Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Antisoziale Persönlichkeitsstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:23
@Soman

interessant.

manchmal kann man nichts für seine krankheit und manche leben gut damit so wie du...

was wäre...wenn du deine ziele nach macht, geld und kontrolle über andere menschen nicht erreichst, was wären dann deine nächsten ziele? weißt du das jetzt schon? oder bist du dir sicher das du alles erreichst?

Anzeige
melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:29
@DieSache
Unangenehm ist es sicherlich nicht, ich denke die Vorteile überwiegen die Nachteile bei Weitem.
Natürlich weis ich nicht wie es mit Empathiefähigkeit oder der Fähigkeit Mitleid zu fühlen wäre, vielleicht wäre es besser.

@a-n-n-a
Ich lebe mein Leben, das sind einfach meine Hauptziele und ich werde solange versuchen diese zu erreichen wie ich kann.
Ich habe keine nächsten Ziele.
Was sind denn deine Ziele im Leben als Vergleichsmöglichkeit?


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:32
@Soman

glaubst du an Gott, oder ein übergeordnetes Schicksal ?

Wie alt bist du eigentlich und war das schon immer so, dass du kein "Gewissen" hattest, also nicht nachempfinden zu können was Schuldgefühle sind ?


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:35
@DieSache

Nein glaube ich nicht, bin Atheist.
Ich bin 20
Ja das war soweit ich mich zurück erinnern kann schon immer so. Ich hatte in meinem Leben noch nie Gewissensbisse und ähnliches.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:38
@Soman

kann ich mir garnicht vorstellen wie das für mich wäre so ganz ohne diese Emotionen, ich glaub immer ganz einfach ist das auch nicht, kommt man da nicht oft in Schwierigkeiten ?


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:39
@Soman

was auf keinen fall ein erstrebenswertes ziel in meinem Leben ist: ...mich für eine karriere "aufopfern".
Wichtig halte ich hingegen ein erfülltes (Privat) leben, ein ausgeglichenes inneres Gleichgewicht.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:43
@DieSache

Und ich kann es mir genau umgekehrt kaum vorstellen.
Durch das reine Fehlen solcher Emotionen kaum, lässt sich ja alles imitieren.
Durch gewisse Defizite im Bereich der Impulskontrolle eher. ;)

@a-n-n-a
Da haben wir ja eine Gemeinsamkeit ;) aufopfern würde ich mich für eine Karriere auch nicht.
Hm, unter innerem Gleichgewicht kann ich mir nichts vorstellen.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:48
Mein Kumpel und ich wurden vor paar Monaten Nachts von 3 Flachpfeifen dumm angemacht.
Ich war betrunken und mein Kumpel hatte einen gebrochenen Arm, deswegen haben die sich wahrscheinlich "Stärker" gefühlt.
Einer von den typen hat dann noch so einen selbstgebauten Schlagstock ausgepackt :D
Naja als er auf mich zugekommen ist habe ich ihm ne volle Ladung mit einem Pfefferspray verpasst und danach auf ihn eingeschlagen. Seine freunde sind übrigens abgehauen...

Ich hatte zwar noch Wochen danach ein schlechtes Gewissen aber trotzdem kommt mir immer das Grinsen wenn ich dran denke wie die 3 sich überlegen gefühlt haben und zum Schluss liegt der "Anführer" weinend auf dem Boden winzelnd um Gnade...

Aber ich weiß das es nicht richtig war aber im Grunde ist es mir mehr oder weniger egal da ich ja niemand gezwungen habe mich anzugreifen.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:54
Zitat von SomanSoman schrieb:Dem Leben einen Sinn geben ich persönlich halte das Leben für komplett sinnlos ich einfach nach dem Prinzip der Lust Maximierung.
@Soman

Ich kenne ein gutes Mittel für Dich zur Lustmaximierung.
Man nehme eine massive Holzkeule und schwingt sie mit voller Wucht in 10sek. Abstand immer wieder gegen den eigenen Kopf. Nach mindestens 10 mal kann man vor lauter Lust garnicht mehr aufhören. Damit kannst Du bestimmt so einige lücken in deinem Leben einen Sinn geben.^^


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:54
@HEISENBERG
Dann habt ihr das ja gut gemeistert ;)
zu 3 auf mit einem Schlagstock auf 2 betrunken und verletzte los zugehen zeugt auch nicht von grosser Selbstsicherheit, da ist die Aktion des Anführers durchaus vorherzusehen solche Würstchen kennt ja jeder.
Du hast trotz klarer Selbstverteidigung ein schlechtes Gewissen?
Bei mir wäre der wohl nicht so glimpflich davon gekommen ;)

PS: Pfefferspray brennt auch höllisch, da ist nicht mehr viel mit kämpfen :D


2x zitiertmelden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:55
@Treasure
Konntest du diese Technik denn schon erfolgreich anwenden oder worauf gründet sich diese Erfahrung? ;)


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:56
Zitat von SomanSoman schrieb:Bei mir wäre der wohl nicht so glimpflich davon gekommen ;)
Du brauchst wirklich Hilfe. Wer weiß was Du noch so anstellst ohne es zu bereuen und ohne mit der Wimper zu zucken.


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:57
@Soman

das ist schon mal gut, niemand sollte sich für eine karriere aufopfern :)
inneres gleichgewicht bedeutet für mich mit mir und der welt in frieden zu leben.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 17:58
@BlackPearl
Du würdest Leute die dich angreifen (um dich zu verletzen oder sogar zu töten)einfach davon kommen lassen wenn du die Chance hättest dies zu verhindern?


1x zitiertmelden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 18:02
@Soman
Zitat von SomanSoman schrieb:Du hast trotz klarer Selbstverteidigung ein schlechtes Gewissen?
Ja weil ich es übertrieben habe...das Pfefferspray hat eigentlich schon gereicht. Ich hätte es normal dabei belassen sollen aber ich bin ein wenig ausgetickt und habe ihn so bearbeitet das ich Montags zum Arzt musste weil meine Hand verstaucht war.

Das Problem ist das ich Kraftsport mache und auch regelmäßig an einem Boxtraining teilnehme und wusste wie ich ihn verletzten kann dann noch der Alkohol...
Insgeheim habe ich mich schon gefreut als die uns dumm angemacht haben.
Ich finde es halt komisch das mir die Person zum teil leid tut aber wiederum war es ein witziger Abend und immer noch ein großes Gesprächsthema unter meinen Freunden.


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 18:08
@HEISENBERG

Ah ok, das mit dem austicken kenne ich persönlich auch da spielt das Adrenalin natürlich auch eine gewisse Rolle.
Ja das finde ich eben auch komisch das er dir Leid tut obwohl er vollkommen Selbstschuld war.
Das mit der Hand lässt sich ab einer gewissen Schlagkraft auch schlecht verhindern(siehe Tyson^^). Ich hab mir auch mal die Hand gebrochen(bin Thaiboxer) als ich einen an der Stirn erwischt habe. Aber nun genug Offtopic ;).


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 18:09
@Soman

Ich denke wir haben beide eine antisoziale Persönlickeitsstörung :D


melden
Soman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 18:10
@HEISENBERG
Selbstverteidigung fällt natürlich nicht darunter. ;)


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 18:12
@Soman

Kann man natürlich so oder so sehen ;) Wo hört Selbstverteidigung auf und wo wird man selbst zum Täter...aber egal ich räume mein Feld hier für weitere antisoziale Menschen mit Störungen ;)


melden

Gewissen/antisoziale Persönlichkeitsstörung

31.08.2011 um 18:14
@Treasure
haha sehr guter vorschlag :)

ich habe da auch so einen vorschlag: man spiele ein wenig auf den gleisen herum, oder reite ein schizophrenes pferd in ein brennendes stall, oder man besorge sich eine ampule adrenalin und nehme es nicht 1 zu 10 (nicht unverdünnt) sondern einfach pur.. das wäre doch ein kick für den netten herrn mit der antisozialen persönlichkeit... :)


Anzeige

melden