Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

09.12.2012 um 22:52
@Mrs.Mikaelson
Was bleibt einem da auch anderes? ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 16:20
@polkappe

:D wieso zitierst du mich wenn ich den threadtitel zitiere?


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 16:41
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: wieso zitierst du mich wenn ich den threadtitel zitiere?
Warum dies warum das, ich zittere bei allem und vor jedem:(
Neee :) ist schon o.k. war ein Versehen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 17:50
@Hippy


Kein Notvorrat dieser Welt wird die Menschen je retten können.... :)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:02
hi zusammen wollte mich auch mal äußern sobald mein lohn da ist wird die gefriertruhe immer randvoll aufgefüllt falls ende des montas mal notstand ist ;-)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:05
@Michimaus1991
Alles klar, jetzt wissen wir endlich wohin alle können wenn wir nix mehr haben. :D


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:07
@polkappe nene machs doch genauso wie ich dann hast immer was zum essen;-)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:08
@Michimaus1991
Gefriertruhe randvoll??? In drei Minuten haste nix mehr.
Warum sollte ich, kannst du nen hungernden abweisen?
hi hi hi.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:09
Zitat von laposlapos schrieb am 26.07.2012:Ich hab meinem Dad schon vorgeschlagen bisschen Essen und Co zur Seite zu legen.
Er lachte mich aus :D
Meine Brothers lachten mich aus.
Sie meinen so schlimm wird es eh nicht ;)
Aber wer weiß, vielleicht hat "endgame" Recht und wir werden "untergehen" :/
Text
Das werden die ersten sein, die drauf gehen. Habe auch keinen großen Vorrat, aber nehme die Sache ernst. Bin dann auch nicht bereit, mit "Sorglosern" zu teilen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:09
Ich habe genau 31 Freunde, so komme ich immer übern Monat.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:10
@polkappe das kommt drauf an normaler weise hab ich ein gutes herz ;-) sollt ich allerdings raus finden das ich auf den arm genommen werde kann ch sehr ungemütlich werden ;-)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:11
Stimmt, die beste Gefriertruhe nützt nix wenn man nicht zufällig ein Notstromaggregat anschließen kann im Notfall.

Ich muss diese Woche unser VOrratsregal neu auffüllen, ... mit dem üblichen haltbaren Gedöns wie Reis, Nudeln, Dosenkram, Mehl, Zucker, Salz, Erbsen, Linsen, Graupen, etc...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:12
@Michimaus1991
Also wen du so kochst wie dein Herz gut ist, werde ich dich zum Dank gerne auf den Arm nehmen.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:13
Ja.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich meiner Familie so etwas ähnliches letztes Jahr aus Spaß vorgeschlagen habe. Sie haben gelacht.

Aber bis heute haben wir uns tatsächlich einen Notvorrat zugelegt. Kompott, Früchte, Gurken und so etwas in Einmachgläsern im Keller, und Gerichte für die Tiefkühltruhe, die bis 2013 haltbar sind :D. Ach so, diese Instant-Nudelsuppen und Eintöpfe auch.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:16
@polkappe lol hahahahaha


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:16
Wozu, wird etwa der Weltuntergang in zwei Wochen erwartet?! ;)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 18:20
Das Einmachzeug taugt eh nicht, um solche Situationen längere Zeit zu überstehen. Es wäre sinnvoller, Nüsse, Sonnenblumenkerne, etc. zu horten, das hält lange und enthält viel Eiweiß und sonstige Nährstoffe.
Ich kann mit dieser Survivalist-Mentalität eh nichts anfangen, in den USA gibt es viele solcher Spinner, die im Endeffekt enttäuscht sind, dass einfach nichts Schlimmes passiert ^^


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 20:12
Wieviel müsste man denn eigentlich schätzungsweise überhaupt bunkern, um einigermaßen über die Runden zu kommen? Am besten noch ein kleines Treibhaus und mehrere, verschiedene Samen zulegen, für Zeit, nach welcher die Vorräte irgendwann aufgebraucht sind, was sie ja früher oder später definitiv sein werden.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 20:18
Hier draussen, fernab der Zivilisation, ist man auf alles vorbereitet: Notstromaggregat, Treibstoff, Lebensmittel, Getränke, Wasser, Werkzeug, Waffen - das übliche halt. Auch ganz ohne Weltuntergang. Man könnte ja mal wieder einschneien wie 1978.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

10.12.2012 um 21:05
Ich habe immer etwas auf Vorrat, das kenne ich von Zuhause her nicht anders.
Ich würde 2-3 Wochen gut über die Runden kommen mit dem was da ist :D


melden