Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Kofferraum, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 13:34
Ja klar haben alle versagt. Wieso die Schwiegereltern das Kind nicht zu sich nehmen konnten da fragt natürlich keiner nach. Immer schön die anderen bezichtigen. Wird man heute nicht mehr erwachsen? Ist das uncool?

Anzeige
melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 13:39
@Kotzi


Anscheinend, läuft einiges schief in dieser Gesellschaft.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 13:43
@BackToLife
Ja, zuviele scheinen nicht zu wissen was Verantwortung ist.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 13:45
Sie hat scheinbar nicht zum ersten Mal bewiesen, dass Sie schlichtweg noch nicht reif für ein Kind ist bzw. mit der ganzen Situation überfordert ist. Keiner, der auch nur ein wenig Hirnmasse zur Verfügung hat würde sein Kind in einen Kofferraum stecken und sich dann auf einem Konzert vergnügen.

In meinen Augen dürfte Sie ihre Kinder gar nicht wiederbekommen. Ist lediglich eine Zumutung für die Kleinen.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 13:48
@Kotzi


Ja, aber komisch ist es schon, damals waren die Zeiten noch härter,
und die Frauen waren auch 18-20 Jahre alt und da haben sogar viele Kinder gehabt.
Ich verstehe also nicht weshalb heute kaum eine junge Mutter es gebacken bekommt ein Kind ordentlich zu erziehen und zu beschützen, klar damals gab es auch diese sogenannten Ausnahmen aber verdammt selten. Die Zeiten wo unsere heutigen Großmütter waren, & heute sind diese Frauen, ich zähl mich zum Glück nicht dazu, einfach nur verweichtlicht und faul.

Verantwortung bedeutet ja, Zwang und ist unbequehm...


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 13:52
@BackToLife

denke es liegt mit daran, weil diese jungen Mütter oft selbst nicht erfahren haben was elterliche Fürsorge ist bzw einfach nicht mehr wirklich auf die Rolle der Mutter vorbereitet wurden. Gibt heute viele zerrüttete Familien, Alleinerziehende ect pp, das sind alles mit Aspekte...


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 13:53
@BackToLife
Schwierig zu beurteilen. Subjektiv würde ich auch davon ausgehen, aber es kann auch durchaus sein, dass die omnipräsente Medienlandschaft heutzutage alles schlimmer erscheinen lässt. Heutzutage erfährt man soetwas eben eher als wie es früher der Fall war.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:02
@DieSache


Meine Oma (mittlerweile vor paar Jahren verstorben).


War mit 9 jahren ein Waisenkind und war trotzdem eine wundervolle Mutter und Oma,
ich vermisse sie sehr. Und das ist keine Entschuldigung...


Ich könnte auch Beispiele nennen und dann sagen ja ich hab dies und jenes erfahren,
deshalb lasse ich es an andere aus, oder bin deswegen eine schlechte Mutter weil ich es nie kannte,aber man hat ein eigenständiges Denken, und kann es benutzen, bzw man kann aus sein Leben selber was vollbringen, auch wenn die Vergangenheit prägent war.


@Kotzi


Ist möglich, ich schließe nichts aus, aber durch Gespräche mit älteren Frauen,
und Töchter weiss ich da sehr gut bescheid.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:03
Ich kann es ja noch nicht mal vestehen wie eine 6 jährige abends allein daheim bleiben kann wenn die Eltern ausgehen...
Dann ein Kind in den Kofferaum (Warum überhaupt Kofferaum, es gibt doch Sitze?) und auf ein Konzert... Das ist die Hölle. Ich würd durchdrehen.
Ich bin selbst Mutter, und ja, es ist manchmal (auch manchmal öfter) anstrengend, aber das gehört doch dazu!
Ich kann es nicht nachvollziehen, was diese Eltern in dem Moment gedacht haben, aber viel kann es nicht gewesen sein.

Meine Oma hat mir damals erzählt, das die Kinder morgens gewickelt und gestillt wurden, und dann gepuckt (also fest eingewickelt in eine decke) und in ihr Bettchen gelegt.
Und dann ging es bis Nachmittags aufs Feld.
Früher war das "normal".
In der heutigen Zeit einfach nur schrecklich und unvorstellbar (für mich zumindest ;) )


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:06
@BackToLife
Mangelnde Empathie. Einige verleben eine schlechte Kindheit und "erinnern" sich an diese Schmerzen und werden dadurch zu besseren Menschen. Andere werden zu Sadisten und wollen diese Schmerzen austeilen. Charakterstärke kann halt nicht jeder haben. Aber glücklicherweise sind es doch die meisten die noch menschlich sind.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:07
Tja solche Idioten gabs immer schon und wirds auch immer geben, leider. Im Amiland können solche Leute dann auch noch den Autohersteller verklagen warum er denn nicht in die Betriebsanleitung oder auf den Kofferraumdeckel draufschreibt das man da keine kleinen Babys drin lassen kann während man auf ein Konzert geht.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:08
@BackToLife

du verstehst mich falsch !

Ich denke die Güte der Erziehung wirkt sich eben auf die eigene soziale Kompetenz aus, wenn deine Omi Waise war und dennoch eine gute Mutter und Großmutter wurde, dann wird da wohl jemand anderes Vorbild für sie gewesen sein. Wenn du aber "nur" erlebst, dass du deinen Eltern gleichgültig zu sein scheinst, sie selbst dir gegenüber kein gutes Vorbild sind, dann wirst du selbst schnell überfordert sein mit der Rolle als Mutter, weil dir eben keiner gezeigt hat woraufs ankommt. Soziale Kompetenz fliegt einem eben nicht so zu, die entwickelt man selbst schon als Kind !

Schlagwort : positive Vorbilder


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:08
Nur weil sie als Kind schlecht behandelt wurde ist das kein Grund sein Kind so zu behandeln! Das ist unmenschlich und ich finde das so etwas nicht berücksichtigt werden sollte. Dann dürften das wirklich viele und diese Kinder würden dann auch nicht besser werden.

Wenn ich mir überlege das meine Mutter ALLES für mich getan hätte und tun würde... Diese Frau und ihr Mann ist krank. Eigentlich geht man dann nicht auf nen Konzert.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:16
@Buraddibon
HAHA. Traurig aber wahr. Wären wohl jetzt gemachte Leute.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:18
Mir ging es auch nicht darum solch eine Tat zu entschuldigen, sondern darauf Antworten zu finden wie sowas passieren kann. Hätte ich jemand im Umfeld wo ich mitbekomm, die Fürsorge haut nicht so hin, gibts noch immer die Möglichkeit die Eltern auf Hilfe in Form von Familienhilfen hinzuweisen.

Geschrien wird eh immer erst wenn was passiert ist !


1x zitiertmelden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:28
@DieSache
Doch, natürlich hat auch die Erziehung der Eltern etwas damit zu tun. Aber dennoch bleibt jeder Herr über sein eigenes Handeln, denn auch gut behütete Kinder werden zu Sadisten, die Menschen am Bahnhof fast zu Tode prügeln. Was mich hier eher stutzig macht ist, dass immer alle anderen Schuld sind, aber selbst ist man nie an irgendwas schuld.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hätte ich jemand im Umfeld wo ich mitbekomm, die Fürsorge haut nicht so hin, gibts noch immer die Möglichkeit die Eltern auf Hilfe in Form von Familienhilfen hinzuweisen.
Das Jugendamt hat der Mutter doch schon ein Kind entzogen und laut Video hat die Mutter selber beim JA um Hilfe gebeten damit sie zum Konzert kann, warum hat die Junge Mutter beim 2. Kind keine Betreuung obwohl sie offensichtlich nicht Reif genug zur Kindeserziehung ist.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:32
@Kotzi

ich will hier kein Urteil über diese Eltern fällen, ganz einfach weil ich denke, dass dazu eben Hintergrundswissen fehlt !

Und was heißt hier Schuld, mit Schuld hat das nichts zu tun, sondern damit, dass du eben auch geprägt von dem bist, was dir selbst widerfuhr und ja im späteren Verlauf des eigenen Lebens kann man vieles besser machen, wenn man dafür ein Bewusstsein entwickelt.


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:38
@bonita
Gegenfrage: Wenn sie beim ersten Kind schon sieht, dass Muttersein nichts für sie ist warum dann noch ein Kind?

@DieSache
Aha, und wer entwickelt das Bewußtsein? Ich oder jemand anderes für mich?


melden

Unfassbar, Rabeneltern sperren ihr Kind in den Kofferraum

06.09.2011 um 14:40
@bonita

gut hört man heute immer mal wieder, dass auch Ämter versagen, aber ich denke es gibt genug Anlaufstellen für weitere Personen im direkten Umfeld von solchen...hm nennen wir es mal "Problemeltern", man kann auch als Aussenstehender mal zivile Courage zeigen, falls einem was auffällt. Gibt ja nicht nur Ämter, sondern auch so Vereine wie ProFamilia !

Was mich immer erstaunt, dass man bei den Folgen immer sehr entrüstet ist, aber das eigentliche Problem das uns mittlerweile Alle angeht nicht sehen will, nämlich die Tatsache dass das soziale Interesse füreinander immer mehr gesellschaftlich abnimmt und man erwartet, irgendein Amt wäre da ja dann schon zuständig und man wolle sich nicht einmischen...


Anzeige

1x zitiertmelden