Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin die Weltverbesserer uns führen

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 10:54
Zitat von Barrack_OsamaBarrack_Osama schrieb:ich hab gar ned gewusst, dass gandhi ein diktator war.
Wie genau kommst du nun darauf ?? :)


@GrandOldParty

hmmm nu du behauptest doch das es so etwas wie ein ökologisches Gleichgewicht nicht gibt ,
ich dagegen bin der Meinung das so etwas in einer komplexeren form sehr wohl existiert !! :)

Anzeige
melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 10:57
@keltenhain

gandhi war ja auch ein "weltverbesserer" und da für ihn die weltverbesserer alle wie diktatoren sind/denken...^^


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 11:11
@keltenhain So, wie du ökologisches Gleichgewicht im Ansatz definiert hast, existiert es natürlich und wird es immer existieren, ob mit oder ohne Mensch.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 11:13
@Barrack_Osama

Ochso hehe :)


@GrandOldParty

okay :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 11:13
Gandhi war nach damaligen Massstäben durchaus ein Staatsfeind, wenn nicht gar Terrorist.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 11:15
@Doors

Gut aber das waren beispielsweise Regime kritische Demonstranten in der DDR auch , das ist immer nur eine Frage des Blickwinkels !! :)


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 11:17
Wer weiß, wie die Welt in 100 Jahren aussieht?
Welche Regierungsformen dann letztendlich existieren?

Vielleicht schaut man in der Mitte des 22. JAhrhunderts genauso verächtlich auf unsere politischen Systeme ab, wie wir heute auf das Mittelalter oder den Absolutimus hinabblicken?

Unsere Gesellschaftsbild ist noch nicht perfekt, generell ist das westliche Gesellschaftsbild definitiv nicht perfekt, wer weiß, was da noch für Veränderungen in der Zukunft warten! Beim Alten wird es aber sicherlich nicht bleiben.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 11:19
@Mindslaver

Tja da bleibt mir eigentlich nur übrig zu sagen : Sehr weiße Worte !! :)


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 11:45
@GrandOldParty
1Immer wollen sie einem ihre Ideologie aufzwingen. 2. Ich bin gegen die EU, die Mehrheit der Deutschen ist aber für die EU und wird seit Jahrzehnten mit EU-Propaganda gefüttert.

- Ich bin gegen die Rettung von Banken, Versicherungen, Investmenthäusern oder sonst wem. Pleiten gehören zum Kapitalismus. Egal, bei wem. Die Banken usw. werden aber gerettet.

- Ich bin gegen jedwede Maßnahme, die den natürlichen Klimawandel zu stoppen versucht. Die Politik versucht aber, den natürlichen Klimawandel zu stoppen.

Text
Also einmal lässt du dir keine Ideologie aufzwägen,von denen die die Welt verbessern wollen,dann übernimmst du deren Argumente,das ist opportun.Ich glaube du hast dich im Labyrinth deiner eigenen
Wertvorstellungem verirrt,beharrst aber auf dein Rechthaben.Was willst du wirklich,nur mal in diesem Thread "glänzen" mit Rundumschlägen?Du triffst nur dich selbst.Bravo.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 12:21
@keltenhain

Natürlich waren sie das. Erst recht die Randalierer vom 17. Juni. Alles eine Frage des Standpunktes.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 17:26
@GrandOldParty

Du behauptest hier, sämtliche Weltverbesserer würden zwangsläufig in einer Diktatur enden, das verstehe ich nur als persönliche Meinung und nicht als zwangsvorgegebene Tatsache!

Weltverbesserer wollen vorallem eines, nämlich die Welt ein klein wenig besser machen, und dagegen kann doch keiner was haben?

@BlackPearl schrieb:
Alle wollen nur das eine, nämlich ein möglichst gutes Leben, folglich kann man also auch mit Konkurrenz rechnen.
Wir könnten auch im Wohlstand leben, ohne uns Konkurrenz zu machen, wenn wir uns gegenseitig konkurenzieren setzt das voraus, dass wir nicht allen ein Leben im höchsten Wohlstand gönnen!

Wenn man auf einem Industriegebiet einen Wald fällt, und anderswo, wo es weniger Menschen hat, wieder anpflanzt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen bis zu den weniger bewohnten Orten vorgedrungen sind, und dort wieder den Wald abholzen!

Um 5000 Arbeitsplätze zu schaffen, muss man auch keinen Wald fällen, sondern könnte auch 5000 Künstlerarbeitsplätze schaffen!


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 17:28
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:sondern könnte auch 5000 Künstlerarbeitsplätze schaffen!
LOL! LOL! LOL! :D Und wer soll diese 5000 Künstlerarbeitsplätze bezahlen?


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 17:29
@GrandOldParty

Die die wollen, dass es keine Arbeitslosen gibt!
Und zu denen solltest du dich eigentlich auch dazu zählen!


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 17:40
@GrandOldParty

Wenn jemand die Arbeitslosigkeit offiziell abschaffen möchte,
was hättest du dann dagegen?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 17:43
Du hast wenig Ahnung von Wirtschaft, oder? @Wolkenleserin


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 17:47
@GrandOldParty

Ist Geld eigentlich deine einzige Antwort?

Besser befriedigte Arbeiter, als unbefriedigte, die alles zerstören
und dabei eventuell mehr an Kosten verursachen, als wenn sie einfach
eine Arbeitsstelle bekommen hätten!

Was spielt denn das jetzt für ne Rolle? Ob ich was von Wirtschaft verstehe?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 18:46
Das spielt eine große Rolle. Arbeiter kann man nur bezahlen, wenn das, was sie produzieren, auch verkauft werden kann. @Wolkenleserin


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 18:51
@GrandOldParty

wohin führt uns eigentlich die andere fraktion. die nicht-weltverbesserer?

weltweit, fühlen sich die >meißten< menschen schlecht. warum werden menschen, die FORTSCHRITT wollen, diskreditiert?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 19:00
@souljah Du siehst die Dinge zu extrem. Es gibt nicht nur die Weltverbesserer und nicht die Nicht-Weltverbesserer. Da gibt es noch eine Mitte, nämlich die liberalen Realisten.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 19:05
@GrandOldParty

was macht denn liberale realisten aus?? (bei dem begriff liberal muss ich zwangsläufig an die kollegen aus der fdp denken und lachen)

globaler / nationaler und sozialer fortschritt ist also nicht realistisch?


Anzeige

melden