Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

24.10.2011 um 23:35
Während die Egoisten in ihren Bunkern hocken und nicht wissen, was sie tun sollen, werden Intelligente Menschen versuchen, die Zivilisation aufrecht zu erhalten, in gegenseitiger Solidarität und Wartung der Infrastruktur. Im Falle eines Kollapas wird die Infrastruktur verstaatlicht, inklusive die Energiekonzerne und es wird aus Altem Neues erschaffen. Die Welt geht bei einem kapitalistischen Kollaps nicht unter, sondern nur das abstrakte Finanzsystem, welches ja aktuell ohnehin am verrecken zu sein scheint.

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.10.2011 um 02:19
@collectivist

Die "intelligenten" Menschen, wie Du sie nennst, brauchen während dieser Zeit, da diese versuchen die Zivilsation zu retten und aufrecht zu erhalten, auch was zu essen! Oder denkst Du, die leben dann nur von Luft und Liebe?


Die Menschen, die sich einen Notvorrat zulegen, sind doch in keinster Weise " Egoisten"!

Wie kommst Du denn nur zu dieser merkwürdigen Denkweise?


3x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.10.2011 um 12:57
@HorchIdee
Okaayy.... Lass es mich anders ausdrücken
Zitat von HorchIdeeHorchIdee schrieb:Die Menschen, die sich einen Notvorrat zulegen, sind doch in keinster Weise " Egoisten"!
Wenn man Notvorräte anlegt, dann so, dass alle etwas davon haben. Außerdem hat man auch fruchtbares Ackerland, somit erübrigt sich das massenweise Anhorten von Lebensmitteln. Wenn die Erntezeit ansteht, werden die gesammelten Lebensmittelvorräte gerecht an alle Menschen verteilt, die innerhalb einer solidarischen Gruppe leben.
Das heißt, alle arbeiten zusammen, sammeln und ernten zusammen, legen alles zusammen und teilen alles hinterher auf.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.10.2011 um 15:01
Es kommen stürmische Zeiten auf uns zu, ein paar Notrationen zu horten kann nie schaden allerdings muss man auch gut sichern, dass andere nicht daran kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

26.10.2011 um 20:59
Ja, klar, und dafür braucht man jede Menge Schiesseisen, wie wir es aus diversen Weltuntergangs-PC-Spielen kennen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:01
ich lege mir keinen notvorrat zu :D ich plan ja nich mal wirklich von heute bis moregn ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:18
Zum 25.09. hat man sich wegen Conrebbi's Vorhersage einen Vorrat angelegt
und den zum 21.10. wegen Mr. Camping's Prognose ergänzt. Jetzt hat man
bis morgen noch die Möglichkeit, Verbrauchtes aufzufüllen und dann kann's losgehen.
Wenn nicht, machen wir Tante-Emma-Läden auf, um den Krempel wieder los zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:20
@ramisha


Längere haltbare Sachen kannst Du vielleicht noch bis Dezember 2012 aufbewahren.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:20
hab auch paar Dosen die sind bis 2013/2014 haltbar. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:28
@Narayan


Ich kauf' nichts mehr, was länger als 12/12 haltbar ist. :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:30
ich kauf eh nichts mehr. Nur noch frische Sachen wie Früchte und Gemüse und Käse und Joghurt, ausser es wächst grad Gemüse/Früchte bei mir auf dem Grundstück, dann kauf ich auch das nicht mal. :)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:31
ich ess eh quasi fast nur Früchte und Gemüse (inkluive Kartoffeln). Hab dumme Allergien. Bei einer wirklich bösen Krise wär ich ganz schön doof dran....
Müsst ich auf die Wiese grasen gehen


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:34
Wenn so eine Situation entstehen sollte, zählt das Gesetz des Stärkeren!
Dann werden vielen Leuten die Notvorräte eh abgezogen.
Ich hab fürn Notfall EPA liegen.
Das hält 10 Jahre.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:34
Nein, ich habe keine Notverräte. Nur meine Geldbox unter dem bett, da sind 115 Euro drin. Das ist mein Notvorrat :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:35
hm... andererseits wär ich da wohl doch nicht ganz so am a... wie die andern was? Ich kann von Kräutern und Beeren und Wurzeln leben...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:35
@Monat
EPA?


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:37
@Narayan

EPA ist ne Einmannpackung vom Bund.

Wikipedia: Einmannpackung


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:38
ah ok. danke für die Erklärung.
Da ich weder beim Bund war, noch in deinem Land wohne war mir der Begriff total fremd.


1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:39
Zitat von NarayanNarayan schrieb:noch in deinem Land wohne
Endlich hat es jemand erkannt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

27.10.2011 um 18:39
Kleiner Tipp: Bei Weltuntergang schmeckt auch die EPA nicht mehr.


Anzeige

melden