Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Rabeneltern, Kofferraum

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 06:59
In aller Ruhe Konzert besucht
Das ist wirklich unfassbar: Aus dem Kofferraum eines Autos haben Polizisten in Ludwigsburg ein acht Monate altes Baby gerettet. Die Eltern hatten ihren Nachwuchs im Auto zurückgelassen, um in aller Ruhe ein Konzert besuchen zu können, teilten die Beamten mit. Passanten hatten die Schreie des Babys aus dem Kofferraum gehört und die Polizei alarmiert.

Beherzt schlugen die Beamten eine Seitenscheibe des Wagens ein und verschafften sich über die Rückbank Zugang zum Kofferraum. Der kleine Junge war völlig durchgeschwitzt und musste ins Krankenhaus. Die Eltern waren nicht auffindbar. Durchsagen auf dem Konzert blieben zunächst erfolglos. Erst knapp vier Stunden nach der Rettung ihres Kindes wurden die Eltern erreicht. Diese hatten laut Mitteilung geglaubt, der Junge schlafe mehrere Stunden.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ludwigsburg-eltern-sperren-baby-in-kofferraum-ein-19b5e-51ca-19-853374.html Quelle reicht aus für dieses Thema ;)



Ich sah den Bericht gestern Nacht auf Ntv und ich musste mich beinahe übergeben.
Wie können Eltern ihr Kind in den Kofferraum sperren in der Annahme es würde schon noch so lange schlafen bis man vom Konzert wiederkehre?
Ich hoffe das Kind bleibt ihnen auf ewig entzogen, fürs Kind wäre es fatal zu solch unverantwortungsvollen Eltern zurück zu müssen.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 07:31
Es gibt echt sehr merkwürdige Menschen.

Nicht ein mal größte Blödheit kann bei dieser Geschichte die beiden Vollpfosten aus der Nummer retten!
Das Kind hat bestimmt solche Menschen als Eltern nicht verdient!!


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:11
Ich sah den Bericht gestern Nacht auf Ntv und ich musste mich beinahe übergeben.
Wie können Eltern ihr Kind in den Kofferraum sperren in der Annahme es würde schon noch so lange schlafen bis man vom Konzert wiederkehre?


Natürlich ist das ein sehr naiver Gedanke, der wirklich tötlich enden hätte können. Wer weiß.. es heißt ja sie hätten anscheinend alle im Auto gewohnt. Wahrscheinlich hat das Kind schon des öfteren im Kofferaum geschlafen und es ging immer gut.

Für meinen Teil kann ich nur sagen das es natürlich unfassbar ist. Dennoch glaube ich nicht das die Eltern im bösen Sinn gahandelt haben. Klar ist es falsch. Doch halte ich es nicht für richtig gleich das Sorgerecht zu entziehen. Nein bitte kein Entsetzen. Wenn man bedenkt welch Schaden vielen Kindern zugefügt wird, dieses gewollt ist und da meist zu spät eingegriffen wird.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:16
@Hornisse
Hornisse schrieb:Doch halte ich es nicht für richtig gleich das Sorgerecht zu entziehen
Was müsste es nach deiner Meinung erst passieren damit du die Zeitpunkt für die Sorgerechtentzug für richtig hältst?


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:19
@Keysibuna
darum geht es doch garnicht..

ich stimme @Hornisse bei.
man kennt nicht alle fakten und die hintegründe. ein wenig früh, da den stab zu brechen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:21
@Outsider

Diese Menschen waren nicht eben mal für paar Minuten weg, man hat sie vier Stunden lang nicht finden können!!

Also für mich ist das Grund genug sie als Eltern unfähig einzustufen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:23
@Hornisse

Doch ich denke schon das denen das Sorgerecht entzogen werden sollte.
Ich verstehe deinen Gedanken dabei, die Eltern dachten vielleicht wirklich das das Kind durchschlafen würde.
Aber im Kofferraum? Allein im Auto? Ohne offenes Fenster? Ich betone nochmal : IM KOFFERRAUM? Entschuldige aber da hat das Hirn eindeutig ausgesetzt und die sind ihrer Verantwortungspflicht einfach nicht nachgekommen. Es ist grobe Verletzung der Aufsichtspflicht und meiner Meinung nach auch Kindesmisshandlung. Das Kind hat stundenlang geschrien.. war schweissgebadet. Na sicher, da staut sich eine hitze im Auto.. da sind schon ganz andere Kinder gestorben die im Auto vergessen wurden. Hier wurde es absichtlich zurück gelassen damit die Eltern ein Konzert besuchen können.

Wenn ich ein gutes Elternteil sein möchte, dann gebe ich das Kind in obhut eines anderen für den Abend oder ich verzichte auf das Konzert.
Aber das Kind im Auto zu lassen nur damit ich meinen gelüsten nachgehen kann ist unverantwortlich.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:25
Was müsste es nach deiner Meinung erst passieren damit du die Zeitpunkt für die Sorgerechtentzug für richtig hältst?

Aufklärung. Mehr erwarte ich nicht.

Fehler können passieren, schwerwiegende Fehler. Doch wir können nicht hineinsehen. Schnell wird noch etwas dazu gedichtet und schnell werden aus Menschen Bestien gemacht. Dies muss nicht immer zutreffen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:27
@Hornisse

Oh entschuldige ich habe deinen ersten Teil einfach überlesen gehabt. Irgendwie ging mir der unter.
Aber selbst wenn das Kind schon öfter dort genächtigt haben muss, es ist keine entschuldigung dafür. Im gegenteil, wenn sie im Auto leben müssen, zeigt mir das , das sie noch nicht in der Lage sind sich um ein Kind zu kümmern.


Zumindest sollte da jetzt unbedingt was getan werden und wenn die Eltern besserung zeigen spricht ja nichts dagegen das das Kind unter aufsicht wieder zurück darf.
Aber in eine Wohnung, vernünftige Lebensumstände und vorallem endlich verantwortungsvolle Eltern


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:29
@Hornisse

Aufklärung kann erfolg haben wenn man einsichtig ist, und wer einsichtig ist würde so ein Tat erst gar nicht vollbringen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:29
Wahrscheinlich hat das Kind schon des öfteren im Kofferaum geschlafen und es ging immer gut.

ausschlaggebend dieses für mich. Und ja.. leider gibt es naive Menschen. Doch man sollte unterscheiden ob es mutwillig, weil man das Kind schaden wollte passierete.. oder weil es wirklich Naivität war.. das es leider Gottes auch gibt.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:31
@Keysibuna

Einsichtig kann man erst nach der Tat werden ;)

Nehmen wir an die Eltern empfanden es wirklich nicht als schlimm, weils eben schon öfter klappte. So wie Hornisse schon schrieb, dann wäre es jetzt wichtig das jemand sich dort einmischt und den Eltern zeigt wie man zu handeln hat.
Es scheint als wären die Eltern völlig auf sich alleine gestellt. Und können richtig und falsch nicht unterscheiden.

Deswegen muss da jetzt erstmal Hilfe hin, BEVOR das Kind zurück zu den beiden darf.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:33
@SmokeyEyes

Genau. Wenn es so war, dann ist dort Hilfe notwendig. :) Wenn nicht.. dann sollte das Kind natürlich nicht mehr in dessen Obhut.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:34
@SmokeyEyes

Dann ist es meist zu spät dafür .

Wenn man zwei Optionen zu Ansicht hat; Konzert oder das Kind, und sich für das Vergnügen entscheidet ohne dafür zu sorgen dass das Kind sicher untergebracht ist, dann handelt es sich hier eindeutig um Menschen die keine Verantwortungsgefühl besitzen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:37
@Hornisse

Ja darüber können wir ja leider oder lieber gott sei Dank nicht urteilen. ;)
Aber ich kann über die Tat ansich urteilen.
Das Jugendamt leistet ansich ja gute Dienste, sie können nicht alles aufklären aber eine Geschichte die so durch die Medien ging, da kann mich sich glaube ich darauf verlassen das dort auch gehandelt wird.

Und meine Hoffnung ist, das auch andere Eltern, die sich evtl im Stich gelassen fühlen, bzw wirklich allein ohne Hilfe sind, einfach mal an entsprechende Stellen wenden.
Wenn ich nicht weiss wie ich mit meinem Kind umzugehen habe, dann besorge ich mir hilfe.

Nich umsonst gibt es nach geburt eine Hebamme... oder Stellen vom jungendamt bei denen man nachfragen kann. ProFamilia, es gibt soviele die Helfen können und auch möchten.

In einem Auto leben ist einfach nicht die lösung, es ist gefährlich für das Kind.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:40
@Keysibuna

Ja das sehe ich ja auch so.
Aber die Eltern wussten anscheinend nicht das sie dort was falsches machen.
Ich denke sie sind davon ausgegangen das das kind durchschlafen wird, garnichts bemerkt, weils sicher vorher auch schon so war.

Gruselig darüber überhaupt nachzudenken.


Ich traue mich nichtmal den Müll allein runter zu bringen und die kinder oben zu lassen.
Entweder nehme ich die kinder mit oder ich warte bis mein Mann nach hause kommt.
Aber ich würde die kinder nicht mal 10 Sekunden alleine in der Wohnung lassen.

Und wenn ich die kinder morgens in den kindergarten fahre, dann schau ich bei der Rückfahrt aber 3 mal ob ich auch wirklich beide abgegeben habe. Ein Fehler kann einem immer passieren, deswegen schaue ich lieber öfter nach. gerade weil auch erst wieder im Radio kam das ein Papa sein Baby im Auto vergessen hatte und einfach zur Arbeit ging, im Hochsommer.Das Kind überlebte nicht :(
Und soetwas könnte ich mir nie verzeihen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:45
Wir sollten froh sein das es dem Kleinen gut geht und das man es rechtzeitig entdeckt hatte :)


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:45
@Keysibuna

stimmt :)


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 08:48
@Keysibuna

Schön gesagt !
Es ist immer wichtig wenn Passanten nicht weghören/sehen.
Und hier ist es gott sei Dank nochmal gut gegangen


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 09:24
was für eltern sind das,die nur an ihr eigenes vergnügen denken ,man sollte den das kind weg nehmen was bestimmt auch passieren wird .


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt