Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mich verhalten?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kind, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:18
ich fasse mich kurz:

meine tochter wurde vor ein paar wochen eingeschult und die erste elternversammlung steht vor der tür. vom vater habe ich mich vor ca einem jahr getrennt und seit ca 2 monaten ist er verheiratet. mein problem: er besteht darauf, dass seine frau zur elternversammlung mitkommt. ich allerdings finde, dass sie da nichts zu suchen hat.

sehe ich die sache falsch oder seid ihr meiner meinung ...???

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:19
@Yany
Lass sie ruhig mitkommen.
Ist doch Gut , wenn sie sich für deine Tochter interessiert und sie nicht "ärgert" wie in den schlechten Filmen.
Aber am Ende ist es deine Entscheidung.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:19
Kommt drauf an, wie steht denn dein Kind zu der Frau deines Exmannes?


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:20
Wer ist die Mutter?

*blubb*


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:20
@datrueffel

Ich denke mal sie, oder? :D


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:21
Zitat von YanyYany schrieb:meine tochter
Zitat von YanyYany schrieb:vom vater habe ich mich vor ca einem jahr getrenn
Wer wohl :D


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:21
@Yany

Da die beiden verheiratet sind ist sie die Stiefmutter und hat schon ein Recht drauf mitzukommen. Lebt deine Tochter bei Dir oder bei ihnen? Was sagt die Schulleitung dazu?


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:21
@-ripper-

Das ist mir klar :D Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Die neue Frau des Ex-Mannes hat da nichts zu suchen.

*blubb*


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:21
Die hat da nichts verloren, meine Meinung!


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:24
@Dagegen

Achso, okay :D sorry
___________

Also ich finde wenn das Kind nen gute Beziehung zu seiner Stiefmutter hat, dann wäre es noch okay. Allerdings sollten auch beide Parteien dafür sein.

Immerhin ist es Elternabend, und die Eltern sind nunmal du und dein Ex. Wenn du ein Problem mit seiner neuen hast, dann solltest du ihm das sagen, und dann ist es dein gutes Recht das sie sich da raushält.

@Yany


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:26
@datrueffel
na ich? Ö_ö

@-ripper-

die kleine war schon einige male mit mit ihm und seiner frau für ein paar stunden auf dem spielplatz oder eis essen. meine tochter erzählte mir, dass sie (die frau) kaum mit ihr redet, geschweige denn sie anguckt. sie ist einfach nur da ...
ich denke, das ist einfach nur kontrolle ... denn wenn ich ihn anrufe, um gewisse sachen (unserer tochter betreffend) zu klären, muss er sein handy immer auf lautsprecher stellen. das stört mich eigentlich nicht so, sollen die machen, was sie wollen, aber wenn es um meine tochter geht, sehe ich es nicht ein, dass sie dabei sein muss.
bin ich zu empfindlich???


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:27
Es ist doch ein Elternsprechtag, daß sind in der Regel 2 Leutchen (Eltern).. da hat die neue Ische von deinem Ex nix zu suchen...
Ich wäre dagegen!


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:27
@Yany

Womit geklärt wäre, wer bei der Elternversammlung dabei sein sollte und wer nicht.

*blubb*


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:27
@BlackPearl
die kleine lebt bei mir ... und die schulleitung hab ich da nicht großartig informiert o. um rat gefragt.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:28
nun ja ... ich kann dich verstehen.. . Hier geht es aber um dein Kind und nicht um deinen Stolz. Und dein Kind will ja auch mal zu ihrem Vater.. da ist dann auch die pöse Frau. Solange du ein gutes Verhältnis zu deime Kind hast, brauchst du wirklich nichts zu befürchten, vor allem auch nicht eifersüctig zu sein.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:28
Das hat aber nix mit Eifersucht zutun... find ich
Sie ist zwar die neue Frau an des Vaters Seite aber irgendwo muss das schliesslich auch seine Grenzen haben..


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:29
@Yany

Nö das ist dein gutes Recht, und wenn sie eh nichts mit deiner Tochter zu tun hat, dann ist es mMn auch sinnlos sie mitzunehmen. Wofür auch?

Wen es nur um Kontrolle geht, ist das nicht dein Problem, sondern seins. Du willst sie nicht dabeihaben. Sag ihm das.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:30
Wenn deine Tochter sogar bei dir wohnt, hat die neue Alte von deinem Ex doch überhaupt kein Recht sich so in das Leben deiner Tochter zu drängen.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:32
@Hornisse

ich bin nicht eifersüchtig, ehrlich. sie können mit der kleinen gemeinsam auch mal was unternehmen, dagegen hab ich nichts. es geht mir wirklich nur um die ELTERNversammlung.
ich habe es ihm erklärt, dass sie da nix zu suchen hat, aber beide bestehen darauf. habe ihm auch schon vorgeschlagen, dass ich dann alleine hingehe, aber dann bekam ich zu hören: "ich bin ihr vater."


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:32
@eyecatcher


vielleicht ist die neue Alte aber auch ganz nett. ^^ :D
Und auseinandersetzen wird sie sich mit ihr müssen.


Anzeige

melden