Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechte Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 12:10
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:da muss man anfangen das es nix mehr zum wegschmeißen gibt.
Da kann man doch direkt bei dem 'Bäcker'-Beispiel anfangen... lol... was für ein Unfug, immer und zu jeder Zeit alles anbieten zu können bzw. zu müssen.

Da kommt dann wahrscheinlich, kurz vor Ladenschluss, noch ein altes Mütterchen und ein kleiner Student vorbei, die noch n Brötchen und ein Laib Brot haben wollen... und das war's... der Rest hängt dann schwer in den Regalen.

Wir sind einfach sowas von verwöhnt, oder werden verwöhnt oder die Bäckerketten glauben, dass wir verwöhnt werden müssen... alles Unfug.

Ich hab' auch meine Lieblingsbrote... wenn es aber dann nicht mehr das ist, dann hol' ich mir eben ein anderes... ich bin mir sicher, so denken auch 90% der anderen Menschen auf diesem Planeten und sogar in Deutschland !

Anzeige
melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 12:13
@moric

stimmt, ich nehme auch was da ist....und hat der Bäcker keine Körnerbrote mehr aber fliegen noch genug Brötchen rum nehme ich eben die, oder wenn man noch die möglichkeit hat, die dinger zum halben preis zu bekommen, nehme ich die auch mit.

nur weil die vom vortag sind, sind die ja noch nicht schlecht und wenn ich ein Hartes Brötchen hab , ja und ab in den Hack damit.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 12:18
@MiaJinn

Eben.. du bist da sogar noch lockerer als ich.. weil, wenn ein anderer Bäcker noch in der Nähe wäre, würde ich vielleicht noch mal da vorbeischauen... weiß ich aber nicht genau.. meist nehme ich dann auch mit dem Vorlieb, was sich gerade dort anbietet...

Also, auf dem Dorf oder in der Kleinstadt habe ich noch nicht gesehen, dass dort kurz vor Ladenschluss noch alles im Sortiment sich befindet, eher das krasse Gegenteil (nämlich nix mehr da), aber hier in der Kölner Innenstadt... meine Güte, was für ein verdammtes und unnötiges Überangebot.

Also... ich kapiere den ganzen Thread hier nicht... gerade in Deutschland haben wir das TOTALE Überangebot an Lebensmitteln... das weiß doch jedes Kind!

Es kommen Beiträge in den Medien darüber... ständig.

Jetzt will ich von der "Notvorräte"-Fraktion mal Argumente hören, wieso das bei ihnen anders ist als in der Wirklichkeit.

-----

Ich denke wir sollten aus dem Threadtitel mal gedanklich das Wort "Not" streichen und so lesen.

"Habt ihr euch einen Vorrat zugelegt?"

Damit könnte ich besser leben.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 12:55
@moric

Das könnte sich wohl eher auf die Annahme Einiger beziehen, daß in nächster Zukunft eine drastische Änderung auf der Welt eintreten wird.
Daher auch "Notvorräte"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 12:57
Spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu.

In nächster Zukunft drastische Änderungen auf der Welt? Wieso, wird sie besser? Oder geht sie nur mal wieder unter?


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 13:50
@moric
na ich wohne ja auf dem Land.. aber 2km weiter gibt es auch ein aldi ein PN und Rewe, Bäcker , eismann, tabakladen apotheke öhm und sogar ein Dönermann :D

ja ich sehe es nicht eng... hauptsache ich bekomme bei bedarf mein Körnerbrot/brötchen und wenn es diese nicht mehr geben sollte, selber machen :D

und ein Notvorrat hab ich auch immer im Haus.. man weiß ja nie, kann ja mal wieder *wie einige schrieben* auch ein fieser Winter kommen und so... da ist man froh wenn man was da hat und nicht vor die Tür muss oder wenn man gar net kann.


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 13:56
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:auch ein fieser Winter kommen und so... da ist man froh wenn man was da hat und nicht vor die Tür muss oder wenn man gar net kann.
Na ja, versteh' ich schon, aber das hat doch nix mit "Notvorrat" zu tun... ist doch dann eher so ne Bquemlichkeitssache, man will eben ein paar Tage wat im vorraus haben, um dann nicht ständig wegen jedem Bißchen Hunger raus zu müssen.

Mach' ich doch auch so... ich hab' ein Brot eingefroren, weil ich es eben nicht wegschmeißen wollte, oder hab' ein paar Konserven da, damit ich Abends mal schnell wat zwischendurch einwerfen kann, oder eben Sachen, die sich lange halten und ich rauskrame, wenn ich Lust drauf habe... beispielsweise Käsefondue...

Sowas in der Art... aber das isn kleiner Essensvorrat... einfach so aus Lust und Laune heraus.

Ich meine... wenn man diesen Thread herunterbricht auf das, was die Menschen wirklich so machen, eben so einen kleinen Vorrat anlegen (wie ich das oben beschrieben habe) und so oder ähnlich werden es 99% machen... dann wird die ganze Sache hier aber ziemlich banal und alltäglich.

Die restlichen 1%, die wirklich Notvorräte sich anlegen, die haben auch n "Panicroom" und ne vollautomatische Waffe im Keller liegen, möchte ich wetten.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 13:59
@moric

Na ein Vorrat für 14 Tage hab ich schon im Hause...

Na so voll Norvorrat hab ich auch noch nicht :) *liebäugel aber mit autakem Leben*


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:03
@MiaJinn

14 Tage?

Na... komm'... dat is doch völlig, absolut stinke-normal...

Da hab' ich ja n paar Sachen, die wesentlich länger halten.. aber auch nur, weil ich ein beschissener Koch bin, nur eine Handvoll Gerichte drauf hab' und daher mehr auf Fertigzeugs angewiesen bin (die sich nunmal lange halten).

Alles sowas von normal...

Der Thread ist dann doch nur einigermaßen interessant, wenn sich einer meldet, der für 10 Jahre im vorraus bunkert, zu Hause sich im Keller einen Bunker selbst gebaut hat und überzeugt davon ist, dass in den nächsten Jahren eine Hungersnot über Deutschland und Europa hinwegrollt... es nichts mehr zu essen geben wird etc... DANN wird ER mit einer der Einzigen sein, die noch was zu beißen haben... "Ihr werdet schon sehen"!

Mit anderen Worten.. ein Fall für den Psychiater!


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:05
@moric

ich meine auch nicht das , mein essen nur 14 Tage haltbar ist :D .. klar sind die Teile bis 2013 -2014 oder so haltbar!

Ja für einige Jahre futter etc ( Bunker , Keller) ja das ist sehr interessant... leider werden es davon nicht viele geben.

ausser die vielleicht ----> http://survival.4u.org/vorraete/ (Archiv-Version vom 22.09.2011)


1x zitiertmelden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:06
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ja für einige Jahre futter etc ( Bunker , Keller) ja das ist sehr interessant... leider werden es davon nicht viele geben.
LOL... ich hoffe.. es gibt von solchen Irren nicht so viele hier in diesem Land...

Wenn ja... dann au weia...

Lol die Seite da im Internet is ja geil... lol


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:09
@moric

mal erlich.. so übel ist das doch nicht, ein wenig gebunkert zuhaben, ich meine nun nicht unsere Popeligen 14 Tage notfall "ich brauch nicht einkaufen" essen.

Klar klingt das verrückt, aber reizen würde mich das auch, was anzulegen... so für 2-3 Jahre.

Kann man immernoch essen und wieder ersätzen und für den Fall der Fälle, es knallt mal.. ist man wenigstens für 2-3 Jahre gesichert.. kann ja nicht schaden.

Man muss aber auch die möglichkeiten haben so wie auch den Platz..

den haben viele schonmal garnicht um soetwas zu starten.. (und wenn es nur als experiment ist)


*Brauch nen Kaffee* :)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:13
Ich würd vielleicht noch 7 Tage mit Tütensuppen etc. um die Runden kommen.
Wüsste gar nicht wo ich soviel hier lagern sollte.
Nene, wenn irgendwas passiert hab ich dann wohl Pech gehabt. :D
Is dann halt so.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:13
@MiaJinn

Na ja, vielleicht mit Menschen, die auch Platz für so Spielchen haben... aber ich hab' ne 2 Zimmer-Wohnung und auch keinen eigenen Vorratskeller... ich wohne in Köln... so ne geile große Wohnung mitten drin kostet ein Vermögen... hab' ich nicht, kann ich mir nicht leisten... also wohin mit dem ganzen Kram?

Ich kenne auch nicht einen einzigen hier, der in Köln wohnt und so Zeugs bunkert auf 2-3 Jahre hinaus... ich halte das für ne nette Idee, mal so zum schmunzeln, aber ansonsten für realitätsfremd.

Wie gesagt, es wird genügend Leute geben, die vor alles im Leben Angst haben... und wenn es keine Gründe dafür gibt, sich einfach welche ausdenken... so wie das "Wir-werden-irgendwann-nix-mehr-zu-beißen-haben" Szenario...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:16
@moric

Ja schrieb ich ja das einige weder möglichkeiten noch den Platz haben.

Also ich komme bis jetzt auch nur mit Duschgel /Seife/Haarshampoo und Zahnpflegezeugs wie Deo die nächsten Jahre über die runden, Nachwirkung einer Sammelwut *** ich kann es ja nicht lassen* :D

nur mit dem essen bin ich noch nicht soweit.. das esfür die nächsten Jahre reichen würde.

Ich schrieb ja schon das ich eher auch mit Autaken Leben liebäugel.

Nachtrag: Natürlich 100% Autak geht ja nicht , es sei man verzichtet auf Medikamente und Luxus wie Kaffee und sowas.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:18
@MiaJinn

yepp.. hab ich zu spät gesehen, dass du das Platz-Problem schon angesprochen hattest.. sorry

lol... Sammelwut... alles klar... ich sammle Whiskey- und Likör-Flaschen... trink aber nix draus, denn das bedeutet ja sammeln... man hat viel davon, aber benutzt es nicht. lol...

Dat is was völlig anderes... und gehört zu Hobby...

Tja, das von der Gesellschaft unabhänige Leben führen... schön... aber nich' mein Ding, lol, ich bin n Konsummensch und werde es immer bleiben... ich wünschte oft, es wäre anders... weil sauteuer auf die Dauer...


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 14:21
@moric

ja ne die Pflegegprodukte werden auch genutzt, aber so schnell kann ich die nicht aufbrauchen wie ich neu habe.

sagen wir ich gehe 10 mal in einem Laden, in einem Monat.. 8 mal davon hab ich deo-dusch-Haar-zahnzeugs im Einkaufswagen... meine Ma und ich gehen meist zusammen einkaufen, die bekommt schon jedes mal ein anfall... menno Vogelspinne du hast doch noch soviel von dem Zeugs, muss es schon wieder ne Zahnpasta sein hast doch erst letzte Woche gekauft und Bürsten hast du noch 7 :D

Meine Antwort.. ja nun Ma , man kann nie genug davon haben, man weiß ja nie.
Und meine Letzte Zahnpasta hab ich doch erst vor soundsovielen Monaten gekauft :D

Ja Konsum.. das ist es *sauteuer* :)


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 15:01
Wir haben hier höchstens Vorräte für 4-7 Tage ^^
Mal ehrlich: bevor uns hier die LEbensmittel knapp werden passieren noch ganz andere Dinge auf der Welt. Da mache ich mir nicht so große Sorgen. Wenn wir aber tatsächlich aus irgendeinem Grund keine LEbensmittel mehr von außen bekommen würden hätten wir in Deutschland echt ein Problem. Sclhießlich gibt es hier kaum noch Landwirtschaft.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 15:06
@horusfalk3

jo dann ist hier aber die Hölle los... wenn von Aussen nix mehr kommt.

Und man weiß ja nie... ob es nicht doch mal passiert.


melden

Habt Ihr Euch einen Notvorrat zugelegt?

19.09.2011 um 15:09
Wir haben hier eine selbstbepackte "Survival-Kiste" rumstehen.
Da ist dann halt all der Kram drin, den man so zum Überleben in der "Wildnis" braucht.
Wenn man wirklich, warum auch immer, weg sollte wird die Kiste ins Auto geschmissen, die Konserven hinterher und schon ist man weg - keine Zeit verschwenden im Ernstfall heißt die Devise.


Anzeige

melden