Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner manipulieren

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Manipulation, Konkurenzdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:08
@wulfen
IKEA ist ein Männertraum.Praktische einfache aber schöne Möbel und leicht aufzubauen.Wo ist da das Problem? :D Und verweichlicht sind die jüngeren Männer auch nicht,sie haben nur andere Prios... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:08
@SmokeyEyes
Bingo

Einem selber fällt es ja nicht auf das man (Mann) manipuliert wird
Man (Mann) bekommt es meistens erst mit wenn es zu spät ist


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:09
Als erstes möchte ich erst mal allen Hallo sagen,
ich lese hier schon etliche Monate mit und muss sagen das ich das Forum sehr interessant finde und vor allem dieses Thema.

Ich sehe das in meiner Beziehung auch andauernd, wie ich manipuliert werde, jetzt alleine das Beispiel das viele Frauen auf Knopfdruck weinen können, mich persönlich kann man damit schon schnell manipulieren.

Ich möchte jetzt keiner Frau mit meiner Vermutung zu nahe tretten, aber wenn ich eines aus viellen Beziehungen gelernt habe, denke ich Frauen müssen ständig was verändern, denn sie können nicht glücklich sein.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:10
Sorry glücklich schon, aber nicht mit dem was sie haben.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:10
@Badbrain

Ich hab ja kein problem damit wenn er auch mal den haushalt macht, aber ich hätte ein problem damit wenn es einfach mal so weit wäre das ich das erwarte. Wenn er das freiwillig macht um mir zum beispiel eine freude zu machen, oder um mir den alltag an stressigen tagen zu erleichtern, dann ist das ja äußerst lieb :)

@wulfen
Dein beitrag ist klasse und genau sowas wollte ich hier mal lesen.
Eben auch mal die Sichtweise des "angearschten" Mannes der macht und tut und schlussendlich nichts dafür bekommt.

Das ist nicht der Regelfall.. aber es kommt vor, immer häufiger


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:14
Ich glaube es ist auch Kampf in einer Beziehung
Von wegen wer hat die Hosen an
Und viele Frauen machen es halt auf diese Art


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:15
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und verweichlicht sind die jüngeren Männer auch nicht,sie haben nur andere Prios... ;)
Doch, sind sie.
Ich habe zwei Jungs, 21 und 22.
Und kenne auch deren Umkreis.
Es ist einfach traurig....
früher hat es wenigstens 10 Jahre gedauert bis die frauen ihre Kerle erzogen haben, heute reichen zwei Wochen, dann heißt es schon "Du, Gabi würde das nicht gut finden wenn ich mit euch zusammen ein Bier trinke..."
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:IKEA ist ein Männertraum.Praktische einfache aber schöne Möbel und leicht aufzubauen
Na, da haben wir es doch schon.
Welcher (junge) Mann kann denn heute noch anständig mit Bohrmaschine und Hammer umgehen?
Wenn bei meinen Jungs was anliegt, Vadder macht das schon. Die brechen sich die Finger wenn die schrauben sollen.
Und das ist fast überall so.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:17
@wulfen

Also dem kann ich stolz entgegensetzen.. mein Mann ist handwerklich ein Ass und meine Söhne ( 3 1/2 und 1 1/2) sitzen tatsache schon daneben wenn Opa oder Papa etwas zusammen bauen und drehen die Schrauben mit dem schraubenzieher.

Außerdem sieht die Männer in meiner Familie alle ziemliche Machos ..was heisst macho.. sagen wir sie sind äußerst männlich :D


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:18
@wulfen
Nee Du, ich mach mein Zeug alleine,aber manchmal ist es ökonomischer, seine Möbel zu kaufen anstatt sie selbst zu bauen,sei es aus finanzieller Sicht oder aus zeittechnischer Sicht.
Und wenn er sich das alles gefallen läßt,dann lief in der erziehung was verkehrt und da müßtest Du Dich dann an Deine Nase fassen. ;)


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:19
@wulfen

Danke, denke du hast alles wichtige sehr schön beschrieben :) Klasse Beitrag.

fm5GyQ AllmButt GM12

Und wenn man auch noch überlegt mit welchen Methoden da gearbeitet wird, dann wird einem echt übel.

Wenn man jemanden Mundtot machen will, wenn ihm oder ihr gerade was nicht passte oder eine Sache nicht richtig hält, dann komm diese widerliche, ewige, eisige, verdammte "Funkstille".

Die alles was man empfindet zu streben verurteilt, und einen allein und einsam leiden lässt.

Und hat man diese Folter einigermaßen lebendig überstanden dann überlegt man sich beim nächsten mal ob man sein Mund aufmacht.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:22
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Frau sucht erstmal den Macho, den männlichen Typ.
Hat sie ihn "erobert" (und machen wir uns nichts vor Männer, WIR suchen uns nie eine Frau aus, es ist IMMER umgekehrt) versucht sie ihn zu domestizieren.
Es beginnt harmlos, (Schatz, habe gerade viel zu tun, würdest du bitte den Müll rausbringen? Bin heute abend auch besonders nett zu dir, zwinker).
Der Ton wird aber rauher je gehorsamer er wird, und Belohnungen gibts auch nicht mehr (Für uns gibts eben nur Sex, Bier und Steak).
Ist der Mann dann endgültig gebrochen und bügelt mit eingezogenem Kopf ihre Unterwäsche ist Frau angewidert.
Und sucht sich erstmal einen richtigen Kerl.
Tja, so isses leider, da hilft als Mann nur standhaft also Mann bleiben, jedenfalls wenn man Frau behalten will.
Genial. :D

So hart es mir jetzt vorkommt; aber ich glaub', Du hast es erfasst.

Ja, ich glaub' auch, der Reiz geht verloren mit der "Zähmung". :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:22
@Keysibuna

Beim nächsten Mal unbedingt den Mund aufmachen.
Sicher kann das zu ordentlichem Krach führen und Streit ohne Ende.
Aber dann kotz ich mich lieber einmal richtig aus, anstatt ich später nach der beziehung da sitz und mir selbst für alles die schuld gebe und im selbstmitleid versinke.

Gerade unausgepsrochene Sachen führen dann nämlich dazu das Frauchen heimlich hinten rumzwirbelt. Wenn mir einer eine klare Meinung sagt und dazu steht, dann weiss ich das ich als Frau daran nichts ändern kann und im besten falle auch garnichts ändern möchte. Weil Standhaft und so :D


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:25
@Badbrain
Na ja, ich habe nen Kleingarten (mit angenommen zwangsweise ;-) ) und da gibts ja immer was zu basteln.
Meine Jungs- NULL Interesse.
Und ich meine nicht pflanzen oder Rasen mähen, da hab ich auch keinen bock drauf.
aber mal ein paar Bretter anschrauben oder so, macht doch eigentlich Spass.
Nix.
aber ist wohl auch Charaktersache, mein Neffe mit 4 Jahren ist gar nicht zu bremsen.

Es ist aber auch eine Gesellschaftssache.
Ich bin der letzte der über PCs schimpft, aber es ist etwas dran das es nicht dazu beiträgt die Jugend mal nach draußen zu treiben.
Aber auch das Berufsleben- wer wird denn heute noch Maurer?
Handwerksberufe werden heute schief angeguckt.
Anders ausgedrückt, die wenigsten wissen heute noch was richtige Arbeit ist.
Habe das letztens wieder bei einem Umzug gemerkt... Die jungen Leute wussten gar nicht recht wie sie einen Schrank anpacken sollen.
Aber das ist hier ja nicht Thema....


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:29
@wulfen
Tja, da haben wir es doch schon.Die Männer sind der Meinung,sie müssen Kohle ranschaffen und arbeiten bis zum Umfallen ud wundern sich dann,wenn die Kids Null Bock haben,weil keine Zeit für sie da ist oder sich eben die Frau drum kümmern soll. Hinzu kommt doch,dass Deine Jungs es sicher nicht gut genug für Dich machen oder es Dir zu lange dauert.dass sie da keine Lust haben,wäre normal. Meine Tochter ist 7 und ich nehme mir die Zeit,ihr was zu zeigen und binde sie in handwerklichen und alltäglichen voll mit ein,dauert zwar länger,wird aber auf Dauer auch schneller und besser. Von der klassischen Rollenverteilung will ich nichts wissen,solche Frauen bleiben vor meiner Tür :D


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:30
@wulfen
Es wird suggeriert,dass man sich mit weniger Händeschmutzigmachen mehr Kohle verdient und die Ellis wollen ja,dass der Sprößling studiert,die Kids haben doch kaum Ahnung in dem Alter wo es um diese Thema geht. Bei mir war es so und heute ist es nicht anders,die Eltern entscheiden das.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:38
@SmokeyEyes

Wer mit solchen Mittel arbeiten muss ist auch dazu nicht in der Lage zu verstehen was in dem anderen so vorgeht und interessiert sie wohl auch nicht.

Sonst würden solche Sinnfreie Aktionen, wie anschweigen, gar nicht nötig.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:40
Zu der Manipulation des ehemaligen "Macho's" zum "Unterhosenbügler" fällt mir jetzt was ein:

Der Punkt ist, daß die Männer UNS manipulieren. Wenn ein ganzer Kerl nicht in der Lage ist, seinen Charakter zu vertreten, spüren wir das durch unsere "Wesenstests" :D Dazu führen wir sie ja durch.

Kann er nicht standhalten, ist er als Showman identifiziert und damit uninteressant. Zu lasch. Keine Persönlichkeit :D


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:42
@Lorea
So siehts aus,es gehören immer 2 dazu ;)


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:44
@Badbrain
Ach klar. :)

Es gehören ja zu einer Beziehung Reibungspunkte. Jeder testet aus, wie weit er wohl mal gehen könnte.

Ich finde, das macht aber auch den Reiz aus irgendwie.


melden

Den Partner manipulieren

27.08.2011 um 09:49
Ohne dem gehts nicht.Auch Streiten sollte man von zu Hause aus gelernt bekommen und wie man ein Selbstbewußtsein aufbaut.@Lorea


Anzeige

melden