Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritzen, Schneiden, Depressiva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 15:56
Zitat von CrystalzCrystalz schrieb:die mit geritzten Armen durch die Welt rannten
Ich find das auch alles andere als in Ordnung, wenn das jemand offen zur Schau stellt.

Dennoch weißt du nicht, in wie weit die Personen wirklich krank waren / sind.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und ja es gibt narzisstische BPS bei der die Betroffenen auch ihr selbstverletzendes Verhalten als emotionales Druckmittel gegenüber Mitmenschen einsetzen,
Das finde ich im höchsten Maße ekelhaft, aber auch diese Leute sind krank. Ich für meinen Fall würde aber sofort den Kontakt abbrechen zu so jemandem muss ich ehrlich zugeben...

Anzeige
melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 15:56
@DieSache

Sorry. Mir war nicht klar, um was es genau ging.
Habe vorschnell meine eigenen Erfahrungen als endgültig hergenommen.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 15:59
@AthleticBilbao
Kontakt abbrechen kam nie in Frage, wir waren eine Gemeinschaft. Jeder für jeden.

Es geht ihnen soweit ich weiss gut heute. Aber was weiss ich schon? Nachdem ich das hier lese-


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:01
@Crystalz

oft erlitten Menschen die sich selbst verletzten seelisch und körperliche Verletzung durch Andere, wodurch das Selbstbild geschädigt wurde, der Selbstwert. Manche fügen sich dann diese Verletzungen zu, weil sie der Meinung sind, dass sie keinen Wert haben, zudem wird mit dem körperlichen Schmerz der seelische kompensiert!


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:02
Sie sollten sich verlieben.
@DieSache

(wieso nennst du dich so?)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:02
Ergänze: Sie sollten sich glücklich verlieben.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:04
@Crystalz

wie willst du Liebe empfinden wenn du sie nicht erfahren hast, wenn du nicht weiß was und wie Liebe wirklich ist und du dich nicht einmal selbst lieben kannst, weil man dir vermittelte, du seist nicht liebenswert?


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:05
@Crystalz

war ein Joke hier im Forum, dass ich mir diesen Nick gab, hat nichts mit dem Thema zu tun!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:05
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:oft erlitten Menschen die sich selbst verletzten seelisch und körperliche Verletzung durch Andere, wodurch das Selbstbild geschädigt wurde, der Selbstwert. Manche fügen sich dann diese Verletzungen zu, weil sie der Meinung sind, dass sie keinen Wert haben, zudem wird mit dem körperlichen Schmerz der seelische kompensiert!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wie willst du Liebe empfinden wenn du sie nicht erfahren hast, wenn du nicht weiß was und wie Liebe wirklich ist und du dich nicht einmal selbst lieben kannst, weil man dir vermittelte, du seist nicht liebenswert?
Genau so sieht es leider aus...
Zitat von CrystalzCrystalz schrieb:Kontakt abbrechen kam nie in Frage, wir waren eine Gemeinschaft. Jeder für jeden.
Hm... für mich wären solche Kontakte dennoch absolut unmöglich. Und so gemeinschaftlich..? Deine Wortwahl liest sich nicht wirklich nach Gemeinschaft.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:09
@AthleticBilbao
@Crystalz

hab mich früher auch selbst verletzt, nicht nur "geritzt", erst als ich mich meiner Probleme gestellt hatte und meinen Mann kennen und lieben lernen durfte bekam ich dieses Fehlverhalten einigermaßen in Griff, wobei es noch heute Dinge gibt die ich als latente, verlagerte SVV sehen muss, aber ich arbeite daran, am Selbstbild wie am Selbstwert!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:11
@DieSache

Hmh... und andere bleiben leider weiterhin allein in der Welt.

Aber... es klingt ja positiv, wenn du so gut an dir arbeiten kannst, freut mich sicherlich für dich! (auch wenn ich dich nicht kenne)


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:15
Statt mich zu ritzen habe ich mich in Schlägereien verwickeln lassen, provoziert, mich nicht gewehrt und mich regelrecht verprügeln lassen.

Ich wurde geliebt. Von meiner Familie, aber nicht von der Frau die ich vergötterte.

Ich war mir da scheissegal.

Trotzdem würde ich mich nicht ritzen.

Ich hab einen Knall. Aber andere auch.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:15
@AthleticBilbao

jeder hat seinen eigenen Weg der Heilung/Bewusstwerdung zu gehen, vielen fehlt auch die Einsicht, dass man manche Dinge ohne Aufarbeitung (Therapie) eben alleine nicht hin bekommt. An erster Stelle steht sich selbst verstehen zu lernen und erfahrenes auf zu arbeiten und das Alles benötigt Zeit und Geduld!


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:19
@Crystalz

Selbstgefährdung ist quasi der kleine Bruder der Selbstverletzung, man lässt sich durch Andere verletzen, ob das wirklich so viel besser ist, als an sich selbst Hand an zu legen, stell ich Mal arg in Frage!


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:19
Das ist wohl richtig.
Nicht geliebt zu werden kenne ich auch.
Inzwischen.
Nur ritze ich immer noch nicht an mir rum.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:20
Ich gehe in die Welt.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:20
Die Welt ist wunderschön. :)


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 16:56
Die Liebe ist die Antwort.

Geht her und verliebt euch.


melden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 20:17
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Selbstgefährdung ist quasi der kleine Bruder der Selbstverletzung, man lässt sich durch Andere verletzen, ob das wirklich so viel besser ist, als an sich selbst Hand an zu legen, stell ich Mal arg in Frage!
Die anderen können dafür aber auch belangt werden, wenn sie dich körperlich angreifen. Wenn du aber es selber machst, dann kann keiner dafür belangt werden.


1x zitiertmelden

Wie denkt ihr über das Ritzen? (Selbstverletzung)

05.03.2015 um 22:55
Zitat von CrystalzCrystalz schrieb:Die Welt ist wunderschön. :)
Nicht für alle. ;)

Wenn ich das jenem Mädchen geschrieben hätte, welche sich damals an mich gewandt hat weil ihr Vater sie missbraucht (und das gemeinsame Kind weggetreten hat), dann hätte sie mich ausgelacht, wenn ihr noch nach Lachen zu Mute gewesen wäre. Sie hat sich auch selbstverletzt, aber sicher nicht aus Egoismus.


Anzeige

melden