Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mich verhalten?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kind, Trennung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:51
@Yany

Das ist nicht Dein Prob, rechtlich darf sie ohne Dein Einverständnis vermutlich schlicht nicht von den Lehrern informiert werden.

Anzeige
melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:52
@Yany

es muss ja nicht das klassische Mutter Vater Kind Modell gelebt werden, wenn sie bei dir die Zuwendung und Aufmerksamkeit mit Liebe erhält ists sogar besser als wenn ihr noch zusammen wärt und ständig die Fetzen fliegen würden.

Würde dir dennoch raten eventuell mal bei ner Familienberatungsstelle oder auch beim Jugendamt nach zu fragen wie du dich weiter verhalten sollst, was so Fragen der gemeinsamen Erziehung betrifft, denn auch wenns nur Besuchstage sind, das Kind wird dennoch von beiden Seiten geprägt und manchmal kanns nicht schaden sich an die zu wenden, die bei solchen Problemen auch Lösungswege aufzeigen können. Die Leute dort sind im Gegensatz zu der Community hier auf solche Dinge geschult und wissen einem eventuell eher adequaten Rat !


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:53
@Yany

ja, stimmt schon. wiegesagt, ich warte ab, vielleicht sieht er das ja doch ein ... bissel zeit hab ich noch bis zum 6.9.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:55
@DieSache

ja auf jeden fall :)

hab gerade mit ihm kurz telefoniert ... er meinte, er redet mit ihr darüber. klingt gut :)


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:56
@Yany

1. die Lehrer müssen den Datenschutz beachten - sie dürfen also in Anwesenheit einer Fremden nicht über dein Kind reden.

2. du als Mutter hast das Recht, bei einem persönlichen Gespräch eine fremde Person auszuschließen

3. geh doch zu der Lehrerin/dem Lehrer, erkläre das Dilemma und lass dir noch mal schriftlich eine Einladung geben, auf der steht: 'Liebe Mama, lieber Papa von ..., ich möchte Sie recht herzlich einladen ...' und halt das der Fremden vor die Nase. Denn nichts anderes ist sie: eine Fremde für dich. Sie ist nicht deine Freundin, nicht mit dir verwandt, nichts - sie hat nur zufällig den Mann geheiratet, mit dem du ein Kind hast. UND? Wenn er vor dir schon ein Kind gehabt hätte ... meinst du, du hättest das Recht, dich einfach beim Elternsprechtag aufzudrängen? NEIN!


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:57
ups ...

@jimmybondy

ja, stimmt schon. wiegesagt, ich warte ab, vielleicht sieht er das ja doch ein ... bissel zeit hab ich noch bis zum 6.9.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

29.08.2011 um 23:58
@Cathryn

WORD! du sprichst mir aus der seele!


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 00:00
@Yany

und nen kleinen Tipp am Rande, wenn du dich wirklich mal überfordert fühlst, scheue den Weg nicht dir dann auch Hilfe zu holen. Ich weiß noch gut wies meiner Mutter erging, als sie für uns alleine sorgen musste, damals gabs nicht so viele Hilfsangebote wie heute für Alleinerziehende, hätts die damals gegeben hätte auch viel Ärger und Leid verhindert werden können !


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 00:06
@DieSache

das ist lustig ... denn heute morgen hab ich mir darüber auch gedanken gemacht und mich vorhin im internet schlau gemacht, zwecks beratung. :) danke :)


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 00:10
@Yany

drück dir und deiner Tochter jedenfalls alles was ich drücken kann, und wünsch euch ne schöne, einigermassen stressfreie Zukunft als Mini-Familie ;), viel Glück und Erfolg !


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 00:11
@DieSache

vielen lieben dank für die schönen worte :)


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 00:13
Hallo :)
Ich finde das die neue Frau da nichts zu suchen hat eben weil es eine ELTERNversammlung ist...
Wenn es ihr allein um die Kontrolle geht weil sie krankhaft eifersüchtig ist etc. soll sie halt mitkommen und draußen warten.
lg


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 01:00
@Yany

Ich hätte auch was dagegen. Aber es wäre immernoch peinlich deshalb Streit auszulösen.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 08:03
also, greif dir doch einfach mal die neue ehefrau und führe ein klärendes gespräch mit ihr, da kannst du ja herausfühlen, obs ihr wirklich ums kind geht oder nur der kontrolle wegen.

grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt, wenn ein kind ein großes soziales umfeld hat. sollte sich jedoch rausstellen, dass es der neuen frau nur um die kontrolle geht. dann mach ihr kurz und bündig die ansage und verweis sie in die schranken.

du erwähntest zuvor, religiöse erziehung, da klingeln ja bei mir die glocken......
in wie fern darf man das verstehen?@Yany


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 08:26
Wenn es zum Wohle das Kindes gehen sollte dann sollten sich alle Erwachsenen die bei der Erziehung, sei es auf dem Papier festgehalten wer die sind oder nicht, zusammen tun und das beste heraus holen.

Den es geht nicht um eigene Person sondern um das Kind. Denke sachliche Gespräche zwischen diesen Erwachsenen könnte nicht schaden einen vernünftigen Weg zu finden.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 08:59
@Yany

Vielleicht kannst du ja deine eigene Mutter mitbringen - eine Oma hat ja wohl mehr Recht darauf, beim Elternsprechtag dabei zu sein, als eine Fremde. Vielleicht kommt dann die Fremde nicht mit, weil es ihr peinlich ist.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 14:49
@Afterlife

streit versuche ich ja zu vermeiden. hab ihm alles sachlich erklärt, wie und warum.

@Cathryn

nee, das wird nicht peinlich sein ... sie ist immer und überall einfach dabei. :/

@mae_thoranee

mit ihr reden kann ich nicht, das hat er verboten. er soll sie sogar einmal von mit grüßen ... aber ich bekam zu hören, dass sich das nicht gehört. versteh ich zwar nicht, aber ok.
also er ist strenggläubiger moslem. (was ich das 1. jahr überhaupt nicht wusste ... er hat "die bombe" nach und nach platzen lassen. auf einmal durfte ich das nicht und dies nicht.) und die heirat mit seiner jetzigen frau ist mehr oder weniger arrangiert worden. (er wird 34 und sollte sich doch endlich für eine frau entscheiden)
und nun was anderes ... hat dein nick einen thailändischen hintergrund?


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 15:43
hust, verzeih mir aber, vielleicht sagst du dem jungen mann mal, dass die männer hier und sogar die ehemänner, den frauen nichts zu verbieten haben.

und von wegen streng religiös:) wie passt denn da ein aussereheliches kind zu. soweit ich dich verstanden hab, ward ihr ja nicht verheiratet. tzz...wie religion doch immer wieder für diese art von machotum herhalten muss. tzz...

die art von typen schmeckt mir.

wie gesagt yany sprich mit ihr und check was die uhr geschlagen hat. entscheide, was das beste für deine tochter ist. und lass dich von wegen verbieten bloss nicht einschüchtern. sorry, aber wo leben denn? ja, das ist die erdgöttin ,so nennt man sie in thailand.


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 15:49
@mae_thoranee
das dachte ich mir ... ich bin gebürtige thai :)

die zeiten, wo er mir dinge verboten hat, sind zum glück vorbei! mir ging es echt nur um die elternversammlung. hatte gestern noch mit ihm kurz gesprochen und er versprach mir mit seiner frau zu reden darüber. :)


melden

Wie soll ich mich verhalten?

30.08.2011 um 16:04
dann drück ich dir die daumen, dass es gut für alle ausgeht.
tschok di kah:)


Anzeige

melden