Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mich verhalten?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kind, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:34
@Yany

Sieh nur zu das die Kleine nicht soviel mitbekommt von eurem Streit. Was möchte sie denn? Das die Tante da mit kommt oder nicht?

Anzeige
melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:34
@Yany


okay...

aber was genau stört dich denn ?


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:34
Ich sag jetzt mal aus meiner Sicht als Scheidungskind, dass die Stiefmutter dort nichts zu suchen hat. Sollte der Vater alleiniges Sorgerecht haben und die Mutter zu weit weg wohnt, kann die Stiefmutter auch daran teilnehmen, aber sonst nicht. (Außer Kind besteht darauf).


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:35
@Hornisse

Joa egal wie nett sie ist, aber wenn man meint man müsse als Nicht-Elternteil solche Veranstaltungen zu besuchen kann da doch was nicht in Ordnung sein.
Dass beide Eltern hingehen ist ja nachvollziehbar, aber der neue Partner, zumal er kaum etwas mit dem Kind zu tun hat, ist da meiner Meinung nach fehl am Platz.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:35
@Hornisse
sie ist bestimmt nett. aber wie sieht das aus ... die mutter sitzt hier und der vater ganz woanders mit seiner frau. reden werd ich mit ihm nicht können, weil sie was dagegen hat.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:36
@Hornisse
zu viele köche verderben den brei. wenn bei solchen themen zu viele mitmischen, kann das für das kind heftiger stress werden. ich weiß ja nicht, wie die wohnverhältnisse dort sind, aber wenn die tochter primär bei der tochter wohnt, gehen die schulischen angelegenheiten die stiefmutter erstmal recht wenig an.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:36
@BlackPearl

die kleine halte ich daraus, ich frage sie erst gar nicht.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:40
@Yany

ach so.. es ist ist dir peinlich. Klar kann ich verstehen. Rede noch einmal vernünftig. Ich denke du kannst schon darauf bestehen das sie nicht anwesend sein darf. Es ist halt immer doof wenn dann alles so endet. So fängt es meistens an, wird immer mehr und endet irgendwann im totalen Streit.

Ein kluger Kopf sollte dem Vorbeugen. Leider Gottes gibt es Menschen mit denen kann man nicht verhandeln.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:42
@Yany

Das ist aber falsch! Du musst sie schon mitentscheiden lassen wen sie möchte und wen nicht. Das Kind kriegt viel mit und muss da miteinbezogen werden.

Und wie alt ist die Frau das sie was dagegen hat das Du mit dem Vater deiner Tochter redest? Das ist in meinen Augen kindisch.

Also ist es am Ende so das sie überhaupt kein interesse an dieser Veranstaltung hat sondern nur dabei sein will damit ihr Mann nicht mit Dir "allein" ist?!

Wenn es so sein sollte setz alle Hebel in bewegung damit sie da weg bleibt.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:45
@Yany

zum ersten, ich finde es gut, wenn die neue Frau auch für die schulischen Leistungen eurer Tochter Interesse zeigt, vorallem dann, wenn eure Tochter ab und an auch bei deinem Ex-Mann und seiner neuen Frau zu besuch ist !

Gut ich kenne die ganze "Vorgeschichte" nicht, aber es spricht doch für die neue Frau, wenn sie auch informiert sein will, was die Tochter ihres neuen Mannes betrifft.

Erziehung ist ja selbst wenn man getrennt ist Teamwork...oder wie siehst du das ?

Wenn die neue Frau ausgegrenzt wird, dann kann das erst recht zu Reibungspunkten führen, die dann wieder das Kind letztendlich ausbanden darf...


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:46
@BlackPearl

das ding ist: ich möchte ihr nicht die entscheidung überlassen. was ist, wenn sie nicht möchte, dass die frau kommt (wovon ich ausgehe, weil sie sich gar nicht richtig kennen). sie könnte womöglich denken, dass die kleine sie nicht mag. oder so ...

seine frau ist 21 ... er ist ihr erster mann (arrangierte hochzeit). sie kennen sich selber erst seit ein paar monaten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:46
Wenn sie sich für das Kind mit verantwortlich findet, ist das doch ganz in Ordnung. Soll sie einfach mitkommen. Hat das Kind eben drei Elternteile (oder später mal vier). Vollkommen normal in meinen Augen.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:48
@DieSache

gemeinsame freizeitaktivitäten, kein problem. haben sie auch schon ein paar mal gemacht. dagegen habe ich nichts. aber selbst da hat sich kaum kontakt zu meiner tochter gesucht ... hat lediglich ein paar worte mit ihr gewechselt.
es sieht mir eher nach kontrolle aus ...


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:50
@Doors

es würde mich stören, um ehrlich zu sein. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:52
@Yany

Ich kenne deine Situation nicht, und Dich auch nicht.
Aber mich würde das nicht stören. Ich habe ja auch immer gute Beziehungen zu den neuen Männern meiner Exen gehabt.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:54
@Yany

ich weiß selbst wie es ist, wenn man als Kind zwischen den Stühlen hockt, nur weil sich die Alten nicht riechen können und nicht bereit sind Zugeständnisse zu machen und am Umgang miteinander zu arbeiten.

Auch wenn Dinge nicht be bzw ausgesprochen werden, das Kind wird es fühlen und der Neuen wird es nicht anders ergehen, dass sie unsicher ist und sich eventuell genau aus dem Grund zurückhält bei den Freizeitaktivitäten weil sie Konflikte mit dir fürchtet, wie wäre es begleitend mit ner Unterstüzung in Form von ner Familientehrapie bzw mal ein mediatives Gespräch in ner Familienberatungsstelle, ich glaub nämlich zu erahnen, dass da noch ganz andere Dinge mit eine Rolle spielen, wie ihr Erwachsene mit der Situataion und Fragen der Erziehung umgeht !?


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 22:59
@DieSache

erziehung ist ein großes problem bei uns, da hast du vollkommen recht. er ist streng gläubig (sowie auch seine frau) und möchte sie auch so erziehen. ich dagegen bin ziemlich frei erzogen worden und möchte natürlich, dass sie all die dinge machen darf, die ich auch durfte. da die kleine jedoch bei mir lebt, hab ich "das sagen" ... so wurde es vom jugendamt auch festgelegt.
eine beratungsstelle bringt leider nicht viel, da er nicht bereit ist kompromisse einzugehen. (spricht sonst gegen seine religion)

:(


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:04
Toll, dann tut mir eure Kleine verdammt leid, denn das hin und her zwischen euch Elternteile wird Spuren hinterlassen. Du und auch dein Mann sollten euch mal vor Augen führen was das bei der Seele von eurem Kind anrichten kann, wenn ständig Konflikte unter euch schwelen !

Du scheinst nicht kompromissbereit zu sein, was das Akzeptieren der neuen Frau betrifft und dein Ex-Mann will auch keinen reinen Tisch, das kann ja was werden...


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:05
@Yany


ich weiß es ist schwer.. doch jede Aktion gegen die Beiden erschwert es deiner Tochter. Ich glaube sehr wichtig für Kinder ist der Umgang zwischen den Eltern. Probiere doch noch einmal mit ihm alleine zu sprechen um ihm das deutlich zu machen. Es sollte an erster Stelle um das Kind gehen und nicht um euch.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:06
ups.. die Sache hat das ja eh schon geschrieben.... peinlich^^


Anzeige

melden