Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner manipulieren

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Manipulation, Konkurenzdenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 13:05
Anders:

Zwischen Sehnsucht nach Liebe, Zärtlichkeit, Gleichberechtigung, Reden, Verständnis und Beteiligung am häuslichen Leben (dies sagt der emanzipierte Kopf "ich muss Ihn ändern") und dem Verlangen nach dem versorgenden Alphamännchen, das sich nimmt, was es will (dies sagt die Evolution) klafft ein Spagat...den die meisten Frauen erst in späten Jahren ablegen können. Anders ist es nicht zu erklären, dass sehr viele Frauen mit Typen liiert sind, die Sie nicht gerade gut behandeln.

Auf der anderen Seite mühen wir Männchen uns ab, diese Ansprüche zu erfüllen, können dies aber niemals in allen Punkten. Unser Fehler! Und wir sind zudem noch durch dieses schwankende Hin-und-Her, den Emanzipations-Evolutionskonflikt der Frauen (wie oben beschrieben) darüber verunsichert, was Frau nun "will".

Anzeige
melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 13:06
@Lazaros

Also meinst du es ist einfach so?
Frauen sind so, weil sie es nicht anders lernten?

(im übertragenen Sinne)


melden

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 13:14
@SmokeyEyes

Frauen sind so, weil Sie die Emanzipation vorgegeben bekommen (Medien etc.), ohne zu wissen, dass sich diese "natur-programmtechnisch" nur teilweise realisieren lässt.

"Gleichberechtigung" bedeutet....Träger von Rechten UND Pflichten zu sein. Dies wird leider von den Hardcore-Polemikerinnen wie Alice Schwarzer gerne ausgeblendet.

Sehen wir mal von den biologischen Bedingungen ab. Männer können nun einmal keine Kinder bekommen (würden wir, wenn wir es könnten!)....Frauen können nun einmal nur eingeschränkt extremst körperlich schweren Arbeiten nachgehen (würdet Ihr, wenn Ihr es könntet).

Wir würden uns das Leben wesentlich einfacher machen, wenn wir die Beschränkungen unserer beider Geschlechter erkennen und akzeptieren würden. Nobody is Perfect! Also sollten wir es nicht von unseren Partnerinnen und Partnern "verlangen". Damit versuche ich zu "verbiegen".


melden

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 13:15
So....muss Putzen.... bis später!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 13:20
@Lazaros

Richtig genau dieses verbiegen wollen stört mich ja so sehr.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich von meinem voherigen Partnern auch versucht wurde "verbogen" zu werden und das nicht gerade zum positiven.

Aber mir fiel eben auch auf, das es doch meistens eher die Frauen sind die versuchen alles um sich rum so zu verändern das es ihnen am Besten in den Kram passt.

Achso eins noch, körperliche schwere Arbeit erledigen auch wir Frauen ;)
Viele Frauen arbeiten auf der Baustelle, oder als Malerin oder auch auf irgendwelchen Bohrinseln.
Das diese Jobs aber so wenig Frauen machen liegt nicht daran das wir körperlich nicht dazu in der Lage wären, sondern weil diese Berufe denke ich für die meisten Frauen einfach nicht erstrebenswert sind.
So wie sich viele Männer nicht vorstellen können als Kosmetiker oder als Verkäufer von Damenunterwäsche zu arbeiten ;)
Das liegt dann eher am Interessenunterschied und nicht an körperlichen einschränkungen.

Aber den Rest sehe ich genauso wie du.


Na dann erstmal viel Spaß beim putzen ;)


melden

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 16:49
Neeeee, das streite ich jetzt mal ab:

Frauen haben naturgegebenermassen nicht dieselbe körperliche Leistungskraft wie die Männer.

Mich nerven die Frauen in den Berichten bspw. von der Bundeswehr. Frauen massen sich an, gleichwertig zu sein und kacken bei jeder Übung total ab. Die Kameraden müssen dann die Rucksäcke und manchmal sogar die Frauen mittragen.


DAS kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Beispiele gibt's genug: Als Gärterinnen schleppen die Kollegen die Säcke mit Erde.
In der Polizei find' ich es manchmal auch ungerecht verteilt. Auch da müssen die männlichen Kollegen meiner Meinung nach oft ausbügeln und einstehen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 17:22
@Lorea

Also hier in meiner Stadt und in meinem Bekanntenkreis ist das nicht so.
Ich kenne eine Frau die Polizistin ist, die macht ihren Job wunderbar und lässt nichts andere "ausbügeln"

Mein ex-Freund war damals beim Bund, bei dem ich öfter mal vorbeischauen durfte.
Dort war auch eine Kameradin dvon ihm, die war angesehender als so manch anderer Luschibubi da und konnte mehr als man ihr anfangs zutraute.

Also alle Frauen so über einen kamm zu scheren ist wohl eher verkehrt.
Mag sein das du so welche kennst / so eine bist. Aber nicht jede Frau ist hilflos und ängstlich ;)

Das hat nicht mal was mit emanzipiert zu tun.

Und weisst du was Frauen damals alles schindern mussten?
Die hatten mehr Power im Arsch als jeder Bundeswehrmöchtgernheini heute.
DAS war körperlich harte Arbeit ;) Und nicht übers Feld robben und so tun als sei krieg :D


melden

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 17:54
@SmokeyEyes
Ja, stimmt, man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hatte aus meinem Erfahrungskreis berichtet und aus Reportagen, die ich mir mal so reingezogen hatte.

Ich trau' mir auch 'ne Menge zu körperlich. Aber ich weiß, daß ich einem Mann das Wasser nicht reichen kann, wenn es um richtig schwere Arbeit geht. Ich bin nicht muskelbepackt wie Arnold. :D

Im Grunde bin ich der Meinung, daß es ruhig Rollen geben darf. Und Frauen nicht auf Teufel komm' raus ihre Emanzipation leben müssen. Ich brauch' auch nicht unbedingt gleichwertig zu sein. Warum? Ich bin doch kein Mann.

Ich bin eine Frau mit Qualitäten, die vielleicht nicht jeder Mann hat und umgekehrt. Ich lass' mir auch gern die Tür aufhalten. Andererseits renoviere ich auch. Fühl' mich auch nicht durch jeden dusseligen Kommentar sofort sexuell belästigt. Mit mir darf man ruhig derbe Späßken machen.

Emanzipiert? Weiss ich nicht. Schwächlich auf keinen Fall. Frau vielleicht? Ohne viele Gedanken über die Rolle an sich. So würde ich mich mal nennen.

Schöne Grüße


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 17:56
@Lorea

Der beitrag war perfekt :)
Genauso sehe ich das auch ... wollte nur andeuten.. es gibt eben auch frauen die den mount everest hochklettern... ich bin nicht so eine...aber es gibt sie :D


melden

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 18:23
Meine erfahrung ist das frauen härter im Nehmen sind und oft auch ausdauernder.
allerdings können sie eben körperlich einfach oft nicht mithalten.
Es ist einfach so.
Ich war bei der Berufs- und Freiwiligen Feuerwehr, und da muss leider oft Rücksicht genommen werden.
Das ist ein Bereich wo Frauen nichts zu suchen haben.
Nicht aus irgendwelchen Macho-Gründen sondern weil es einfach mal gefährlich werden kann.
Wenn an einem Turm oben eine Frau meine 100 Kilo festhalten soll habe ich ein mulmiges Gefühl.
geht aber auch schon beim ein- oder ausrollen von Schläuchen los. Da können die einfach nicht mithalten.
Bei Polizei und so finde ich es hingegen gut, schon aus Deeskalationsgründen.
Und Kräne ec. können heute schon 4-jährige bedienen.
Wirkliche Männerjobs gibt es nicht mehr viele.
Aber Feuerwehr, Bergbau, ähnliches haben Frauen nichts zu suchen.
Und Militär finde ich Sanitätsdienst okay, aber im Kampfeinsatz hätte ich lieber einen Mann neben mir.
Aber das ist natürlich Einstellungssache.


1x zitiertmelden

Den Partner manipulieren

28.08.2011 um 19:20
@wulfen
Deinen Beitrag unterschreib ich.

Nur noch zu diesem Satz:
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Bei Polizei und so finde ich es hingegen gut, schon aus Deeskalationsgründen
Das hab' ich schon öfter andersrum erlebt. Der Respekt fehlt den Frauen gegenüber oft einfach.

Aber okay. Ist eh von Fall zu Fall verschieden.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:13
@Lorea
mmh, das macht schon wieder nachdenklich, zeigt es doch das es Werte wie Ehre nicht mehr gibt.
Die gebietet mir doch Respekt Frauen gegenüber, egal ob Uniform oder nicht.
wer einer Frau Gewalt antut verliert seine Ehre als Mann.
Das mag heute vielleicht altmodisch sein, ich aber halte mich daran und habe auch meine Söhne so erzogen.
Schade das solche Dinge in der modernen Gesellschaft wohl verloren gehen.
Manchmal ist Tradition doch nicht ganz verkehrt.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:16
@wulfen
Moin wulfen :D

Tja, ich glaube, Werte im allgemeinen sind heutzutage nicht mehr so gefragt. Es ist ein Verfall zu spüren auf der gesamten Linie.

Respekt, Disziplin. Ehre. Nicht mehr aktuell.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:23
@Lorea
Moin!
Noch ein Frühaufsteher :-)
Ja, diese Werte sind im Gegenteil heute schon verdächtig...
Schade.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:27
@wulfen
Nein, ich muss Dich jetzt in einem Punkt leider enttäuschen: Ich bin keine Frühaufsteherin. Nur immer noch wach. :D

Aber sonst noch relativ fit. :D


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:34
@SmokeyEyes
Dank' Dir noch eben. Hatte Deinen Beitrag übersehen.

Mount Everest. :D Ja, die gibt's; aber dazu könnte mich auch niemand motivieren. So hohe Ziele hab' ich mir noch nie gesteckt. :D

Schöne Grüße


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:34
@Lorea
Frühaufsteher meinte ich auch nicht als Wert, sondern die von dir aufgezählten :-)
Ich kann mir das frühe Aufstehen leider nicht abgewöhnen, früher oft nachts gearbeitet, heute ist es lästig.
Obwohl, ich genieße auch die Ruhe.


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:37
@wulfen
Achso. Sorry dann. :) Dann war es ja der glatte Trugschluß, mich für relativ fit zu halten. :D

Jeder muß seinen eigenen Rhytmus finden, oder? Ich war noch nie der frühe Vogel und werde es wohl auch nie werden.

Naja, brauch' ja auch keine Würmer fangen. :D

Sagt man doch: "Der frühe Vogel fängt den Wurm", oder ist das auch schon lange out. :D


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:45
@Lorea
mein Lieblingsspruch mit dem ich meine Exfrau zur Weißglut getrieben habe :-)
Die hatte es nicht so mit aufstehen, dafür mit lange feiern.
Aber jedem das seine.

Noch heute schreibe ich den Spruch bei Facebook manchmal, ein Running Gag, ich sehe dann förmlich wie sie durchdreht....
Eine späte Rache....


melden

Den Partner manipulieren

29.08.2011 um 02:48
@wulfen
Drollig. Echt? Was für ein Zufall.


Anzeige

melden