Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Allmystery, Stimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:15
@der_wicht

grob wird ein Patzer dann, wenn er besonders auffällt und einem immer wieder vorgehalten werden kann. ;)


Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch sachliche Argumente keine Beachtung bekommen können, wenn ein Moderator sie von Anfang an nicht für voll nimmt und sofort eine Gegenhaltung einnimmt. Dadurch wird er nicht zu einem neutralen Dritten, sondern zu einer Person, die seine Objektivität zu Gunsten persönlicher Rechthaberei aufgibt.

Mag sein, dass es Fälle geben kann, in denen die Verwaltung ihre Entscheidungen noch einmal überdenkt - Ich schätze jedoch, dass solche Vorgänge eher zu wenigen Ausnahmen gehören und lediglich als "Aushängeschilder" dienen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Moderation ist in der Regel bei Meldungen nicht von Emotionen betroffen und genau das vergisst Du leider ein wenig
Nein, das vergesse ich eigentlich nicht - Das ist sogar erwähnenswert, denn gerade emotionell aufgewühlte Personen, laufen dabei Gefahr auf diese Weise zu einer Zielscheibe von Spott zu werden, wenn sie sich zu einer Meldung hinreißen lassen. :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Aber so wie es mit empirischen Daten ist, eine kleine Abweichung ist im Bereich Mensch schon ungenügend
Wie gesagt, Tendenzen lassen sich gut einschätzen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:oha, da maßt Du Dir aber etwas viel an :D Du denkst nur, dass es so ist.
Da ich dieses Wissen aus sozialwissenschaftlichen Quellen aufgeschnappt habe, darfst du dich mit deiner Kritik gerne an die Vertreter der Wissenschaft (Foucault, Weber, Popitz, etc.) und nicht an mich wenden. :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:aber damit es tatsächlich so sein muss, musst Du den Beweis liefern ud der steht noch aus. Und verweise nicht nur auf nachlesen, sondern benenne Quelle und wenn möglich zitiere daraus
Was genau möchtest du bewiesen haben? :) Noch habe ich etwas Zeit und kann gerne für dich nach entsprechenden Texten und Zitaten suchen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich sagte doch bereits, dass die Macht über einen selbst nicht zählt
Macht bleibt Macht. :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das versuchte ich Dir die ganze Zeit mitzuteilen, was Du aber vom Dir gewiesen hast und nun gibst Du mir doch Recht :D ob sinnlos oder nicht, war nicht die Frage :)
Das habe ich in der Form nie von mir gewiesen und du hast es auch nie so ausgedrückt :) - Du hast die Verantwortung zwar in Situationen, in denen sie mit Macht verbunden ist, dargestellt, jedoch verneint, dass sie in solchen Fällen mit Macht verbunden wäre.. Das war das Einzige was ich verneinte. :) Du hattest dagegen hast meinen Beispiel kritisiert, in dem ich die Verantwortung tatsächlich von der Macht trennte. ;)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Genau, wahrgenommen^^ Aber die Wahrnehmung muss nicht der Tatsache entsprechen, wie man daran schon sieht ;) übrigens ist der Diktator jeden Tag anwesend und allgegenwärtig
Die Schergen sind eben dafür da die ganzen Beulen zu kassieren, während der Oberchef sich gut gehen lässt ;) :D -
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hm, das wird schwer. Aber ehrlich gesagt wärst Du nicht interessant, würdest Du mir immer recht geben. Wo wären dann die anregenden Unterhaltungen? Nein nein, es soll so bleiben wie es ist, nur mit räumlicher Veränderung :) Raaaawr :D
Oller Charmeur :D


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:17
habe eben festgestellt, dass ich noch gar nicht abgestimmt hatte.
slbstvstl hab ich revo(u)lution jetzt! geklickt

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:19
@we5
vergiss nicht, die mods auf allmy sind ebenso user

buddel


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:22
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und letztlich nimmt kein Mod diese Art von Kritik wirklich ernst. Da werden halt lieber Späßken gemacht.
Beispiel: die Art vom Wicht wie er hier erscheint. Eigentlich unmöglich.
Eigentlich unmöglich, dass Du mich nicht direkt ansprichst. Soll immer und überall reiner Ernst herrschen? Manchmal kann man auch ein wenig lockerer sein und nicht alles strengen Normen unterwerfen! Das ist ein Forum für alle Arten von Menschen und nicht nur für die, die den Geist von Allmystery noch persönlich kennen... Hätte Dennis das so gewollt, dann hätte er sicherlich ein geschlossenes Forum eingerichtet ;)
Und was soll das nun bedeuten, Skeptikern das Wort verbieten, weil es manchen sonst nicht zu sehr der Geist von Allmystery ist? Egal was man macht, man kann es einem eh nicht recht machen. Irgendwer wird sich schon über irgendwas und irgendwen beklagen. War das jemals anders? Ich glaube nicht!
Ich nehme die Kritik sehr wohl ernst, aber was hast Du denn schon von mir gelesen, um zu urteilen, was ich Ernst nehme und was nicht? Wenn die Kritik angebracht ist, ist es ok, aber Du wirst hier auch Kritik finden, die sicherlich nicht dazu dient, um "Missstände" aufzudecken ;)
Wo war nun eigentlich Deine Kritik an mich? :)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:27
Bei mir würde mal ein Beitrag gelöscht, der eigendlich nicht negativ war...

Deswegen unzufrieden.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:32
@buddel

natürlich, man sieht doch, dass die Moderatoren an Diskussionen teilnehmen.. Es wäre ja auch merkwürdig, wenn es nicht so wäre, immerhin ist diese Arbeit ja freiwillig und ein Forum ist primär dafür da um Meinungen auszutauschen.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:34
Mir wurde auch mal ein Beitrag gelöscht der einiges an Zuspruch fand, jedoch meiner harschen Wortwahl gelöscht wurde, auch wenn ich den Sachverhalt gut wiedergab, die Form dessen war etwas emotional beladen, aber war meiner Meinung nach noch im Rahmen, meinten auch andere User. Aber ist schon in Ordnung gewesen, bei Leuten die mehr auf Audruck als auf Inhalt achten kann eine *Fehlformulation* schon einiges an Anstoß erregen.
Nchtsdestotrotz werd ich auch nie ein Blatt vor den Mund nehmen und mich so ausdrücken wie es die Situationathematik verlangt.

Ansonsten ist die Moderation doch sehr kompetent, etwas zu fürsorglich vielleicht^^ :D ;)

Achja Peace und gute Nacht!

lG Katori


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:40
Ein wenig menschelt es hier schon.

Sehr gut finde ich, wie du @der_wicht dich dem Thema stellst. Es ist interessant, hier mitzulesen.
Die Moderation ist in der Regel bei Meldungen nicht von Emotionen betroffen und genau das vergisst Du leider ein wenig


Nein, das vergesse ich eigentlich nicht - Das ist sogar erwähnenswert, denn gerade emotionell aufgewühlte Personen, laufen dabei Gefahr auf diese Weise zu einer Zielscheibe von Spott zu werden, wenn sie sich zu einer Meldung hinreißen lassen. :)
Ich habe hier noch nie gemeldet, auch wenn ich manchmal nah dran war. Auch ohne meine Meldung verschwanden die Beiträge.
Ich kann mich mit der Meldefunktion nicht anfreunden, obwohl ich sie wichtig finde.

In einem anderen Forum habe ich die Erfahrung gemacht, Opfer von Spott und Hohn zu werden, weil ich mich beschwert habe. Das Spiel ging ziemlich weit und dort haben sich die Mods und der Betreiber des Forums zu etwas hinreißen lassen, was sie witzig fanden. Manchmal wird so etwas zum Selbstläufer.

Wie es hier ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass man sich kümmert.
Eine Mod-Aufgabe an einen Kollegen abzugeben, wenn man persönlich involviert ist ist völlig ok.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 00:57
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit den Mods hier gehabt.
Musste mich zwar auch zusammenreissen, wenn manche User mich Nerven, bis zum geht nicht mehr.
Dann überlegt man, ob man reagiert, und den User die Meinung geigt, und das Risko aufnimmt um gesperrt zu werden, oder man verlässt den Thread und Anwortet nicht mehr. Ich bin mehr für die 2. Lösung.
Und auch für die Mods wird dann schwierig, wann sie einschreiten dürfen.
Manche eher manche Später.
So fühlen sich manche User ungerecht, merken nicht, wenn sie andere User oder ganze Thread kaputt machen.
Hier sollte man diskutieren, aber wie gesagt, der Ton macht die Musik.
Und an die Mods hier, macht weiter so, ich finde ihr macht das Richtig.
( Ich will mich niergends einschleimen.)


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:05
Freg ist nicht mehr Mod sondern Chat-OP und nicht mehr so oft wie früher im Chat zu sehen und Eyecatcher ist ersatzlos raus aus dem Mod-Team.

Hängen die Veränderungen mit diesem Thread hier zusammen?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:08
@Plan_B

Was? Seit wann denn das?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:08
@Plan_B
Eyecatcher war gestern noch Mod?`!?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:09
@-ripper-
Das mit Freg ist schon ein paar Tage so, Eyecatcher fehlt seit heute


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:09
@Plan_B

Das hab ich gar nicht gemerkt.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:17
Ich stimm mal noch nicht ab, ich bin eigentlich zufrieden aber hatte bisher auch noch überhaupt keinen Kontakt mit Mods ( denk ich :D) was wohl daran liegt das ich noch nicht mal nen Monat hier bin.


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:21
@Taln.Reich
Ich hab mich verklickt. Bitte 1 Mal "sehr zufrieden" rückgängig machen!


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:23
@Jillrips

musst doch aufpassen was du anklickst und bist du zufrieden hier?


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:32
Merlina und Ilian find ich pöse, der Rest ist ok


melden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:35
@Sidhe
hallo :)

ein stück weit kann ich deinen beiträgen zustimmen, in manchen punkten hast du recht.
vor ein paar jahren war allmystery ganz klar "anders" als es heute erscheint.
was mir hier in vielen threads aufgefallen ist! wenn es um "früher" geht, früher war es immer besser.

ob es user in threads von 2004 geschrieben haben oder 2008 oder heute 2011. früher war es immer besser..und allmystery hat sich zum negativen hin entwickelt. die beiträge sind qualitativ "scheiße", die neuen user sind "dumm", "trolle" und die "guten" alten, alle verschwunden.

die neuen user kennen das früher nicht. sie kennen nicht die zeit als man selbst fuß gefasst hat auf allmy. als man versuchte hat das "system" allmystery zu verstehen und.... das man für sich- "hui hier ist es ganz anders, als woanders,.... hier will ich bleiben, weil hier fühle ich mich wohl" ... erkannte.

aber das ist eine momentaufnahme. ein kurzer augenblick nur. vielleicht, was allmy angeht, für dich ein bedeutender... aber eben kurz. am liebsten hätte man diese zeit im stillstand und vielleicht wäre es auch für so manchen auf allmy das beste. ;)

aber das ist utopisch. es gibt keinen stillstand und den hat es auch nie gegeben. fakt ist... allmy wächst. in welche richtung dns allmystery letzten endes steuern wird.. liegt nur in seinem ermessen.
darauf haben wir ,wenn überhaupt, nur einen minimalen einfluss.

man kann natürlich den alten zeiten nachtrauern, melancholisch werden und dem neuen einfach mal keine chance einräumen, weil alles neue eh doof ist. man kann aber auch mit dem forum mitwachsen und sich an den neuen umständen freuen. an die möglichkeit, mit mehr "fremden menschen", zu diskutieren und noch mehr andere sichtweisen auf ein thema kennenzulernen.

sicher... dieses forum ist ganz bestimmt nicht perfekt, weder die user, noch die moderatoren, noch occult oder dns und ich bin es erst recht nicht. aber ich bin froh, vor ein paar jahren durch zufall den link von allmy gefunden zu haben und ich bin froh das ich ein paar gefunden habe... die meinen, den quatsch von mir lesen zu wollen. (an dieser stelle mal danke an euch :) )

ich stelle mich lieber dem neuen, als ewig im alten muster hängen zu bleiben.


1x zitiertmelden

Wie zufrieden seid ihr mit der Moderation auf Allmy?

28.08.2011 um 01:38
@old_sparky
Hm, ich bin nicht so aktiv hier, also kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Aber ich hätte einen Vorschlag: Bevor die Stimme gezählt wird, könnte ein Button mit "sind sie sicher" aufgehen. Dann gäb's da keine Klagen mehr^^


melden