweise nicht einfach nur kaputt gemacht werden.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:53
btw und ot :
sagt mal, wie lange schreibt und feilt ihr eigentlich an euren postings ?
haha

("gerade schreibt" finde ich klasse^^)

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

27.08.2011 um 23:59
hier mal der ultimative test einer erfolgreichen moderatorenschaft :
der thread scheint ins absurde abzudriften dank einiger trolls und spassteilnehmer.
wie reagiert die (anwesende!) moderatorenschaft auf diesen konflikt ?
lenkend ?
bestimmend ?
terroristisch ?!??!?

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:00
@buddel

Löschend.

Und jetzt ist Schluss mit Spam, mein Hase. ;)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:00
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wo ist denn das level, welches das grundlegende problem beseitigen könnte ?
Man sollte sich eher fragen, wie es wieder zu erreichen wäre, aber ich denke das ist aussichtslos.
Ungünstig ist auch die Wahl der Mods durch Mods, da dies wie ein Schneeballsystem enden kann.
Ich habe das in den letzten Jahren beobachtet, auch wenn immer Sachlichkeit bei den Beweggründen zur neuen Modernennung angegeben wird, war es in vielen Fällen eine Vetternwirtschaft. Und ist erstmal ein faules Ei da, zieht es faule Eier nach ;)
Doch von den Usern sollten die Mods auch nicht unbedingt gewählt werden, so daß ich wie gesagt keine Lösung zur Hand habe; die Wurzel müßte angepackt werden aber ich denke, dafür ist es zu spät, und bevor ich mich in das Thema vertiefe halte ich inzwischen lieber Abstand.
Daher auch nur mein komprimierter Beitrag.
Zitat von buddelbuddel schrieb:und deine transzendenten botschaften sind in dieser grossen allmy-welt noch mindestens so präsent wie eh und immer.
nur stehen sie nicht mehr auf seite eins
Öhm buddel, du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, daß es mir hier auch nur ansatzweise um
mich geht!?
Es mag auch bessere Formulierungen als "Transzendenz" geben, mir fiel nunmal eben keine optimale ein; es ist nur irritierend, daß diejenigen, denen der Forumtitel am meisten Interesse entlockt(e), dieses ursprünglich ganz Unkonventionelle und Freigeistige auf Allmy, mehr und mehr zu einer Minderheit wird, die durch viele Handlungen der Moderation zugunsten herablassender und unsachlicher Gegenargumentierer (womit gewiß nicht alle "Kritiker" gemeint sind!) noch zusätzlich unterwandert wird.

Die eine Seite darf sich einfach grundsätzlich mehr erlauben. Wenn man das beobachtet und mit dem "Geiste Allmys" vergleicht darf man sich doch schon wundern. Und darauf ist eben noch niemals jemand seriös eingegangen, letzten Endes wird man nur verspottet oder darf sich Sprüche anhören, die für fremdschämen sorgen.

Und letztlich nimmt kein Mod diese Art von Kritik wirklich ernst. Da werden halt lieber Späßken gemacht.
Beispiel: die Art vom Wicht wie er hier erscheint. Eigentlich unmöglich.


Was ich auch nicht verstehe ist, wieso die Mods immer wieder so dezidiert auf ihr "Arbeitspensum" hinweise. Mod wird man freiwillig also läßt man sich auch freiwillig auf diesen zugegebenermaßen oft nervigen Job ein. Wenn man es aber nicht mag, soll man wieder aussteigen, anstatt über die vielen hintergründigen Arbeiten zu sprechen .... du weißt, daß ich das beurteilen kann.




@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wir achten vorangig darauf, dass es keine Beschimpfungen, Bedrohungen, extremistische Beiträge usw. gibt.
Leider formulieren sehr viele User, die nunmal nicht dumm sind, derartige Ausfälle geschickter unter Rhetorik verpackt. Jene Beschimpfungen werden von ihnen und offenbar auch den Mods, da dagegen nicht eingeschritten wird, als normaler Ton gegenüber "übersinnlichen" Themen angesehen.


Aber sei es, wie es sei, ich wiederhole mich: "Also waren das nur meine 2 cents".




@CurtisNewton


Danke, und gute Nacht ;)


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:07
@Sidhe
ok, sidhe. gute nacht.
dann liest du das vielleicht morgen aber ich will jetzt antworten.
"schneeballsystem" bei der mod"wahl" ist mir unverständlich wie du da irgendeinen zusammenhang erkennen magst.
was du "vetternwirtschaft" bzg der moderatoren nennst,
nenne ich den syphatikus dennis´gnaden.
dieser aspekt wird nur zu gerne vergessen

buddel


melden