Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer gegenteil von denken passiert

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Wünsche, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 10:57
@ihrunwissenden


das sehe ich auch so (zufall) .... doch gibt es eine formel bzw. muster ? und gilt dieses muster für alle ? welche gedanken sind dual und haben ein muster welche nicht ?

Anzeige
melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 10:57
@KoMaCoPy

Die Farbe eines Kleidungsstückes ist nur der Mantel des Gedanken, in dem es sich verstecken möchte.

Ergo.....es geht garnicht um die Farbe :)


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 10:59
@larryned


Ein Muster gibt es immer, wenn es ein Muster ergeben soll. Es gibt keine Pauschalisierung sondern lediglich Wirkungen, dessen Ursachen tiefer liegen als die Gedanken die man denkt :)


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:04
Das heisst wohl, das der TE sinnvolle Beiträge wünscht, welche er aber nicht bekommen wird.

Falls doch ist der Bann gebrochen, da gratuliere ich dann herzlich zu! ^^


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:04
@ihrunwissenden
Natürlich auf meine Gedanken, welche durch Erfahrungen, Gefühle etc. geformt werden.
Das ist es ja gerade, andernfalls müsste ich etwas akzeptieren, hinnehmen was ich mir nicht vorstellen kann.
Und das ist doch sehr unbefriedigend.


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:10
@böhsesBärchen


Wenn deine Gedanken durch Erfahrungen und Gefühle geformt werden, was sind dann Erfahrungen und Gefühle...................letzendlich keine Gedanken?!

Das heisst dann auch, das Gedanken anderer, deine Gedanken geformt haben, weil ohne die Gedanken anderer du weder ne Erfahrung noch ein Gefühlsausbruch erlebt hättest^^

Das bringt uns aber dennoch zum Schluss, das weder deine Gedanken noch die Gedanken anderer jemals deine oder derren Gedanken sein können, weil niemand weiss, woher die Gedanken, die Ursache liegt.

Ergo Nr.2...............Deine Vorstellung sind nichts weiter als die Vorstellungen anderer. Genau wie beim (bei der) Threadersteller(in) auch. Sie kann niemals das tun was sie möchte, weil sie nicht sie ist, eigentlich ganz einfach :D


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:23
@ihrunwissenden
Ok, wenn dem so sein sollte wäre es doch gar nicht möglich sich individuell zu entwickeln.
Weil demnach ja alles nur auf geklauten Gedanken anderer beruht, ein Schneeballsystem.

Interessant wäre ja dann zu wissen, wie und was ein Mensch denken könnte/würde wenn man alle äußeren Einflüsse ausblendendete.

Dann müsste ja nur noch das Ur-Ich übrigbleiben, hmm.... wie das wohl aussehen würde :)


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:30
@böhsesBärchen


*g* Ein UR-Ich......das klingt lustig.

Pflücke mal das Wort IN-DIVI-DUELL auseinander, und du wirst erkennen, das es gar keine Individualität geben kann. Die Bedeutung dessen, ist in Wirklichkeit eine ganz andere :)


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:31
@ihrunwissenden


Komplementaer nennt man die Gegenteile von Farben.
Da sich dieses Thema auf Gegenteile beruht iz es nur logisch, dem Gegenteil, welches gar keines iz auf den Grund zu gehen um festzustellen, dass es in diesem Thema gar nicht das falsch verurteilte Gegenteilt ist, welches die Grundlage des Problems definiert.


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:39
@KoMaCoPy


Ich habe auch nichts anderes behauptet :)


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:55
@ihrunwissenden
Es ist also alles eins.
Apropos eins, ich hab da auch noch eins: Italien = It-alien. :)

So ich muß zur Arbeit...


melden

Immer gegenteil von denken passiert

08.09.2011 um 11:57
@böhsesBärchen


Wenn es in latein eine Bedeutung hätte würde ich glatt behaupten alle Italiener wären Aliens lol


melden

Immer gegenteil von denken passiert

09.09.2011 um 01:13
also das mit flohmarkt hat i-wie geklappt (das mit freibad und rote kleid waren nur beispiele) aber 2 sachen sind wieder bzw. werden passieren im gegenteil von dem was ich gedenkt habe

@larryned
es ist das ,,wie'' wir den gedanken gednken, aufschreiben hab ich noch nie, aber aussprechen kann ich es so wie ich es mir wünsche nur muss ich dauernd das gegenteil im Ober- und Unterbewusstsein denken dabei

@lateral
da kommt eig. nie etwas dazwischen

@emanon
ne, hat eig. auch nix mit antriebsschwäche zu tun

@KoMaCoPy
ist aber nicht manchmal sondern immer das gegenteil von gedanke

@böhsesBärchen
und wie lässt man die sachen dem lauf? (hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber egal in welches thema oder von welcher sache ich denke immer zu viel, ist mir eig. scheiß egal aber meine Mitmenschen sagen das immer xD)

@ihrunwissenden
oh gott, dein letzter satz xDD ja aber auf dauer gegenteil zum denken, strengt an das ist mein Problem
und zufälle gibt es doch, alles hängt vom zufall ab und erzielt i-wann ein grund (zumindenst denken menschen die an fatalismus glauben so wie ich, daran)

@KoMaCoPy
ich bin 14, das die welt schlechte zeiten musste ich schon mit 9,5jahren kapieren


und nackt hab ich den tag nicht verbracht, war ja auch kein FKK Flohmarkt xD

@ihrunwissenden
dann duellen wir uns ja immer selber, also heißt das dass leben ist ein Spiel, ja man :)


melden

Immer gegenteil von denken passiert

09.09.2011 um 07:41
@DarkSecret14
Naja also ich meinte es so:
Wenn ich nicht weiter über etwas nachdenke, also es so akzeptiere wie es ist und mich z.Bsp. anderen Dingen widme dann klappt es.
Aber wenn ich zuviel drüber nachdenke und mich drauf versteife, dann passiert am ende eher das Gegenteil.

Vielleicht kannst du auch versuchen, dich abzulenken.
Die Variante mit dem Gegenteil vom Gegenteil zu denken um das ursprüngliche zu bekommen oder zu erwirken finde ich auch ganz Interessant. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer gegenteil von denken passiert

09.09.2011 um 10:48
@DarkSecret14


Nimm Dir nichts vor, dann schlägt Dir auch nichts fehl, hat meine Oma immer gesagt.

Ich glaube Du steigerst Dich da in etwas hinein - aber wenn man 14 ist, kann das schon mal passieren. Pubertät geht auch wieder weg.


melden

Immer gegenteil von denken passiert

09.09.2011 um 10:52
...weniger planen und mehr die Dinge auf sich zukommen lassen. Das ist viel entspannter und man kommt so, auch ganz anders bei seinem Umfeld an.


melden

Immer gegenteil von denken passiert

09.09.2011 um 10:56
@DarkSecret14


Ist es Zufall das du hier schreibst?! Ist es Zufall das neben deinem Haus ein Blatt von einem Ast fällt?!

Zufälle sind nicht erklärbare Pähnomene die bei Menschen anwendung finden, die sich selbst nicht erklären können :)

Menschen die Wissen, das es keine Zufälle gibt, die erkenne auch jede Ursache die eine oder mehrere Wirkungen auslösen knnne aber nicht müssen.


melden

Immer gegenteil von denken passiert

09.09.2011 um 21:14
@Doors
@böhsesBärchen

es wird zwar hart und schwer werden aber ich versuch mal nicht so viel nachzumdenken und wie @böhsesBärchen gesagt hat mich ablenken und weiterhin alles so durchzumziehen wie ich will

@ihrunwissenden
ne es ist schicksal das dass blatt vom ast fällt, zufall gibts gar nicht


melden

Immer gegenteil von denken passiert

10.09.2011 um 16:26
@DarkSecret14


Schicksal ist das Gegenteil vom Zufall. Wenn es das eine nicht gibt, kann es das andere auch nicht geben

Entscheide dich mal...oh das hast du ja schon :D


melden

Immer gegenteil von denken passiert

10.09.2011 um 16:27
@DarkSecret14

kanns sein das du 14 bist?


Anzeige

melden