Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner manipulieren

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Manipulation, Konkurenzdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:23
Hallo liebste Allmy-Gemeinde,

Ich halte meinen Eingangspost mit absicht lieber kurz und knapp damit mehr Zeit ist fürs Antworten :)

Ich habe immer wieder mitbekommen, ja auch selbst in meiner Beziehung, das der Mensch ein Bedürfnis zu scheinen hat, seinen Partner in gewisse Richtungen zu lenken damit man es selbst leichter oder besser hat. Das sind oft eher kleinigkeiten die einem garnicht wirklich auffallen.

Speziell wir Frauen sind darin meister.
Natürlich machen das die wenigstgens so schlimm, das es schon krankhaft sein könnte.
Aber ich möchte auch gern über die kleinen "manipulationen" reden, auch über die unbewussten.

Ein Beispiel dafür, Die Freunde des Partners - passen einem selbst nicht so ganz ins Lebenskonzept, die ein oder andere Frau sieht darin noch Konkurenz und versucht lang bestehende Männerfreundschaften zu zerstören.
Das gleiche gilt natürlich auch für Männer

Warum tun wir das? Bzw, an alle die das tun, warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:31
Besitzergreifung,Egoismus etc.
Redest Du da vielleicht von Dir?Männer können sowas meistens erst spät schnallen,dass sie beeinflußt werden und dann auch noch gegen die eigenen Freunde ausgespielt....Überlege mal Deinen Standpunkt dazu sofern Du von Dir persönlich das Bsp. angebracht hast.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:43
ne also ich hab jetz ma drüber nachgedacht und ich muss sagen das mir echt nix einfallen würde, wo ich meine freundin oder meine freundin mich, in irgendeiner weise manipulieren würde.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:44
@Badbrain

Nein eigentlich rede ich von einer Bekannten, aber als ich so darüber nachdachte (sie ist ein sehr schlimmer Fall) fiel mir halt auf, das wir Frauen irgendwann alle mal kleinigkeiten am Partner ändern wollen.

Erst saufen wir kräftig mit zum Beispiel und irgendwann passt uns der Alkohol nicht mehr und dann soll der Partner in der öffendlichkeit auch nicht mehr trinken.

So kleinigkeiten meinte ich... was habt ihr da schon für Erfahrungen gemacht?


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:51
Jaja, wir Männer akzeptieren Euch so wie Ihr seid,entweder nehmen wir es in Kauf oder wir gehen. Ihr Frauen möchtet gern dran "Rumschrauben" bis er so ist wie er sein sollte,dann werft Ihr den Mann weg,da langweilig und holt Euch nen Neuen. :D


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Speziell wir Frauen sind darin meister.
jupp.
Meine vieljährige Erfahrung beruhend auf Freundeskreis, Kollegen und Kunden (Gastronomie):

Frau sucht erstmal den Macho, den männlichen Typ.
Hat sie ihn "erobert" (und machen wir uns nichts vor Männer, WIR suchen uns nie eine Frau aus, es ist IMMER umgekehrt) versucht sie ihn zu domestizieren.
Es beginnt harmlos, (Schatz, habe gerade viel zu tun, würdest du bitte den Müll rausbringen? Bin heute abend auch besonders nett zu dir, zwinker).
Der Ton wird aber rauher je gehorsamer er wird, und Belohnungen gibts auch nicht mehr (Für uns gibts eben nur Sex, Bier und Steak).
Ist der Mann dann endgültig gebrochen und bügelt mit eingezogenem Kopf ihre Unterwäsche ist Frau angewidert.
Und sucht sich erstmal einen richtigen Kerl.
Tja, so isses leider, da hilft als Mann nur standhaft also Mann bleiben, jedenfalls wenn man Frau behalten will.


1x zitiertmelden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:53
@wulfen
Sind wir also schon 2 ja? :D


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:54
Ich lasse mich solange manipulieren ,wie es für mich zum Vorteil ist ;)

@SmokeyEyes
Wenn man es unbewusst macht
Wie kann es dann wissen ?

Ich habe mich früher von meiner ex manipulieren lassen
Aber nicht zum Vorteil für mich
Und habe es nicht mitbekommen
Bin ja auch ein Mann


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:55
@wulfen

So drastisch wollte ich das nicht ausdrücken aber im Grunde hast du Recht.
Wer beim Müll rausbringen an der Tür nicht gleich auf den Quickie besteht, hat meistens dann verloren ^^

Also nicht jede Frau ist so... aber mir ist eben aufgefallen das es immer mehr Männer gibt die sowas einfach akzeptieren würden. Bzw tun.

Bei uns ist das anders... mein Mann sagt mir äußerst deutlich wenn ich meine Grenzen überschreite und dann ist er eine Weile garnicht mehr bereit im Haushalt mitzuhelfen. ;)

@Badbrain
Dieses akzeptieren ist aber falsch, denke ich.

Wir Frauen,oder in dem Falle sage ich mal, ICH Frau wollte immer einen mann der ein klares Nein rausbringen kann, anstatt den Müll ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:57
@zwergfail

Wenn man das hier zum Beispiel liest, könnte es einem Bewusst werden das man sone kleinigkeiten in der Partnerschaft auch versucht.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:57
@SmokeyEyes
Du hast das missverstanden. Ich meine, Männer akzeptieren den einen oder anderen Fehler/Makel an seiner Partnerin und weiß,sie ist so. Entweder er kommt damit klar,kann es also akzeptieren,oder eben er sagt Nein! und sucht sich eine andere Frau.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:59
@Badbrain

Okay dann bist du einer der konsequenten Männer, dann ist es ja gut :D

Kleine Fehler sollte man /kann man sicherlich einfach hinnehmen, die machen den anderen ja erst interessant.
Aber warum können Männer das besser als Frauen?


1x zitiertmelden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 08:59
@SmokeyEyes
Ja stimmt
Sorry ist noch früh
@Badbrain
@wulfen
Ich kann es bestätigen
Somit sind wir schon zu dritt

Ich glaube viele Frauen haben immer das Bedürfnis jemand zu erziehen


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:01
@SmokeyEyes
Na keine Ahnung,Du bist doch Frau und solltest es doch besser wissen und uns hier dran teilhaben lassen. :D


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:03
@zwergfail

Kein Problem ;)
Ich glaube Frauen haben immer das Bedürfnis jemand zu erziehen
Das ist es was mich so stört.
Warum sucht Frau sich einen Mann aus, der ihr im Grunde garnicht in den Kram passt und ihn von oben bis unten umkrempeln möchte? Das macht doch keinen Sinn..

Ich kenne einen Fall, da heisst es nur, du musst- du sollst- mach dies- wenn du das nicht machst- immer wieder sage ich dir ... ich hätte ihr als Mann schon richtig die Meinung gegeigt, aber nein so ein Verhalten wird sogar noch runtergespielt. Sieht der jeweilige Mensch das dann nicht mehr? oder will er es nicht sehen um nicht allein sein zu müssen? Oder ist gerade die dominante Art so anziehend für Männer? ich verstehe das wirklich nicht


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:05
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Na keine Ahnung,Du bist doch Frau und solltest es doch besser wissen und uns hier dran teilhaben lassen. :D
Naja ich versuche meinen Mann nicht zu ändern.
Ich finde ihn toll so wie er ist. Sicherlich gibt es ab und an differenzen was den haushalt betrifft usw... aber das ist ja normal. Ich würde aber niemals versuchen ihm zum bügelenen Muttischleimi zu machen nur weils dann einfacher für mich wäre.
Dann mach ich das lieber alles allein und habe aber nen echten kerl auf der Couch sitzen ;)


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:05
@SmokeyEyes
Ich würde eher sagen jeder sucht sich sein Gegenpol
Aber wenn man den Partner verändert um sein Vorteil zu haben
Passt es
Liebe macht blind ;)


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:06
Das erklärt alles...

Gegenpol wird gesucht, dann wird umgepolt und zack stoßen die Magneten sich ab.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:06
Männer sind einfach toleranter.
Und ja, dann lassen wir uns eben 6 stunden durch IKEA schleppen.
Zimmern ihr einen neuen schrank für das 587. Paar Schuhe.
Aber wehe dabei fällt etwas Zigarettenasche auf den Teppich..dann geht der Tanz los.
Wir akzeptieren wenn sie angetüttert von der tupperparty kommt und ein Monatsgehalt rausgehauen hat.
Aber wehe Mann will ins Stadion, vielleicht noch ein Bier trinken....
wie primitiv ist das denn???
Nein, nicht alle Frauen sind so, aber es ist ein Trend.
Daran sind aber auch die Männer schuld.
es sind eben keine Männer mehr.
Die denken Cobra 11 gucken wäre männlich und sie hätten sich mal durchgesetzt.
Eine heftige Kneipenschlägerei kennt man nur von Winnetou.
Schon Mutti hat unsere Generation verweichlicht, sei lieb zu den Mädchen, du mußt Verständnis haben ec.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:07
@SmokeyEyes
Das eine schließt das andere nicht aus,denk mal drüber nach.Wir leben im Jahr 2011 und die alten traditionellen Denkweisen sind passé.Die verteilten Geschlechterrollen sind erziehungsbedingt denke ich.


Anzeige

melden