Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Antisoziale Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:21
Zitat von SomanSoman schrieb:die Gefahr besteht das man in extremere Bereiche abdriftet.
Da haben wir einen potenziellen Mörder und Vergewaltiger.

Anzeige
melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:22
eigentlich ist jeder ein potenzieller mörder.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:27
@Lillymilly

Natürlich kann jeder zum Mörder mutieren(aus sonst welchen Motiven),aber bei ihnen ist der Reiz mehr geben, eben weil sie nur diesen Kick suchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:28
Gelegenheit macht Diebe. Und Mörder.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:29
@Terrorpuke
und was würde deiner meinung nach vorbeugen? ;)


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:29
@Xoxxo

Das ist schwer zu beschreiben. Ich bin eher cool und nicht extrem Trieb gesteuert. Ich verspüre manchmal wie jeder Mensch antisoziale Impulse die ich im Gegensatz zu anderen einfach auslebe.
Meine Hauptziel im Leben sind auf jeden Fall Macht, Geld und Frauen.
Ich bin nicht spezielle von Konkurrenz denken geprägt sondern einfach von einem streben nach Macht. Wenn diesem streben Menschen dazwischen kommen kann es nun mal hässlich werden.

@Terrorpuke

Es gibt Situationen in denen wird fast jeder Mensch zum Verbrecher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:33
@Soman

"Meine Hauptziel im Leben sind auf jeden Fall Macht, Geld und Frauen."

Dann solltest Du schleunigst in die Politik gehen.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:38
@Lillymilly

Gar nichts? Wer sich nicht helfen lassen will,dem kann man auch nicht helfen.
Wir können nur hoffen, dass derjenige nicht weiter abdriftet und sich in schwerwiegendere Taten verwickelt.

@Soman

Aber nicht das dieser jemand unbedingt im Vorfeld dazu veranlagt ist.
Die meisten Verbrechen geschehen aus dem Affekt hinaus.

Bei Soziopathen dient der Zweck ja nur der eigenen Befriedigung und ansonsten ist diese Leere ganze Zeit gegeben,sofern man sich nicht grad an einem Kick ergötzt.
Und genau dieser Drang der Genugtuung durch Straftaten macht dich zu einem etwaigen Mörder, Vergewaltiger oder was auch immer.

Ich will damit nur zu Ausdruck bringen,dass es gerade bei solchen Erkrankungen dafür eine erhöhte Kompetenz gibt.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:41
Du selbst hast es sogar geschrieben,dass die Gefahr besteht extremere Handlungen vorzunehmen.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:43
@Doors

Ich arbeite schon an meiner Karriere als CDU-Politiker, da scheint man ja die jüngsten Frauen zu
bekommen ;)

@Terrorpuke

Ja damit hast du durchaus Recht, es gibt genügend Statistiken die belegen das der Großteil der Gefängnisinsassen für schwere Kriminalität an APS leiden.
Das die Gefahr besteht extremere Handlungen auszuführen, das muss nicht in Mord und Vergewaltigung enden.

Ich sehe gerade meine Rechtschreibung wird immer schlechter ;) Wenn ihr wollt können wir gerne Morgen weiter diskutieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:44
@Soman

Manchmal auch nur einen Ehrenplatz in der Badewanne.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:46
@Soman

Muss es auch nicht,aber kann.
Ich meine irgendwann reichen einem ja vielleicht auch nicht die anderen extremen Aktivitäten,dann wäre die Steigerung halt Mord,Misshandlung und Vergewaltigung.

Ich gehe manchmal halt immer vom schlimmsten aus. ;)

Gute Nacht.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:49
@Terrorpuke

Immer dieser Pessimismus. ;)
Gute Nacht.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

29.08.2011 um 23:58
@Soman

Na besser als alles gut zu finden nur weil man sich selbst nicht hineinversetzen kann. :D


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

30.08.2011 um 02:01
@Soman
Kannst du mit der Philosophie etwas anfangen? Bzw versuchst du dir über die Zusammenhänge deiner Handlungen bewusst zu werden oder handelst du rein instinktiv?

Sagt dir die nikomachische Ethik etwas? Wikipedia: Nikomachische Ethik
Was denkst du dir wenn du darüber liest?


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

30.08.2011 um 02:45
Gewissen ist erlernt. Es ist Moral und diese Moral ist natürlich Teil unserer Erziehung. Antisozial ist das was empfunden wird wenn wir ausserhalb unserer anerzogenen Moralvorstellungen agieren.
Wir empfinden Konflikte, mit uns selbst und anderen. Es schafft Dissonanzen, wir verstehen uns selbst und andere nicht mehr so recht.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

30.08.2011 um 12:29
@kairos

Bis jetzt habe ich noch keine philosophische Strömung gefunden die mir gänzlich zusagt.
Ich handle wie jeder andere Mensch nicht nur nach Instinkten in manchen Bereichen ist der Instinkt bei mir sogar sehr schwach ausgebildet. (z.B Angstgefühle)

Ich halte mich persönlich für einen sehr rationalen Menschen ich wäge vor einer Handlung doch genau ab wie die Erfolgschancen stehen und welche Vorteile sie mir bringt, nur das Über-ich das antisoziale Impulse steuern könnte (z.B Du solltest das nicht tun das wird jemanden verletztn und du weisst wie sich das anfühlt) ist nicht vorhanden also die Kontrollinstanz.

Nein die kannte ich nicht
Ich kann damit nicht viel anfangen da schon das Hauptziel ein "guter" Mensch zu werden für mich nicht erstrebenswert ist da es ich Unterschied zwischen einer "guten" und "bösen" Handlungen ausmachen kann.
Und dich halte das Streben nach Lustgewinn und Vermeidung von Schmerz als eine Natürliche Überlebensstrategie die jedes Tier teilt und nicht für etwas schlechtes.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 01:34
@Soman
Hmm klingt wie eine Mischung aus Hedonismus und Amoralismus. Vielleicht stimmst du mit diesen philosophischen Strömungen teils überein?

Wikipedia: Amoralismus
Wikipedia: Hedonismus


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 10:29
Ein schlechtes Gewissen impliziert, dass eine Handlung deines Lebens falsch wahr. Wenn du dies nicht verspürst hast du für dich selbst wohl immer rational richtig gehandelt. Was richtig und was falsch ist wird einem Menschen anerzogen, wenn für dich bisher alles richtig war vermute ich, dass du einfach nach eigenen Leitsätzen lebst und dir die "normalen" gesellschaftlichen Werte egal sind. Oder das du wie schon vorher erwähnt eben alles richtig gemacht hast :-)

Ob es sich bei dieser Krankheit um eine Störung handelt oder um eine höhere Stufe der Evolution ....... - da bin ich mir nicht so ganz sicher...


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 11:30
@Soman

Schon mal "Das Parfüm" von Patrick Süskind gelesen? Du erinnerst mich total an diesen Grenoulle.... o.O


Anzeige

melden