Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

29.10.2011 um 15:11
Meine Packung Klopapier reicht für ca. 2 Wochen, grob geschätzt. Keine Ahnung, ob das als Notvorrat zählt.

Klopapier ist ja wichtig.

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

29.10.2011 um 15:21
[X] von einer Frau erfahren wieviel Klopapier sie im Schnitt braucht.


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

29.10.2011 um 15:51
Ein Kilo Gras [X]
Ein Kilo Koks [X]
LSD [ ]
Xtc [X]
Azteken Kraut [ ]
1 Kilo Amphetamine [X]
Alkoholische Getränke [X]

Wie ihr seht... Hab noch nich ganz alles was ich brauche.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

29.10.2011 um 16:57
hehe ja ich habe eine riesentasche gepackt, wo alles mögliche drin ist für alienangriffe; krieg und sowieso alles was unser fortbestehen gefärden könnte. und falls mal das haus brennt hab ich alles in der nähe.

wenn aliens angreifen würden würde ich warscheinlich so schnell wie es geht versuchen in ihre nähe zu kommen. aliens sind cool


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

29.10.2011 um 17:31
Wikipedia: Einmannpackung
die sin sau lecker aber so kommt man kaum an so was(wir ham kein military shop hier, und mein onkel brauch ich au ned fragen der bei der BW im lager mulocht), da is alles was brausud braucht drin aber leider kein bierpulfer, leider gibts sowas nich mit guten geschmack und beam faktor.

saphira, es gibt 1000 sachen um sein popo zu wischen aber aus eigener erfahrung rate ich von brennesln oder glaswolle ab.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

29.10.2011 um 19:23
Ja, hab' ich. Zwar nur einen kleinen aber das wird sich noch ändern!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.10.2011 um 00:27
Zitat von HesherHesher schrieb:[X] von einer Frau erfahren wieviel Klopapier sie im Schnitt braucht.
Naja und. Ich bin damit eh zu verschwenderisch.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

30.10.2011 um 00:35
@Hippy
nein hab ich nicht,wozu denn auch o.O


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

31.10.2011 um 14:29
tja, ein Blick an die Nordostküste von Amerika reicht um einen "Notvorrat" zu rechtfertigen, für alle die meinen wir brauchen so was nicht. :)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13689178/Vier-Millionen-nach-Schneechaos-ohne-Strom.html


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

31.10.2011 um 14:43
Wundert sich da jemand drüber?

Die haben ja ne Infrastruktur was die Stromversorgung betrifft,da ist Nordkorea mit Sicherheit fortschrittlicher.
Alles Überlandleitungen.Und falls was zerstört wird,wirds halt wieder überland gelegt.
Ist genau das gleiche,als würde ich mir ständig nen Holzhaus in der Tornado Alley bauen.;-)

Deswegen ist das kein Wunder,das die Kiddies in deren Kindergarten schon wissen wie man nen Notvorrtats-Lunchbox bastelt.

Trozdem krass das ganze,da werden ganze Großstädte zurück in die Steinzeit geschneit.Bis Mittwoch solln die da ohne Strom sein!!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

01.11.2011 um 06:56
^^
Soviel zum Thema Weltmacht,... überall ihre Truppen verteilt und vor der Haustür nix uff die Reihe bekomme :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

17.11.2011 um 16:22
Ich denke jeder "Realistisch" denkende Mensch der das Weltgeschehen etwas verfolgt zum Schluss kommen, das es keine doofe Idee ist einen Notvorrat zuhause zu halten.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 14:56
Na das sind aber janz schöne Preise bei euch! Ist es wirklich so dringend sich einen Notvorrat zuzulegen und für wie lange sollte der halten?@Notvorrat24.ch


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 15:03
Natürlich ist es jedem selber überlassen ob er einen Notvorrat anlegt oder nicht. Wenn man sich aber ein paar Gedanken macht dazu und mitverfolgt was momentan so alles abgeht, kommt schnell zum Schluss das so ein Notvorrat im Keller gar nicht schlecht ist - zudem das ganze bis 15 Jahre haltbar ist.

Mann muss also nicht immer alles auf Ablaufdatum checken, und wenn mal ein Notfall eintritt, hat man was zuhause für 30 Tage. Die Lebensmittel sind sehr einfach zum zubereiten, was man braucht ist Wasser, der Preis ist nicht so hoch wie es auf den ersten Blick scheint, denn wenn Du den Preis für Bsp: 30 Tage Notvorrat Paket nimmst (Reicht für eine Person) sind das knapp 11.30 CHF Pro Tag und das ist nicht viel!

Grüsse aus der Schweiz


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 15:09
Nöööööööö, haben wir nicht! Wir haben noch nichtmal fürs Wochenende eingekauft :D ...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 15:12
;-) ja so wie die meisten ... aber das kann man Euch auch nicht übel nehmen, denn wir haben ja heutzutage die Möglichkeit (der Globalisierung sein Dank) fast 24h immer irgendwo einzukaufen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 15:35
Also wenns hart auf hart kommt weiß ich ja nun wo ich euch finden kann, dann steh ich als erster vor der Tür! Macht euch gefasst;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 15:39
hehe, dacht ich mir schon das sowas kommt, wir haben aber leider nicht alles hier bei uns - und beitreiben ein Dezentrales Lager in der ganzen Schweiz verteilt :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 16:15
So ist er halt, der Schweizer. Immer ordentlich und vorbereitet. Sturmgewehr im Schrank, Notvorrat unterm Bett, Goldbarren im Kühlschrank. Soll sie nur kommen, die EU!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2011 um 19:12
- ca. 3 Kilo White Widow, Amnezia Haze & Caremelicious [X]
- ca. 2,5 Kilo Amphetaminsulfat [X]
- ca. 750 Gramm Bunte Pilze [X]
- Klopapier [ ]

Da muss ich wohl noch mal in den Supermarkt & mir den Rest holen.


Anzeige

melden