Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin die Weltverbesserer uns führen

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 21:21
@misterman
Naja solange er dabei erklärt was er mit Ideal meint (und dieses auch Sinn ergiebt) kann er das so oft sagen wie er will.

Anzeige
melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 21:40
ähm Xoxxo Du liest aber Deine eigenen Beiträge nicht, kann das sein? Ich meinte ja Deinen Beitrag und wenn wir schon beim Sinn sind.... danach habe ich auch gescuth.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

08.09.2011 um 23:00
@Xoxxo

Solang du der Deutschen Sprache mächtig bist verstehe ich nicht dein missverständniss in dem was ich geschrieben hab, es geht hierbei um das Ideal des jeden einzelnen Menschen der Gesellschaft die er für sich richtig hält, das dank der Demokatrie, jedes einzelne Ideal in abstimmung der Volksvertretung in das Gesetz umgewandelt in Kraft tretten kann, es geht im dem Sinne nicht um dem Umgang oder Aufzwang.
Ich lege kein weiteren Wert darauf darüber zu Diskutirenen, mein Kommentar bezieht sich auf den Beitrag des Diskussionsleiters und nicht um die übersetzung des Wortes ``Ideal`` ich bitte da um dein verständnis, wenn es für dich immer noch nicht geklärt ist kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 22:36
@GrandOldParty

Was für einen Fehler? Werde mal ein bisschen konkreter!

Und dieses überhebliche Benehmen aufgrund persönlicher Einstellungen, mag ich übrigens gar nicht...!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:10
Der Fehler ist, dass alles erwirtschaftet werden muss. @Wolkenleserin


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:14
Und was wäre die Lösung für diesen Fehler??!


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:14
@GrandOldParty

Ja klar, aber auch jeder braucht einen Job!
Der Fehler ist, dass du nicht bereit bist dafür zu bezahlen?
Dir wäre es also egal, wenn du für Sachschäden aufkommen müsstest,
der jemand verursacht, weil er unzufrieden ist, weil er arbeitslos ist?

Ps: Was bist du eigentlich von Beruf?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:22
@Wolkenleserin @Mindslaver
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja klar, aber auch jeder braucht einen Job!
Genau das ist der Fehler, dieses Denken. Sicher braucht jeder einen Job, aber der Staat kann keine echten Jobs schaffen. Das kann nur die Wirtschaft.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:28
Meiner Meinung nach sollte die Wirtschaft viel stärker durch Politik kontrolliert werden!^^

Damit so tolle Managerhechte ihre Quartalsbesprechung nicht ins "House of Eros" verlegen, Steuern hinterziehen, was vorallem bei den höheren Schichten so beliebt geworden ist. Ja, gewährt man der Wirtschaft ZU VIELE Freiheiten, so regieren nicht mehr Länder die Welt, sondern die Wirtschaft.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:30
@GrandOldParty

Kommt drauf an, was man unter Wirtschaft versteht, der Nachteil ist, dass die Wirtschaft zum grössten Teil aus Privatunternehmer besteht, wenn sie wenigstens so etwas wie einen Topf für Allgemeingüter hätten, aber unter Wirtschaft verstehe ich alles Eigenunternehmer die nur auf eigene Faust also (egoistischer Basis) funktionieren. Folglich denken sie nicht an die Schwächeren.
Also was macht man mit denen die nicht in der Wirtschaft mithalten können?
Die muss dann wohl der Staat übernehmen...?


1x zitiertmelden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:33
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also was macht man mit denen die nicht in der Wirtschaft mithalten können?
Die muss dann wohl der Staat übernehmen...?
Eine ausgezeichnete Frage!
Jedes Unternehmen ist auf Profitmaximierung aus. Wie wäre es, wenn Unternehmen mit anderen Unternehmen etwas gemeinsam aufbauen!?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:41
@Mindslaver @Wolkenleserin

Kommunismus hat nicht ohne Grund nicht funktioniert.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:42
@Mindslaver

Ja wäre natürlich gut, aber der freie Markt unterliegt keinen Gesetzen, da der Staat irgendwie auch auf die Unternehmer angewiesen ist.
Also zum Beispiel die Bundesbahnen, sind zum Beispiel ein Riesenunternehmen wo sich der Staat einmischen muss, weil es sonst zu mächtig würde, und folglich gibt es da auch bestimmte Regeln.
Aber bei einer Sägerei, einem Kleinunternehmen kann der Bund nicht einfach Gesetze erlassen, sonst will der Geschäftsführer eventuell den Betrieb nicht mehr weiterführen...
Und ab einem gewissen Masse nennt man das auch einmal Staat...! ;)

@GrandOldParty

Freien Kommunismus gabs noch nie...! ;)


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:47
Ich bleibe bei der Meinung, dass zuviel Privatisierung auch nicht gut ist. Aber wie ich ja bereits gepostet habe: Wer weiß, wie wir in hundert Jahren leben? Welche Regierzngsformen werden da existieren? Welche Werte? Vielleciht schauen sie auf unsere Zeit hinab und lachen sich über die bescheuerten wirtschaftlichen un politischen Systeme ins Fäustchen! ;)

@GrandOldParty

Welcher Kommunismus? Es hat ohnehin noch keinen echten Kommunismus gegeben! Und zwar nirgends.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:48
@Wolkenleserin @Mindslaver


Freien Kommunismus wird es auch nie geben, weil der Kommunismus einen inhärenten Systemfehler hat. Er kann in Freiheit gar nicht funktionieren.


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:50
@GrandOldParty
@Mindslaver

Der Fehler war, dass er bisher immer aufgezwungen war!


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:54
Vielleicht sollte man auch einmal versuchen, die Leute davon zu überzeugen.
Das Problem anscheinend ist, dass er sozusagen den Reichtum verbietet.
Dabei könnte er ja mehr Reichtum schaffen für alle!
Die Menschheit wäre im Stande, Unglaubliches zu vollbringen, wenn sie nur wollte!


1x zitiertmelden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:56
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Menschheit wäre im Stande, Unglaubliches zu vollbringen, wenn sie nur wollte!
richtig, nur gibt sie sich seit min. 5000 Jahren allergrößte Mühe das Gegenteil zu machen.....


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:58
@Wolkenleserin

Leider gefällt sehr vielen Menschen die Vorstellung nicht, dass alle reich sind. Denn wären alle reich, mit was für einem materiellen Wert kann ich dann noch rumprollen, um mein verstaubtes und eingesacktes Selbstwertgefühl damit aufzupolieren? Scheiße gelaufen, wa!? :D


melden

Wohin die Weltverbesserer uns führen

09.09.2011 um 23:59
@Agent_Elrond

schade eigentlich...!

Die Menschheit wird es vermutlich nicht schaffen, den Weltraum zu besiedeln, ohne vorher den ganzen Planeten zu ruinieren."


Anzeige

melden