Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Kofferraum, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 17:55
@WangZeDong

sind die menschen, die ihr eigenes fleisch und blut im kofferraum ihres autos einsperren, nicht auch geistig neben der spur (wegen einem konzert)!? das kind zu retten ist also aktionismus?

ich verstehe deine argumentation.. aber in meinen augen, versuchst du die täter zu schützen.

Anzeige
melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 17:57
@WangZeDong

Denke du verallgemeinerst alles zu sehr und das kann man hier in diesem Fall leider nicht verharmlosen was und wie es passiert ist.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:01
@souljah

Nein, keineswegs. Das Verhalten ist verwerflich und nicht zu akzeptieren, ich denke, da sind wir uns alle einig.

Ich spreche nur von Massnahmen, NACHDEM das Kind in den Brunnen, sprich den Kofferraum gefallen ist.

Das ist aber unsere Art - sieht man auch bei der Gesundheit - statt Prävention kommt immer Reaktion - das halte ich für den falschen Ansatz. Wenn man Kinder sozial erzieht und die mitbekommen, wie man Säuglinge und Kinder behandelt bringt das mehr als wenn ich die Menschen verrohen lasse und sie dann dafür bestrafe.

Wir wissen auch alle nicht, ob die "geistig neben der Spur" sind oder nicht, das sollte man wohl nicht all zu vorschnell aburteilen. Dass es nicht richtig war bestreitet wie gesagt keiner, nur die Art und Weise wie man in der Gesellschaft Probleme dieser Art löst spricht Bände. Eltern das Kind weg zu nehmen und sie so zu bestrafen ist mMn genauso neben der Spur und auch sehr verroht.

Liebe Grüße


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:03
@Keysibuna

Vielleicht drücke ich mich nicht ganz verständlich aus - das täte mir leid.

Ich spreche davon, dass man statt sich Strafen aus zu denken lieber mal nachdenken sollte wie man so Dinge vorher verhindern kann.

Liebe Grüße


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:06
@WangZeDong

Denke dafür ist es etwas zu spät und das "Kind" ist schon längst im Brunnen verwest.

Viele Generationen sind verzogen und wie wollen diese Generationen die nächsten vernünftig erziehen?

Wie man es hier lesen konnte war die eigene Unterhaltung viel wichtiger als das kleine Leben im Kofferraum, über mehrere Stunden lang.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:06
@WangZeDong

ja.. nein.. ein schwieriges thema!

>>wie man so Dinge vorher verhindern kann<<

absolut richtig. aber wenn etwas passiert IST, dann muss der staat, bzw wir als solidargemeinschaft konsequent sein und eingreifen. es gibt halt grenzen.. in dem fall (threadthema), wurde sie überschritten.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:17
@souljah
@Keysibuna

Natürlich muss man sich auch für schon begangene Delikte an der Menschlichkeit etwas einfallen lassen - z.B. für beide je 100 Sozialstunden in einem Kinderkrankenhaus und einen anschliessenden Kurs über Kinderpflege.

Aber dass es nun zu spät ist, weil viele Generationen vergangen sind, das kann ich beim besten Willen nicht so sehen. Gerade WEIL es schon so spät ist mit der Nächstenliebe - das meine ich jetzt nicht christlich - sollte man beginnen das Verhalten der Menschen zu ändern. Wir hatten ja auch Kriege und keiner hier will mehr einen - mit wenigen Ausnahmen. Wie weit wollen wir denn noch verrohen - bis wir uns alle gegenseitig abmetzeln?

Man muss natürlich vieles tun, aber es ist darum nicht unmöglich.

Liebe Grüße


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:18
das arme baby ...
die eltern gehören ins gefängnis .


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:21
@WangZeDong

puhh..

also ehrlich. gaanz ehrlich.. ich verstehe deine argumentation gerade nicht. so gar nicht..


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:21
@WangZeDong

Für solch große Aufgaben muss man eigene egoistische Triebe und Begierden aufgeben, und wie man sehr schön wollen viele Menschen ihnen von Medien vorgemachte "Spaß" am Leben genießen.

Und manche gehen sogar dafür über Leichen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:26
@souljah

Ja, das dachte ich mir vorhin schon - ohne das beleidigend zu meinen. Ich versuche es mal anders herum, aber das wird dann langsam OT, daher nur kurz.

Wenn man das Übel an der Wurzel packen möchte, muss man die Ursachen abschaffen, bzw ändern. Das fängt mit Familien- und Schul/Bildungspolitik an und geht über Sozial- zu Wirtschaftspolitik.

Noch ein abstruses Beispiel - wenn ich 50 Jahre lang rauche, muss ich mich nicht wundern, wenn ich daran krepiere - wenn ich aber präventiv gar nicht damit anfange, habe ich gute Chancen nochmal 50 Jahre zu leben - plus minus ein paar Jahre.

Wenn wir wegkommen vom Egoismus und übermässigen Konsum, mehr hin zu Werten und Familien, dann wird es so Dinge sicherlich auch noch geben, keine Frage, aber ich denke, sie werden abnehmen. Wenn man z.B. in eine Dorfgemeinschaft eingebunden ist von der man nicht nur moralisch Abhängig ist, kann man solche Sachen auch sozial und moralisch ahnden - ohne Knast und Sorgerechtsentzug.

Liebe Grüße und sorry an @SmokeyEyes fürs OT


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:28
@Keysibuna

Da muss man halt den Menschen durch die Medien andere Werte vorgeben. Wenn die eh alle so leicht beeinflussbar sind - um so besser. Da stelle ich die Familie wieder höher und suggeriere nicht mehr man muss 3 Autos haben, dann suggeriere ich halt man muss 3 Kinder haben die glücklich und zufrieden sind.

WAS erstrebenswert ist, liegt doch auch an allen Mitmenschen, das ist immer Ansichtssache.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:28
@WangZeDong

wie gesagt, ich verstehe dich..

aber für gewisse menschen ist es zu spät. dazu gehören diese rabeneltern..


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:30
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb: Da stelle ich die Familie wieder höher und suggeriere nicht mehr man muss 3 Autos haben, dann suggeriere ich halt man muss 3 Kinder haben die glücklich und zufrieden sind.
Man hat Blut geleckt denke damit wirst du nicht so schnell bzw. kein Erfolg habe.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:30
@souljah

Wissen wir, wie die denken und was sie tun würden, wenn man ihnen eine Chance gibt sich zu entfalten?

Wir wissen nur, was sie gemacht haben, nicht warum oder was in deren Köpfen falsch läuft. Jeder Kranke hat ein Recht auf Behandlung, warum diese Beiden nicht?

Liebe Grüße


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:33
@Keysibuna

Ich werde damit sowieso keinen Erfolg haben, ich bin ein kleines Glühwürmchen ;)

Ich denke nur, dass die wirkliche Macht tatsächlich vom Volk ausgeht. Wenn das Volk das will, wird es sich auch dahingehend ändern. Darüber zu diskutieren hilft zumindest schonmal diese Idee der Prävention lebendig zu erhalten, das ist schon mehr wie nur nach Vergeltung zu rufen.

Liebe Grüße


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:33
@WangZeDong

Etwas makaber diese Vergleich mit den Kranken die keinen Baby in so ein Gefahr gebracht haben mit diesen beiden "gesunden", die egoistisch sind.

Sry.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:34
@WangZeDong

Denke auch wir haben keine Möglichkeiten nur schöne Reden zu schwingen und zu HOFFEN.

Zu mehr sind wir nicht zustande.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:34
@Keysibuna

Ich finde schon, dass das krank ist - kein gesunder Mensch den ich kenne, würde so etwas machen. Krank sein bedeutet ja nicht nur Schnupfen zu haben, es gibt mehr als genug geistige Krankheiten, dennoch sind auch das Menschen.

Wären sie "nur" egoistisch, könnten sie ihr Kind zur Adoption freigeben.

Liebe Grüße


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

03.09.2011 um 18:42
@WangZeDong

In deinem Vergleich ging nicht hervor welche "Kranken" gemeint sind, war zu verallgemeinert.

Denke die Konzert-karten wurden vom Kindergeld finanziert und deshalb wäre es ein Minusgeschäft wenn man das Kind angibt.


Anzeige

melden