Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Streit, Ärger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 15:34
Manchmal kommt Unmut auf gegen jemanden, von dem man es nie angenommen hätte.

Neben mir wohnt eine Frau, studiert, ca. 40, an der Uni, sportlich - man sollte meinen -
kultiviert.

Ihre Laufschuhe miefen unmittelbar nach dem Jogging vor der Tür aus,
dabei hat sie einen Balkon und der Müll steht im Beutel ebenfalls stundenlang
im Treppenhaus, bevor sie ihn runter bringt. Außerdem kennt sie keine Türklinken
und so kriege ich immer mit, wann sie geht oder kommt.

Es ist also keine Sache der Bildung oder der Abstammung!

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

03.09.2011 um 20:54
Nachbarschaftsstreits finde ich ohnehin beknackt, vorallem da sie meist aus nichtigen Gründen heraus geführt werden. Meist ist es entweder Langeweile, Dummheit oder primitives Reviergehabe wie bei den Affen.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 09:05
Wo soll ich anfangen ?

Zerlegte Roller im Fahrradkeller neben der Waschküche. Rollerteile die mit Benzin gereinigt wurden das man keine Wäsche in der waschküche aufhängen weil der Benzingestank sich in die Wäsche gesetzt hat. Stinkende Mülltüten im Treppenhaus, ausrangierte Möbel im Fahrradkeller, Schuhe, Jacken,Rucksäcke und Putzkrempel vor der Wohnungstür. Knallende Türen zu jeder , und ich meine wirklich jeder Tages- und Nachtzeit, allgemeines unhöfliches Benehmen und Sarkasmus wenn man die Mieter anspricht.
Auf Aufforderungen des Vermieters reagieren Sie nach Wochen und dann nur in der ihnen genehmen Form.
Tja kannste außer selber ausziehen nix machen.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 12:47
Das Schlimme ist, dass sich aus einer Kleinigkeit ein Krieg entwickelt, der allen Beteiligten schadet. Keiner kann gewinnen und wenn, dann sind die Opfer unverhältnismäßig groß.
Mich stören Fahrräder im Treppenhaus auch, ebenso dort abgestellter Müll. Aber deswegen einen Streit anfangen? Lohnt sich nicht.
Solange nicht spürbar in meine Privatsphäre eingegriffen wird, finde ich mich lieber damit ab.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie kann man solche Konflikte schön sachlich aus der Welt schaffen?
Erst mal muss man den Übeltäter erwischen.
Und dann: Wer lässt sich gerne maßregeln? Das kann man noch so freundlich und sachlich formulieren. Erst mal fährt immer die Mauer hoch.

Hätte ich dafür eine Lösung, würde ich ein Patent anmelden.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:21
@Plan_B
Du hast Recht, man sollte Streit vermeiden und sogar lieber runter schlucken,
bevor man rumdiskutiert. Das, was ich gestern um 15:34 Uhr schrieb (s.o.)
war auch für mich nicht Beweggrund, mit meiner Nachbarin darüber zu
sprechen - ich stelle nur fest und das mit Erstaunen, weil ich ihr mehr
Erziehung durch ein entsprechendes Elternhaus zugetraut hätte.

Andererseits - und das muss ich auch mal hier sagen - bin ich über die
Kinder einer türkischen Familie angenehm überrascht. Die spielen unten
im Park und der große Bruder (ca. 12) ist sich auch nicht zu schade, auf
die kleine Schwester (ca. 4) mit aufzupassen, sogar sehr liebevoll.
Insgesamt sind es 4 Kinder und die gehorchen sogar, wenn Mama ruft!

Andererseits schicken deutsche Eltern, die ein paar Straßen entfernt wohnen,
ihre Jungs hierher zum Fußballspielen, ist ja auch ok, der Platz ist ja da,
aber die schießen lieber unter Gegröhle gegen Garagentore (u.a. auch gegen meines) -
es bumst ja so schön laut. Da muss ich noch nicht mal eingreifen, das machen
gestresste Nachbarn, obwohl es garnicht ihre Garagen sind.

Womit ich u.a. auch sagen will, die Ausländer, die in meiner unmittelbaren
Umgebung wohnen, darunter zwei farbige Deutsch-Amerikaner und zwei
Türkenfamilien, sind mir fast lieber, als die unerzogene intellektuelle Deutsche,
mit der ich Tür an Tür wohne.

Dass die Russland-Deutsche unter mir noch immer versucht, die Ukraine ohne
Telefon nur per Stimme zu kontakten und das im Diskant, rechne ich ihrer
Vaterlandsliebe und Heimatsehnsucht zu. Aber einmal am Tag geht das schon!


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:37
@ramisha

Du bist nicht zu beneiden. Lärm ist mit das Schlimmste, was es gibt.

Ich glaube nicht, dass es wesentlich von der Nationalität abhängt, wie sich jemand benimmt. Ich habe positive und negative Erfahrungen gemacht, sowohl mit Deutschen als auch mit Ausländern.

Unten im Haus befindet sich eine Pizzeria, und die Inhaber und deren Mitarbeiter setzen sich so ziemlich über jeden Punkt der Hausordnung hinweg. Zum Teil mit kostenpflichtigen Folgen für die WEG.

Das stinkt mir seit Jahren. Dennoch werde ich mich nicht mit denen anlegen.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:42
nun.. ich bin sicher auch der Meinung das man alles diplomatisch regeln sollte... es mit Sicherheit auch vieles gibt, es nicht der Rede wert ist. Doch alles hinzunehmen ist auch nicht der richtige Weg.

Wenn man so nah nebeneinander wohnt.. da würde mich der Geruch von Stinkschuhen und vorallem Müll.. das ist ja assi, sehr stören. Der Ton macht die Musik.. mit etwas Schmäh würde ich auf alle Fälle sagen das es im Haus stinkt. Änderung gibt es sonst sicher nicht.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:44
@Plan_B
Nee, nee ich bin schon zu beneiden, denn die von mir aufgeführten Problemchen sind
Peanuts und die Garagentorschießer kommen nicht mehr, weil ihnen ein Nachbar
körperliche Gewalt angedroht hat (mehr aus Spaß!)

Ansonsten ist hier alles friedlich und regelrecht idyllisch und damit das so bleibt,
sag ich auch nichts zu meinem unerzogenen, akademischen Trampelchen nebenan! ;-)


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:50
@Hornisse
Alles hinnehmen sicher nicht, aber vieles, solange es nicht wirklich Lebensqualität beeinträchtigt. Wenn ich ein paar Euro zahlen muss wegen Sondermüllabfuhren, oder Sonderreinigungen des Treppenhauses, dann ist das zwar ärgerlich, aber keinen Streit wert. Der kostet wesentlich mehr, denn wenn es ausartet kann das eine eine ganz böse Sache werden, die an die Gesundheit geht.

Einmal hat mir der Zufall geholfen, da habe ich zu jemandem nur gesagt: "wie kann man nur so eine Sauerei hinterlassen" und ging weg. Kurz später sah ich die Person das sauber machen. Ich hatte wohl unwissentlich die Richtige angesprochen.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:55
@Plan_B

dein unterer Absatz....

eben, die meisten rechnen nicht damit etwas gesagt zu bekommen...

aber klar.. ich sehe es auch so.. was einem nun als wichtig erscheint..

z B bin ich sehr relaxed was den Lärm angeht. Hm mein Nachbar.. bzw derjenige über mir.. ist wohl schwerhörig... ^^ :D

schön ist es das wir nur 4 Wohnungen im Haus haben...alles ältere ausser wir..^^


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 13:57
kleiner tip von mir:

das beste mittel um kleine nachbarstreitigkeiten schnell aus der welt zu räumen ist

-niemals klein beigeben
-immer alles abstreiten und selbst den nachbarn mit vorwürfen konfrontieren
-immer in der nachbarschaft neueste geschichten über den nachbarn rumerzählen
-es immer hart auf hart kommen lassen


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 14:04
streit gibt es nur dann wenn man sich darauf einlässt und sich provozieren lässt ....

also meine freizeit und nerven sind mir für solche kindereien wirklich zu schade ignorieren ist die beste methode irgendwann wird es den anderen schon zu blöd werden alleine streitet es sich nämlich schlecht :-)


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 14:10
Meine Nachbarin hasst mich, weil ich 3mal vergessen hab die Badewanne auszumachen und dreimal (oder sogar 4mal?) Wasserschaden. Aber immer bezahlt. Naja jetzt wirft sie mir immer Todesblicke zu und ich glaube sie macht sich an meinen Fahrrädern immer zu schaffen. Kann ich aber nicht beweisen.

LG


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

04.09.2011 um 17:59
Meine Nachbarn sind schwarz-weiss und machen "Muh" - aber keinen Ärger.
Die kleinen Freuden des Landlebens im deutsch-dänischen Outback.


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

01.05.2013 um 23:36
@Aldaris
Das habe ich vor zwei Jahren zum Thema Nachbarschaftsstreit bei youtube gefunden:

"Ein Traum von Nachbarin!"


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

02.05.2013 um 01:07
Alten Fred ausgebuddelt ;)

ich hab keinen Kontakt zu meinen Nachbarn und das ist gut so.

Nebenan im Haus Polen, die ich nicht verstehe

Gegenüber Italiener, auf der anderen Seite ein schrulliger Junggeselle von knapp 60 Jahren.

Schräg gegenüber ein 80 Jähriger


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

02.05.2013 um 06:01
@.lucy.
Haste was gegen Ausländer und alte Leute? :D Spaß.

Ich hatte mal Stress mit den Nachbarn weil ich jede Nacht die ganze Nacht sehr laut Musik gehört habe... Bereue das heute, weil es echt scheiße ist die Leute zu stören. Bin halt meistens nachts wach und tagsüber am pennen, deswegen dachte ich mir in meinem jugendlichen Trotz "Die bohren und hämmern doch auch wenn ich tagsüber grad pennen will, also kann ich auch nachts laut Musik hören wenn ich selbst wach bin".

Tjoa da man i-wo auf nen gemeinsamen Nenner kommen muss und die Leute eben überwiegend tagsüber wach sind bin ich der Gearschte!


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

02.05.2013 um 06:05
@sanatorium
ich hätte dich gehasst! :D aber gut, wenn man jünger ist, denkt man einfach anders, war bei mir auch so

wir leben hier über einer kneipe, das macht es manchmal echt schwer, nicht durchzudrehen nachts...
und über uns ne fernsehverrückte, die die ganze nacht den fernseher extrem laut hat. jetzt haben wir letztens im arbeitszimmer bei youtube was geguckt, und ihr schlafzimmer ist darüber. ich bat meinen mann leiser zu machen, weil sie vielleicht schon schläft. er nur: das interessiert sie doch auch nicht, wenn ich schlafen muss. :D

das hat man dann davon ;)


melden

Zank, Zwist und Streit mit der Nachbarschaft

02.05.2013 um 06:17
Ja ich hab "Streit" mit meinen Nachbarn.

Anfangs lief es richtig auf Konfrontation, mittlerweile versuche ich sie weitesgehend zu ignorieren.
Ab und an rege ich mich schon noch auf, wie wenn z.B. unser Müll durchsucht wird :D Hab noch nie im meinem leben etwas lächerlicheres gesehen...

Naja Auslöser des Streits ist eigentlich unsere bloße Anwesenheit. Jeder Atemzug ist zu laut, sowas halt. Dabei wohnen unten mir keine alten Leute, ne die Beiden sind geschätzt 40 oder so und der liebe Herr Sohnemann hört regelmäßig stundenlang und in ner krassen Lautstärke seine Techno-Mukke...
Doppelmoral, wie ich sowas liebe...
Wenigstens gut dass ich unter der Woche mittags (da dreht er die Musik oft auf) gar nicht da bin.


Anzeige

melden