Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner manipulieren

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Manipulation, Konkurenzdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:50
@Lorea
Jo, und da sie es auch nicht so mit Pünktlichkeit hatte, kam noch
"10 Minuten vor der Zeit, ist des Bäckers Pünktlichkeit"
hinterher, dann musste ich immer laufen....
(Hatte Gaststätte mit kleinem Supermarkt und Backshop)
(gehört ja irgendwie auch zum Thema Manipulation :-) )

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 13:15
In einer guten Beziehung manipulieren sich die Partner gegenseitig so, dass sich die Wirkungen aufheben.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 13:26
Okay, ich schmeiße mal was ganz frechen zur Anregung in den Raum:

Frauen machen dies häufiger als Männer weil sie den Mann testen wollen.
Viele Beziehungen gehen auseinander weil man sich "auseinanderlebt". In Wahrheit lebte man sich aber zu sehr zusammen. Man kennt den anderen, weiß wie er reagiert und das ist auf Dauer natürlich langweilig.
Wenn man dann noch eine Coach-Potatoe ist, ist das Schicksal eigentlich fertig gebacken :)

Deswegen testet die Frau den Mann. Gibt er Kontra, gibt es wenigstens noch Hoffnung.

Der Mann lässt sich darauf ein, weil er entweder a) keine Lust hat sich eine neue zu suchen, b) dankbar ist so eine Frau/Freundin zu haben oder c) er hat kein Ego und kann nicht nein sagen.
Sicherlich gibt es noch andere Gründe, die drei sehen ich aber als die greifbarsten.

So, viel Spaß beim zerreißen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 13:29
Das ist nicht geschlechtsspezifisch. In jeder Beziehung wird versucht, die Grenzen auszuloten und neu auszuhandeln. Auch in langjährigen Ehen. Eine konfliktfreie Beziehung ohne kreativen und konstruktiven Streit wäre ja auch eine von Scheintoten unter einem Harmoniediktat.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 13:51
Spieglein, Spieglein an der Wand ..

.. Sei wie ich, dann kann ich dich besser verstehen, wissen, was und warum du es tust. Gib mir ein Gefühl von Sicherheit, von Vetrauen und Wohlbefinden, weil ich weiß, das du wie ich bist. Ich liebe mich selbst, also will ich, dass du bist wie ich, damit ich dich genauso so lieben kann. Und wenn ich mich selbst hasse, dann werde mein Spiegelbild, damit ich ich dich hassen kann, hassen kann für meine Fehler. Bist du anders als ich, bist du fremd, und kannst du dennoch liebenswürdig sein, du kannst kompensieren und mich ausfüllen..

Und vergessen wir nicht die Sexualität. Sei eine Schlampe, sei still und laut, und trotzdem zu allem bereit. Zeig mir deinen Nacken, sag schmutzige Dinge, leg deine Schale ab ..

- Kein Partner passt in die perfekte Form, darum manipulieren wir.. Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 14:14
"Sei wie ich"? Grässliche Vorstellung - ich möchte nicht mit mir zusammen leben müssen. Ich bewundere meine Frau dafür, dass sie es tut.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 14:44
Manipulation? Ja.. definitiv.. und das beidseitig!

Mein Verlobter war, als ich ihn kennen lernte, der typische Junggeselle. Allein was die Wohnung betrifft. Seid wir zusammen wohnen, habe ich ihm eingetrichtert das er sehr wohl den Haushalt mitmachen muss, da ich es nicht einsehe nach der Arbeit noch zu putzen, kochen etc… während er heim kommt und sich aufs Sofa setzt, ein Bier trink und aufs essen wartet.

Ich hab ihn gut erzogen, jetzt kocht er ebenfalls, das sehr gut und auch mit Leidenschaft, aufräumen tut er auch… wir teilen uns auf und es funktioniert wunderbar.
Also, was ich sagen will, kleine Manipulationen sind ok! ER manipuliert mich ja ebenso. Durch ihn (er macht Capoeira seid vielen jahren) bin ich zum Kampfsport gekommen, und seid dem bin ich sehr ausgeglichen und glücklicher. Ich muss Anmerken: Vorher war ich absolut kein Sportlicher Mensch im Gegenteil ich habe nichts mehr gehasst!


Leider habe ich auch ein Beispiel von einer Beziehung die so extrem Manipulativ ist, dass Freundschaften zerbrechen.
Eine Freundin, nennen wir sie Z, sie ist sehr dominant, hat ihren Traummann gefunden. Nennen wir ihn X.
X ist zufällig der beste Freund von meinem Verlobten (So habe ich ihn kennengelernt.).

Z ist so Dominant das sie es geschafft hat, manipulativ wie sie ist, das X fast keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter haben darf, das X und mein verlobter keine Freunde mehr sind, das X mich hasst (wieso auch immer) und demzufolge sind Z und ich auch keine Freunde mehr.
Die Zwei sind verheiratet… Sie strebt ein leben im Luxus an und X ist mehr der sparsame Typ. Jetzt sind sie soweit das sie eine Eigentumswohnung besitzen (noch nicht abgezahlt) und sich gerade ein Haus gekauft haben (noch nicht abgezahlt) und die teuersten Autos fahren etc… Durch Z besteht ein großer Schuldenhaufen. Sie hat ihm sogar noch ein Kind untergejubelt damit er nichtmal auf die Idee kommen könnte sie zu verlassen.

Das ganze wird noch ein Böses ende nehmen.
Das alles grenzt schon an Gehirnwäsche.
Irgendwann wird X aufwachen.
Und wir werden ihm helfen, so gut wir können.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 21:12
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Jo, und da sie es auch nicht so mit Pünktlichkeit hatte, kam noch
"10 Minuten vor der Zeit, ist des Bäckers Pünktlichkeit"
hinterher, dann musste ich immer laufen....
(Hatte Gaststätte mit kleinem Supermarkt und Backshop)
(gehört ja irgendwie auch zum Thema Manipulation :-) )

:D Witzig.

Ja, die kleinen Sticheleien - ich mag die ja - sind es oft, die so einen witzigen Touch in eine Beziehung bringen find' ich.

Vielleicht bewirken sie ja wirklich was oder regen zumindest manchmal zum Nachdenken über ein Verhalten an, was der andere nicht so ganz klasse findet. Wer weiß. Zumindest tragen sie dazu bei, es nicht allzu langweilig werden zu lassen.

Schöne Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Manipulation in einer Beziehung
Menschen, 21 Beiträge, am 26.08.2020 von Yooo
AngelSanctuary am 23.08.2020, Seite: 1 2
21
am 26.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.212 Beiträge, gestern um 22:39 von MajaBee
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.212
gestern um 22:39 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Partner mit Kind
Menschen, 167 Beiträge, am 06.02.2024 von LadyWhiteRose
TraumFängerIn2 am 16.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 06.02.2024 »
Menschen: Was für ein Beziehungsmensch bist du?
Menschen, 82 Beiträge, am 18.02.2024 von Alexandra00
Dini1909 am 04.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.02.2024 »