Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochzeits-Diskussion

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 08:07
Ja das mit dem verrechnen hab ich auch mitbekommen bei einer bekannten. Am Ende waren es 500 Euro mehr als geplant.

Wir werden aber ein Buffet machen da wir sowohl Fleischesser als auch Vegetarier in der Familie und im Freundeskreis haben. Also da darf keiner zu kurz kommen.
Und für die Getränke hab ich mir überlegt eine Bar aufzustellen bzw vll ist auch schon eine Da, Getränke werden selbst gekauft und dann bezahlen wir einen Barkeeper. Getränke muss sich dann jeder selber holen wie er will, wie beim Buffet eben.
Dann spart man sich die Kellner...
Frage ist nur wie man das dann mit dem Tisch abräumen machen... Ob jeder selbst sein Geschirr auf nen Wagen stellt oder so.. keine ahnung. Muss noch ausgedacht werden

Fragen hab ich immer ;) wenn du erst um 15 uhr schreiben kannst, oder später, nicht schlimm :)
Bin für jeden tipp Dankbar!


melden

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 08:12
@Melissa__
Ich wohne selbst in Stuttgart und vielleicht versuchst du dein Glück mal auf dieser Seite. http://www.stuttgart-locations.de/ (Archiv-Version vom 23.08.2011)
Hab mir nicht alles durchgelesen und falls der Link dazu schon mal gepostet wurde einfach überlesen, dort hat es soweit ich weis auch eine Kategorie mit Burgen und Schlössern. Über diese Seite hat auch mein bester Freund seine Hochzeitslocation gefunden.


melden

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 08:14
@devil81sz

Super, vielen Dank für den Link!


melden

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 08:16
@Melissa__
Gern geschehen. Hoffe du findest dort eine passende Location für deinen wichtigsten Tag im Leben. ;)


melden

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 09:02
60-80 Leute nennst du eine große Familie bzw. große Feier *g* ?

Ich glaube du hast keine Vorstellung was eine große Feier ist ;-).


melden

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 09:23
60 Familienmitglieder sidn für Mich eine große Familie. Entfernte Verwandschaft wie großtante oder Großcousin etc sind nicht mit einbezogen. Das sind Eltern, Geschwister, Neffen und Nichten und deren Partner sind noch nicht mitgezählt.

Eine Feier mit über 1000 Leuten wie es bei manchen Südländern der brauch ist, ist mehr als schwachsinnig. In meinen Augen


melden

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 10:40
Standesamt mit wenigen Freunden und nahezu ohne Verwandtschaft, hinterher unaufwendig essen gegangen - und das war's. Ein ganz unspektakulärer Verwaltungsakt.


melden

Hochzeits-Diskussion

26.08.2011 um 15:37
@Melissa__
wie wär's denn mit 'ner alten kelter?
da gibt's doch auch so einige, die man anmieten kann, spontan fällt mir da die in benningen ein, die dürfte auch die passende grösse haben.
ansonsten find ich immernoch die beilsteiner burg super, das ist auch preislich im rahmen.

hotels in der nähe gibt's ja glücklicherweise in unserer ecke mehr als genug - ja ok, sind vielleicht nicht immer "hotels" sondern "nur" pensionen, aber da sind die gäste doch eh nur zum pennen.

und dann gibt's natürlich noch diverse kellergewölbe, wär aber jetzt nicht so mein fall für 'ne hochzeit...


melden

Hochzeits-Diskussion

29.08.2011 um 12:33
Also wir haben uns überlegt im Kloster Lorch zu heiraten, ist sehr schön... auch für die vielen Kinder die da sein werden, hat nen spielplatz usw...


melden

Hochzeits-Diskussion

18.12.2011 um 21:59
@Melissa__
Seid ihr jetzt schon verheiratet? Wenn ja, wie war's? :)


melden

Hochzeits-Diskussion

03.01.2012 um 11:13
Neeee... Erst im april


melden

Hochzeits-Diskussion

03.01.2012 um 13:01
@Melissa__
ja und, wie sieht deine/eure Planung jetzt aus? Riesen Showlaufen oder kleines Familienfest?


melden

Hochzeits-Diskussion

03.01.2012 um 13:07
@Melissa__
Kleid schon gekauft? :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 63 Beiträge, am 26.09.2013 von Thalassa
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
63
am 26.09.2013 »
Menschen: Heiraten: ein neuer Trend oder Auslaufmodell?
Menschen, 501 Beiträge, am 28.01.2013 von Thalassa
Puschelhasi am 17.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
501
am 28.01.2013 »
Menschen: Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?
Menschen, 304 Beiträge, am 19.01.2012 von Vayona
jänny am 15.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 19.01.2012 »
von Vayona
Menschen: Ist die Ehe noch zeitgemäß?
Menschen, 43 Beiträge, am 10.03.2010 von Miriam24
stanman am 09.03.2010, Seite: 1 2 3
43
am 10.03.2010 »
Menschen: Ich glaube, ich habe mich in eine Frau verliebt
Menschen, 225 Beiträge, am 21.03.2021 von Daemonarch
Klickklack am 02.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 21.03.2021 »