Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 10:48
Zitat von janna12janna12 schrieb:Eben weil es, für einen gesunden Menschen, schwer nachzuvollziehen ist.
Ich habe mal ein paar Tage mit einer jungen Frau zusammen verbracht, die gerade an ihrem Abitur arbeitete. Man konnte sich sehr gut mit ihr unterhalten, sie war intelligent, hübsch, aufgeweckt, gut gelaunt. Das einzig "Unnormale" waren die Verbände an ihren Armen von Schulter bis Handgelenk.

"krank" und vor allem "gesund" ist sehr relativ, wenn ich so manchen Post hier lese...

Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 10:56
ist für mich eine Sache von pupertären Jugendlichen, die keine anderen Probleme haben


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 10:57
@Cesair
schön wärs, vielleicht erstmal schlau machen... ist nicht persönlich gemeint... aber als pubertär würde ich eher die bezeichnen, die das Wort nicht schreiben können ;)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 10:58
@Singaporesling
persönliche Erfahrung


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 11:06
@Cesair
persönlicher Bullshit


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 18:35
@Fenris
wegen "Bullshit" sollte man deinen Kommentar löschen.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 19:29
Dabei ist das garnicht falsch. Naja, laut einigen sind Borderliner auch nur Aufmerksamkeitsdefizitär.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 19:36
Subjektive Meinung, Ritzen ist scheiße(darf man das hier in diesen Forum schreiben?)

Objektive Meinung, ???????
Analysieren wir mal, was bringt Ritzen eigentlich ? man bereitet sich selber schmerzen, man fügt sich narben zu die unter umständen nie mehr weggehen.


Also Objektiv betrachtet bringt Ritzen nicht viel, So denke ich über Ritzen auch nichts gutes.


Die Einstellung, dass Ritzen einen dabei hilft zu fühlen ist irgendwie schwach aber jedem das seine.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 19:36
Zitat von CesairCesair schrieb:ist für mich eine Sache von pupertären Jugendlichen, die keine anderen Probleme haben
So ein Schwachsinn. Viele, die sich ritzen, sind Erwachsene.
Abgesehen davon stammt genau das oft von schwerwiegenden Problemen.
Vielleicht mal nachdenken oder informieren, bevor man sowas loslässt.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 19:49
@Hirtius

Ich denke nicht das du in der Lage bist, Dich in eine betroffene Person hineinzuversetzen, denn das kann kaum einer. Und was Betroffene beim Selbstverletzen empfinden ist sowieso als "psychisch normaler strukturierter" Mensch eher garnicht nachzuvoellziehen. Dazu unterscheidet man sich zu sehr voneinander.

@neonbible

Genau.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:01
@Katori bei dir klingt dies als seid *Ihr* (Gehe mal davon aus das du das auch machst, kann ich aber nicht wissen) was besonderes.

Klang etwas engstirning von mir, aber einen praktischen nutzen hat dieses *Ritzen* gar nicht, ist das selbe wie mit Rauchen,

Man redet sich selber ein das es was bringen würde.



Entschuldige was das hier jemand falsch aufgefasst hat, Ich habe nichts dagegen sehe nur keinen praktischen nutzen im *Ritzen*.


Klingt so als sei *Ritzen* etwas elitäres.


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:05
Zitat von HirtiusHirtius schrieb:Klingt so als sei *Ritzen* etwas Elitäres
Das klingt nirgendwo so. Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann. Erst mal informieren, wie @Katori schon schrieb.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:05
@neonbible
schriebs auch, und ich jetzt auch.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:07
@Hirtius

Aha was besonderes, ja sehr erstrebenswert sowas. Mindestens sosehr wie ein Sprung vor einen Zug.
Sucht sich ein jeder ja auch aus was er für Defizite hat ne. Kosten schließlich nichts. Da kann man frei auswählen, nur damit man was besonderes wird ^^. Ne so denkt keiner der betroffen ist, sag ich doch das es für viele und wohl ganz insbesondere dich nicht nachvollziehbar ist.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:07
@Singaporesling das war mehr als spaß gedacht, hatte den ganzen Tag das Wort elitär im Kopfe, ich musste es irgendwo einbringen.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:09
@Hirtius
Habe noch keinen beim Ritzen lachen gesehen...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:10
@Katori ,

Ich sagte bereits ich wollte niemanden der dies tut angreifen, Ich weiß bloß nicht was für ein nutzen Ritzen bringen sollte.



@Singaporesling Ich wollte niemanden verspotten, doch sollten selbst Ritzer ein wenig Spaß für Humor haben,


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:11
@Hirtius
ist doch schon verziehen... informieren, fertig...


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:11
@Singaporesling

Omg zu krass was hier nun wieder los ist.
Boa ich kann mir das einfach nicht vorstellen das jemand das freiwillig macht ich mein wenn ihr es schon macht dann machts doch gleich richtig und schlitzt euch die pulsadern auf so was verblödetes
@Hirtius

Es geschieht immer durch einen immensen Druck und hat rein garnichts mit nem Wohlgefallen an Schmerzen zu tun.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

28.07.2012 um 20:12
@Singaporesling
Ja ich versteh das einfach nicht was sich das bringen soll tut denen das gut oder was ?? kann ich mir nicht vorstellen . Also klärt mich mal jemand auf was diese menschen empfinden wenn sie das machen ???


Anzeige

1x zitiertmelden