Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin die Weltverbesserer uns führen

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 19:06
@GrandOldParty

..und danke für die antwort, auf meine beiden fragen.

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 19:13
Ein liberaler Realist ist jemand, der die menschliche Natur erst einmal anerkennt und nicht versucht, den Menschen zu seinem Weltbild passend zu erziehen. Ein liberaler Realist kann durchaus auch Werte haben und versuchen, dafür einzustehen und zu kämpfen. Aber er würde sie anderen nicht aufzwingen.

@souljah


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 19:15
@GrandOldParty

also auch ein "weltverbesser"?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 19:54
Gegen Weltverbesserer an sich hab ich gar nicht so sehr etwas, vielleicht kam das schlecht rüber. Ich hab was gegen Weltverbesserer, die den Menschen umerziehen und anderen ihre Meinung, als Weisheit letzter Schluss, aufzwingen wollen. @souljah


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 19:57
@GrandOldParty

da gebe ich dir recht! ..das sind radikale.. keiner hat die weisheit mit löffeln gefressen.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

07.09.2011 um 23:59
Wohin die Weltverbesserer uns führen
Zum Weltuntergang...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 00:04
@GrandOldParty

"Ich hab was gegen Weltverbesserer, die den Menschen umerziehen (...) wollen."


Wie war das noch mal mit Deiner "Schuldenbremse"?

"Zwischen 18 und 21 Jahre darf man nicht mehr als 5000 Euro Schulden machen."

Schuldenbremse für Junge?


Oller Weltverbesserer!


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 15:14
@GrandOldParty

Das ist mir schon klar, aber was ist mit denen, die nicht genügend Arbeit leisten können, oder denen die einfach nirgends angestellt werden, oder Mütter und Väter, die sich gerdade um ihren Nachwuchs kümmern müssen und deshalb nicht arbeiten können? Die müssen ja auch irgendwo angestellt werden. Besser man stellt diese an, als wenn diese herum randalieren gehen, und dadurch mehr Kosten der Allgemeinheit verursachen, als wenn diese angestellt worden wären. Siehe Frankreich...!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 16:24
@Doors Das ist nicht vergleichbar. :D

@Wolkenleserin Und wer soll das alles bezahlen?


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 16:30
@GrandOldParty

Sagte ich dir ja schon einmal bereits...!


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 16:46
was ist eigentlich das gegenteil, zu weltverbesserern? weltverschlechterer?


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 17:04
Man kann die Welt nicht verbessern. Genau das ist das Problem. Man kann kleine Dinge tun die gut sind. Wie man immer so schon sagt, auch wenn es blöd klingt denn das Wort "Vieh" mag ich nicht aber Kleinvieh macht auch Mist. Im großen und ganzen denke ich aber mal, dass man einen Weltfrieden nie erreichen wird. Es gibt auch diese sogenannten radikalen Weltverbesserer. Die merken noch nicht mal, dass sie selber ständig Mist am bauen sind und dann aber gehen sie hin und beschuldigen andere. Die setzen sich dann gerne den Heiligenschein auf.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 17:07
@Wolkenleserin Hast du nicht.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 17:12
@GrandOldParty

Sieh mal Seit 6 nach, nach deinem etwas belustigendem Kommentar...!


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 17:18
@GrandOldParty

Sieh mal Seit 6 nach, nach deinem etwas belustigendem Kommentar...!

Ich meinte die Öffentlichkeit hätte auch etwas davon, wenn alle beschäftigt würden, da unbeschäftigte unbefriedigte Menschen gerne randalieren gehen und so der Öffentlichkeit trotzdem wieder Kosten verursachen.
Folglich sollte von den Steuern, die der Bund einnimmt, dafür gesorgt werden, dass Menschen die nicht arbeiten können, trotzdem eine Beschäftigung gegeben wird.

Ich meine es kann ja nicht die Meinung sein, dass Leute einfach zu Hause sitzen müssen, und da verdorren?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 17:32
@Wolkenleserin Du siehst deinen Fehler nicht, oder?


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 18:10
Na wohin woll,

in eine Welt in der alles verbessert werden soll :D


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 19:02
Netter Beitrag vielen Dank, man sollte diese Menschen nicht `` Weiltverbesserer`` nennen sondern eher Idealisten, weil es ``Weltverbesser `` in diesem Sinne nicht exestieren, sie verbessern nicht sondern haben Ihre Vorstellung (Utopia) in der sie gerne Leben würden.
Jetzt mein kommentar dazu:
Idealisten sind in unserer Gesellschaft von nöten, die Demokatrie läuft über diese Basis, dass heisst, bei einer Abstimmung/Wahl von einer Idee, schlecht oder gut, wird es von der Gesellschaft entschieden ob es Gesetzgebend sein soll oder nicht, dazu dienen die Parteien im Landtag die das Volk vertreten.
Man versteht was du damit sagen willst, aber jeder einzelne hat eine Meinung die er vertritt, dass wird sich auch nicht ändern, soll ihnen auch nicht genommen werden.
Doch die Mehrheit ist letzendlich entscheident für veränderungen in der Gesellschaft.
Aber davon abgesehen gehen mir manche Idealisten auch aufm Saft, weil sie einem von Ihrem Utopia überzeugen wollen ohne aufzugeben, schon fast lachhaft aber ich denk mir lass sie labbern und Intresse heucheln.


1x zitiertmelden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 20:21
@Prot3ctor
Zitat von Prot3ctorProt3ctor schrieb:Aber davon abgesehen gehen mir manche Idealisten auch aufm Saft, weil sie einem von Ihrem Utopia überzeugen wollen ohne aufzugeben, schon fast lachhaft aber ich denk mir lass sie labbern und Intresse heucheln.
Ein ideales Ideal würde beinhalten, dass man idealerweise idealisiert, dass jeder mit jedem Ideal umgeht.

Es stellt sich also die Frage wie dieser ideale Umgang idealerweise auszusehen hat. Mit (Auf-)Zwang kann es schonmal nichts zu tun haben.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 21:07
@Xoxxo
Ein ideales Ideal würde beinhalten, dass man idealerweise idealisiert, dass jeder mit jedem Ideal umgeht.

Es stellt sich also die Frage wie dieser ideale Umgang idealerweise auszusehen hat. Mit (Auf-)Zwang kann es schonmal nichts zu tun haben.
2 Sätze aber 5x kommt irgendwie "ideal...." vor?
Sowas schafft eigentlich nur ein Politiker.


Anzeige

melden