Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Kofferraum, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:44
@Keysibuna

Ja, kann natürlich alles sein. ich weiss es nicht.

Es IST ja auch verwerflich, da gibt es keine Ausrede. Mir ging es wirklich nur um Prävention, statt Reaktion ;). In diesem Fall zu spät, aber für zukünftige Kinder vielleicht die Rettung.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:50
@WangZeDong

Sry. Solange man solche Vorstellungen nicht in Gang gesetzt werden können beleiben sie nur fromme Wünsche, die leider keine Kinder retten können.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 20:21
@WangZeDong

Vielen Dank für die Erklärung bezüglich des an@ttens :)



Ich verstehe deine Gedanken dazu. Ich verstehe auch das du denkst das man hätte vorher was tun müssen. Das sehe ich genauso. Viele andere hier sicher auch.
Allerdings spielt es keine Rolle ob die Eltern "geistig neben der Spur" waren oder ob "die nächstenliebe sich allmälig im Sande verläuft"

Hier lag ein Kind , ein 8 Monate alter Säugling (sagt man da noch Säugling?) eingesperrt in einem Kofferraum. Die Mutter hat das Kind geboren, es wurde wohl genährt und wenigstens lebte es. (klingt hart aber ich versuche ein wenig abzukürzen) Sprich, die Mutter hatte bis dato noch soviel verantwortungsbewusstsein, ihr Kind am Leben zu erhalten.
An diesem einen Tag , und man kann nur diesen einen Tag bewerten, denn an den anderen hörte man nichts über diese gestörte Familie, haben die Eltern VERSAGT.
Jetzt bezüglich diesen Themas über vorbeugungsmaßnahmen zu sprechen ist einfach unnötig.

Denn das Kind wurde bereits bewusst im Kofferraum hinterlassen, die Eltern hätten wissen müssen das es schwitzen würde... sie lebten in dem Auto. Sprich, gewisse Lebensumstände sind den Eltern bekannt gewesen. Sie nahmen es hin, das das Kind dort sterben würde weil sie naiv waren.

Der Verstand, der gesunde, sagt einem, vorallem als Mutter was falsch ist. Und im Besten falle auch was richtig ist.


Und weil du darüber sprachst, gehe ich da auch kurz drauf ein.
Sicher ist es für die meisten Kinder die absolute Hölle von ihren Eltern wegzumüssen, in ein heim gesteckt zu werden oder zu einer Pflegefamilie die sie nicht mögen.
Aber es gibt auch Kinder ,für die ist es einfach das beste. Bevor sie sterben, weil Mutter oder Vater einfach keine Liebe und Bewusstsein für ihr Kind entwickeln können. Sie haben immernoch die Chance es zu lernen. Ein Kind wird nicht einfach weggenommen und du bekommst es nie wieder. Du hast soviele Chancen dich zu beweisen. Das Kind ist dann für immer weg, wenn nach langer langer Zeit keine aussicht auf besserung zu sehen ist, also bei den Eltern.
Wer sich in der Zeit nicht voll und ganz reinhängt, sein Kind wiederzubekommen, der hat es meiner meinung nach auch nicht verdient. Man muss nur überlegen wieviele Seelen dadurch zerstört werden.
ich spreche da übrigens aus eigener Erfahrung, ich wurde adoptiert und meinen leiblichen Eltern weggenommen wegen Verwarlosung. Ich bin HEILFROH zu meiner Familie gekommen zu sein im Säuglingsalter.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 20:25
Das passiert so oft!


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 20:28
@kekscore

Mehr als diese 4 Wörter hast du zu diesem Thema nicht zu sagen?
Hättest du dir das dann auch nicht sparen können?


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 20:31
@SmokeyEyes

Naja es passiert so oft... Es gibt so viele scheiß Eltern auf der Welt... Naja man kann da sowieso nichts gegen machen das passiert immer und immer wieder...


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 20:34
@kekscore

Aha ne stimmt, mit der Einstellung kann man wohl nichts dagegen machen.
Typische Wegguckeraussage. "Man kanns eh nicht ändern"

Doch kann man, indem man Augen,Ohren und alle anderen Sinne offen hällt.
Einschreitet wenn es nötig ist und anhand der eigenen Kinder ein gutes Beispiel für andere sein.

Was natürlich nicht hilft ist, ja gibts doch viel sowas.


Im übrigen fände ich es schön, wenn du dich schon in meinem Thread äußern möchtest, das du dich ein wenig mehr in Worte fassen üben könntest. Diese Threads sind zum schreiben da.. oder mitlesen.. wenn hier jeder nur 4 Wörter hinklatscht, ist in 2 Stunden darüber nichts mehr zu erzählen. und das fände ich sehr schade , Vielen Dank :)


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 20:56
So nun hör mir mal zu.

Wenn da ein Baby schreit ist es logisch das man etwas tut um dem Baby zu helfen.

Aber manchmal hört man ja auch nichts... was soll ich dann machen? Es gibt so viele Eltern die einfach nur asozial sind, was soll ich da machen? Soll ich von Tür zu Tür gehen und fragen ob es dort Eltern gibt die ihre Kinder scheiße behandeln? Nee tut mir leid dafür habe ICH keine Zeit, und jeder andere der Arbeiten geht auch nicht.

Dafür gibt es das Jugendamt u. deren Bedienstete die sich um sowas kümmern. Außerdem können wir eh nichts machen außer dem Jugendamt bzw. der Polizei bescheid zu geben.

Ich weiß auch nicht wo sowas passiert, aber in meinem Umfeld gibt es sowas nicht... Oder man bemerkt es halt nicht ;).

_______________

Nen Führerschein für Kinder wär ja toll... Aber nicht (?) umsetzbar!


2x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 21:07
Zitat von kekscorekekscore schrieb:So nun hör mir mal zu.
Anderen Ton, den kannste dir mal ganz schnell angewöhnen.

Aber schön das du es schaffst einen ganzen Text zu verfassen, dafür erstmal anerkennung Oo -.-

Hier spricht niemand davon von Haustür zu Haustür zu laufen, sondern darüber das man nicht wegschauen sollte.
Und wenn jemand mit der Grundeinstellung kommt : Es ist nun mal so, ich kann daran nichts ändern dann ist von dem auch nicht viel Hilfe zu erwarten.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Aber manchmal hört man ja auch nichts... was soll ich dann machen? Es gibt so viele Eltern die einfach nur asozial sind, was soll ich da machen
asozial hat mit dem Thema nichts zu tun. Es geht darum wie sie ihre Kinder behandeln, nicht um ihren sozialstand. Auch eine sozial schwache Familie kann seine Kinder lieben und vernünftig erziehen.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Nee tut mir leid dafür habe ICH keine Zeit, und jeder andere der Arbeiten geht auch nicht.
Du hast also keine Zeit zu helfen weil du Berufstätig bist? Soso,
..dann erwarte von anderen auch nicht wenn du mal Hilfe brauchst, sie von denen zu bekommen.


Aber wie dem auch sei, vielen Dank für deinen Beitrag


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 22:13
@SmokeyEyes

Ich habe gesagt ich habe keine Zeit von Tür zu Tür zu laufen, dreh mir nicht die Wörter im Munde/auf der Tastatur um.

Anderen Ton? Nein danke.

Ich habe nie gesagt das man wegschauen sollte und ich habe nicht gesagt das MAN daran nichts ändern kann. Ich meinte im allgemeinen das es so etwas immer gab, gibt und geben wird! Und das kann man nicht ändern.

By the way habe ich nie von sozial schwachen Menschen/Familien geredet. Ich habe ja schon gesagt das du mir nicht die Wörter im Mund umdrehen sollst. hier ala Wikipedia:

Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen. Im wissenschaftlichen Bereich wird neutraler von Devianz als Oberbegriff gesprochen und dabei von abweichendem, nicht unbedingt strafbarem Verhalten (Delinquenz) abgegrenzt.

Und das entspricht den Tatsachen.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 22:20
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Aber manchmal hört man ja auch nichts... was soll ich dann machen? Es gibt so viele Eltern die einfach nur asozial sind, was soll ich da machen? Soll ich von Tür zu Tür gehen und fragen ob es dort Eltern gibt die ihre Kinder scheiße behandeln? Nee tut mir leid dafür habe ICH keine Zeit, und jeder andere der Arbeiten geht auch nicht.
Wäre schön wenn du deine Texte auch selbst verstehen könntest.
Hier sprichst du von asozialen Familien und ich sagte dir das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Auch ein sozial integrieter kann sein kind misshandeln und verhungern lassen mangels Muttergefühl oder sonstiges. Das auf "asoziale" zu schieben ist nun wirklich unterste Schublade.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ich habe gesagt ich habe keine Zeit von Tür zu Tür zu laufen, dreh mir nicht die Wörter im Munde/auf der Tastatur um.
Ich drehe dir garnichts im Munde rum... wer sich nun mal so verrückt Ausdrückt muss auch damit rechnen ein Gegenargument zu kassieren.


Und jetzt hast du ja einen vernünftigen Ton, schnell lernen kannst du ja schon mal.
Jetzt üben wir nur noch "wie verstehe ich meine eigenen Texte und wie schaffe ich es die anderen korrekt rüberzubringen"

Meine Güte, bin ich hier im Kindergarten oder was?

Im übrigen bist du langsam ein wenig zu sehr OT und ich auch, ich würde gerne wieder zum Kern meines Thread´s zurück kehren, wenn du dazu noch was beitragen könntest wäre ich dir sehr verbunden. Ansonsten gibt es keinen weiteren Gesprächsbedarf, oder?


1x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 22:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und jetzt hast du ja einen vernünftigen Ton, schnell lernen kannst du ja schon mal.
Jetzt üben wir nur noch "wie verstehe ich meine eigenen Texte und wie schaffe ich es die anderen korrekt rüberzubringen"
Du kannst ja so sexy sein als Lehrerin .. :D

Huch .. tschuldige für das OT ..


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 22:41
Ich hab das vorhin hier gelesen,ganz schön egoistisch von den Eltern.Das zeigt,dass sie wohl noch nicht wirklich reif genug für ein Kind sind.Immerhin hätte das Kind sterben können...


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

05.09.2011 um 09:12
Asozial = nicht gesellschaftlich Integrierbar = absolut Wertefrei

Jemand der so sein eigen Fleisch und Blut so behandelt würde ich schon als asozial bezeichnen. Und @kekscore hat nunmal recht. Man kann sowas nicht verhindern. Wie soll denn eine präventive Maßnahmen aussehen? Jemandem Dinge zu erzählen die Selbstverständlich sind ist doch schwachsinn. Wer will mir denn erzählen, dass die beiden nicht wußten, dass das falsch war. Und wenn die es nicht wußten dann hätte man die schon vorher aus dem Verkehr ziehen müssen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

05.09.2011 um 12:33
Gegen die 18-jährige Mutter und ihren 26 Jahre alten Ehemann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Sie sind sehr Jung,
Wie sich nach Polizeiangaben herausstellte, muss die Familie seit mehreren Tagen in dem Auto gewohnt haben. "Es fand sich doch einiges an Unrat im Fahrzeug: gebrauchtes Geschirr, leere Flaschen, Alkohol, schmutzige Kleidung. Also ein Umfeld, in dem man kein Kleinkind versorgt", so Peter Widenhorn von der Polizei Ludwigsburg.
und so wie es aussieht sind die Eltern selber durch die Menschliche und Amtliche Obhut gefallen.
In so einem Fall sollte man nicht voreilig Urteilen und Handeln,
mit diesen Menschen sollte man erst mal Arbeiten und ihnen eine Basis schaffen und wenn man dann erkennt dass diesen Menschen die Liebe zum Kind fehlt, kann man das Kind den Eltern entziehen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

05.09.2011 um 13:21
Äh, die haben ein Auto und können sich Konzertkarten leisten. Aber stimmt schon die armen Kiddies, heutzutage sollten erst so mit 50 Rechts- und Geschäftsfähig sein. Wer Freiheiten verlangt muss auch Verantwortung übernehmen. Ansonsten heißt es auf Wiedersehen Selbstbestimmungsrecht.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

05.09.2011 um 13:28
Ist immer einfach aus der warmen Stube auf Leute zu zeigen, die offensichtlich alles falsch machen.

Naja, wie auch immer, in dem Fall brauchen wohl Kind und Eltern Hilfe. Und den Eltern das Kind (wegen diesem Vorfall) wegnehmen, halte ich für keine gute Lösung. Kinder brauchen Eltern, auch wenn diese nicht perfekt sind.

Emodul


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

05.09.2011 um 13:32
Ja, ich habe eine warme Stube. Dafür gehe ich auch arbeiten, tagtäglich, damit meine Familie nicht im Auto leben muss. Entschuldige, dass ich solche trivialen Sachen von anderen Erwachsenen erwarte. Wie gehabt heutzutage schreien sie nach immer mehr Freiheit und wollen aber immer weniger Verantwortung.


1x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

05.09.2011 um 14:14
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wie gehabt heutzutage schreien sie nach immer mehr Freiheit und wollen aber immer weniger Verantwortung.
So siehts aus!
Der Bürger möchte am liebsten noch den Arsch gewischt bekommen, sich aber bitteschön aussuchen von wem.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

05.09.2011 um 15:01
In Hamburg sperren Taxifahrer Fahrgäste in den Kofferraum:


08:44 Focus, 5.9.11
Streit um Fahrpreis: Taxifahrer sperrt Frau in Kofferraum

Hamburg (dpa) – Weil sie sich um den Fahrpreis gestritten haben, hat ein Taxifahrer in Hamburg eine Frau gekidnappt und fünf Stunden in den Kofferraum gesperrt. Nach einer Großfahndung konnte die 32-Jährige befreit werden. Bei der Taxifahrt sei es zwischen der Frau und dem Fahrer zu einem Streit um die Fahrpreishöhe gekommen, so die Polizei. Der Mann habe sie daraufhin geschlagen und in den Kofferraum gesperrt. Die 32-Jährige kam mit einem Schock und schweren Blutergüssen an Armen und Beinen ins Krankenhaus. Der Taxifahrer wurde festgenommen, er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.


Anzeige

1x zitiertmelden