Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glücklicher durch die Traumfigur?!

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Aussehen, Traumfigur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 09:54
es ist einfach die vergesellschaftlichung. denkt doch nur mal an die rubens-frauen, die waren dick. zu der zeit galten dicke frauen als schön. warum? nun dicke frauen hatten genug zu essen, das hieß sie hatten geld. sie hatten einen gesunden lebensstil, denn sie verhungerten nicht.

heute wissen wir, das zu viel fett schlecht ist (bandscheibenprobleme, knieprobleme etc.). die neunziger wurden dann plötzlich zu dem fitnessjahrzehnt und sport als gesundheitsförderer vollkommen unterstützt. schlanke menschen wurden plötzlich zu den idealen. bis man es wieder einmal übertrieb. der mensch ist von natur aus faul, also anstatt sport: tabletten, wenig essen oder gar radikale methoden wie magersucht. das nichts davon gesund sein kann, dürfte eigentlich jedem klar sein, trotzdem schluckt fast jeder zweite vitamintabletten. aber kann der körper so effektiv abnehmen? nein, und man begibt sich in den teufelskreis. und umso dicker man wird, umso weniger lust hat man etwas effektives zu tun. sport wird anstrengender und der faktor zeit immer höher und wer hat den noch ausreichend heutzutage.

heute muss alles schnell gehen. und um wenigstens gesund auszusehen, bildet manch einer eben grenzdebile geistesschwächen und kommt lieber einen körper, der eher einem geist schmeichelt als einem lebenden wesen. erfolg wird nur von schlanken gezeigt, menschen mit glänzenden strahlenden zähnen. manche models sind so dünn, das sie transparent wirken und um das zu erreichen tuen wir alles, denn innerlich sehnen, ja schreien wir geradezu nach unendlicher aufmerksamkeit. und am ende jammern wir dann wieder, das wir nicht in ruhe gelassen werden.

wir akzeptieren und fördern diese trends. dann bemerken wir, das sie vielleicht doch nicht so gut waren bzw. das die umsetzung nicht die gelungenste welche ist. aber wir fördern sie trotzdem weiter, zwar immer weniger unbewusst, aber das ist den reichen menschen unter uns vollkommen egal. solange sich slimfast und konsorten verkauft, wird sich auch niemand wichtiges dem entgegenstellen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.


Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 12:27
Wenn man mit sich selbst zufrieden ist ist man ingesamt zufriedener. Da ist es natürlich vom Vorteil wenn man seine Traumfigur hat, man sollte aber erkennen, dass man sich so akzeptieren sollte wie man ist.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 12:53
@amilia

Ich finde nicht das man sich so akzeptieren sollte wie man ist. Ein Mensch hat nicht einfach übergewicht dafür gibt es immer einen Grund.Und wenn es nur Faulheit ist, man sollte sich nicht zwingen sich selbst schön zu finden.
Wenn man so etwas akzeptiert gibt man dadurch auf und aufgeben kann nicht der richtige Weg sein.

Talas


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 12:57
@talas

Mit sich akzeptieren sollte auf keinen Fall aufgeben gemeint sein!
Aber manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen Menschen unglücklich machen.
Ich meinte nicht das Gewicht oder die Sportlichkeit...Körperlich voll da zu sein ist wichtig. Gesund zu leben ist wichtig!

lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 13:21
Ich gehe mal davon aus dass dieser Thread vorallem der weiblichen Seite
Menschen gewidmet ist...

...einiges was hier geschrieben wurde halte ich für Humbug, anderes wiederum
für völlig richtig.

Wie ich darüber denke?
Solange du noch auf jeden Baum kommst, durch jeden See schwimmen
kannst etc., solange, denke ich, kannst du dich glücklich schätzen.

...dabei gilt, je mehr Pfunde desto besser, kennen wir doch aus der Evolution.

Immer schön in Bewegung bleiben meine Lieben!

...leben heisst lieben!


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 13:29
Hey Purgatory,

da hast Du ja schon wieder ein Thema aus dem Bereich "Äusserlichkeiten" gestartet. Hmmm....
Am besten fragst Du mal solche Supermodels, die Deiner Idealfigur entsprechen, ob sie glücklich sind, dank ihres Körpers.
Oder noch besser wäre, Du wüsstest was Glück bedeutet.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 13:39
ich finde es nicht richtig und es macht auch sicher nicht glücklich magersüchtig wie ein model zu sein. Ich glaube aber auch nicht das man sich mit jeder Gewichtsklasse wohl fühlt. Ich bin der Meinung mit einem Normalgewicht oder Idealgewicht (was man ja ausrechnen kann) fühlt man sich durchaus wohl. Man kann alles tragen, kann ins Schwimmbad gehen, man bekommt keine Sprüche gedrückt. warum sollte man sich dann nicht wohl fühlen?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 13:41
Ich weiß nicht, ob Leute mit Traumfigur glücklicher sind, denn sie müssen ja permanent auf ihre Figur achtgeben, daß bedeutet, immer schön Sport machen und bewußt essen.
Das schlägt sich natürlich auf die Psyche. Irgendwann kommt der Tag, an dem man einfach nicht mehr will uns sich mal gehen läßt. Aber sicherlich gibt es Leute, denen es leichter fällt, wieder abzunehmen.
Vielleicht haben die ja einen Bandwurm im Bauch, der ihnen beim Vertilgen hilft, he he he.


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 13:51
@talas
..Hella...
Schade, daß Du so festgefahren bist.
Meinst Du denn , daß Lesben nicht darauf achten, wie sie rumlaufen ?
Und Männer sind doch wohl auch nicht ausschlaggebend für Hetero Frauen
was Mode angeht.(Bis auf die Modedesigner, die größtenteils wiederum keine
Hetero Männer sind ). Das ist IHR Metier... oder denkt da jemand anders?


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:07
@quentin_=3

Nicht falsch verstehn, ich denke das viele Lesben sich weniger Gedanken um ihr äuseres machen.Nicht das es ihnen egal ist.Das wiederum liegt warscheinlich auch nicht nur an den männern.Aber ich muss sagen das ich einige Lesbische frauen kenne und die nicht weniger auf ihr aussehen achten es ist mehr so das sie auf eine bestimmte art anders auf ihr Aussehen achten.

Ich muss dir aber grundsätzlich recht geben im Grunde sind Lesben wohl auch lieber schlank als dick. Und das ganze hat nichts mit der sexuellen Einstellung zu tun. Hella würde sich warscheinlich auch wenn sie hetero wäre nicht für ihre Pfunde schämen.

Talas


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:18
Ja, Man(n) sollte mal Frauen mit Traumfigur oder Models
befragen, ob sie glücklich sind.

Haben nicht normale Männer Angst bildhübsche Models
anzusprechen ? (Man könnte abgewiesen werden.)

Schaut Euch z.B. diesen Dirk Bach oder diese dicke blonde Frau
in der Kochschau an (wie mag die nur heißen).
Sehr unglücklich sehen die nicht aus.

Auf jeden Topf paßt ein Deckel.
Manche Männer stehen auf Frauen mit einem größeren Po,
andere bevorzugen stämmige große Frauen.
Große Busen kommen eigentlich immer an.

Wollt Ihr molligen Frauen eigentlich einen Brat Pitt als Mann ??
Uns Männer geht es noch nicht besser.
Ich hänge ewig (Beruf und privat) vor dem Monitor rum und
habe Null Bewegung. Nicht das ich fett bin, aber großartig
Muskeln bekommt man davon auch nicht.

Wollt Ihr lieber etwas mollig sein, blonde Haare und ein
hübsches Gesicht haben oder vielleicht wie Frau Merkel
aussehen *gg* und groß in der Politik rauskommen.


melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:30
@talas
Deine Einsicht und Dein Diskussionsverhalten sind ja beispilehaft,
danke für Deine Mühe, zu antworten. :)

@jean
Brad Pitt : Das is auch so n Thema...
*grübel*

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:36
zum thema brad pitt mal von männlicher seite aus gesehen:
für den mann würde ich sogar schwul werden =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:43
laut einer veröffentlichung der mayo klinik ist ein gewicht von 72 kg bei einer größe von 170 normal , bei einer größe von 180 ein gewicht von bis zu 80 kg normal, was darüber ist , ist übergewicht. bei 27 kg bei 1,7 meter und bei 30 kg mehr bei einer größe von 1,8 metern ist man fettleibig.
die veranlagung für übergewicht mag genetisch bedingt sein, aber das gewicht hängt letzten endes davon ab, wie man sich ernährt und ob man körperlich aktiv ist.
und was allgemein als schön angesehn wird, wird uns durch die medien ja gesagt,

>>Große Busen kommen eigentlich immer an.<<
bei mir nicht, ich finde eine handvoll busen am schönsten.

>>Haben nicht normale Männer Angst bildhübsche Models
anzusprechen ?<<

ich habe keine angst davor, vielleicht bin ich nicht normal ?


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:49
tiefsitzende Hosen, Bauchfreie, enge Tops, sie so anzuziehen wie die Stars, wie z.B. Paris Hilton, Britney Spears, Christina Aggulera, so kann man sich nur anziehen, wenn man sehr schlank ist und nicht nur der Ansatz eines Bauches da ist, sonst sieht es komisch aus, nicht mehr schön!

wer möchte sich denn nicht so sexy anziehen können, doch das kann man mit der 'normal' Figur nicht, man muß schlank dafür sein, sehr schlank!

Die Modeindustrie wie auch die Medien, bestimmen bei uns eigentlich was schön ist, was man anziehen soll um IN zu sein, um Begehrt zu sein und welches Gewicht man dafür haben muss!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:50
wer will schon brad wer?

G E O R G E C L O O N E Y

Was immer du im Kopf hast, vergiß es. Was immer du in der Hand hältst, gib es her.
Was immer dein Schicksal zu sein hat, stelle dich ihm.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:50
@
talas
ich bin zwar nicht mollig , aber brad pitt ist so garnicht mein typ . ich mag lieber einen größeren mann , dunkle haare und z.b grüne augen , er muß auch kein ideal gewicht haben , nur sollte er nicht zuviel masse haben , das ich platt wie ne flunder werde wenn er ....
ich glaube der größte teil der männer steht auf idealgwichtige frauen, weil sie sich gerne präsentieren wollen ;) . da gibt es kein wenn und aber, der geringste teil möchte eine schwergewichtige partnerin haben .

ich kann von mir sagen , das ich nicht glücklicher bin weil ich normalgewicht habe. ich hatte auch noch nie den vergleich , weil ich immer unter 60 kg gewogen habe bei einer größe von 163 . ich kann aber sagen , das ich mit mir zufrieden bin und auch einiges dafür tue um nicht zuzunehmen . aber auch als schlanke gut aussehende frau ist man nicht immer glücklich . zum beispiel wenn man von den männern , an gewissen körperteilen angestarrt wird , als wäre man freiwild .

Sabrina


______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:53
ich mag lieber einen größeren mann , dunkle haare und z.b grüne augen , er muß auch kein ideal gewicht haben , nur sollte er nicht zuviel masse haben

mensch, bin ich gefragt, das trifft ja genau auf mich zu =D *maleingebildetwerd*...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:57
@
zoddy
tja , zoddy , das ist es wohl was deine freundin dann auch an dir mag gell ? es stehen nicht alle frauen auf brad prickepitt ....aber ein pfiffiges kerlchen ,das hat was .

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

glücklicher durch die Traumfigur?!

01.11.2004 um 14:58
na zoddy, dann erzähl doch mal, wie groß biste denn und was wiegste gg


Anzeige

melden