Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 19:52
@Besastil

kann ich mich wieder nur anschließen!!!!

und ganz ehrlich, man kann da auch nach recherchieren, der 2 grund der menschen innerlich kaputt macht, ist die liebe, der erste grund, ist der tod eines menschen.

klar find ich das was auf der welt passiert auch schlimm und scheiße, und ich spende für diese menschen auch. aber leider biin ich nun mal hier, und muss mich um meinen dreck genauso kümmern.

und nur weil einer behindert ist, heißt das nicht das er nicht auch lieben und verletzt werden kann. und das ist definitiv schlimmer als seine behinderung, dafür lege ich meine hand ins feuer.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:00
@violine7
alles ist vorher geschrieben u steht im Buch, damit musst du leben...


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:00
@violine7

Seelenschmerz ist der grausamste aller Schmerzen, haste recht.
Ich kann vielleicht mit euren Traditionen nichts anfangen, die mögen dir vllt. sehr wichtig sein.
Aber trotzdem muß ich mal ganz direkt was loswerden. Wenn sie dir wichtig sind, warum nimmst du das dir bevorstehende Leben nicht einfach an und machst das Beste draus.
Die andere Möglichkeit wäre demzufolge alles aufzugeben und für deine Rechte bzw. für deine Liebe zu kämpfen. Genau das ist es was Liebe ausmacht. Bis zum Äußersten dafür kämpfen und jedes Opfer in Kauf nehmen, komme was da wolle.

Sorry wenn es zu direkt ist


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:04
@Gedankebeule

schon gut, ich brauche keine ratschläge, wenn sie gelogen sind.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:04
@Einfachnurich

Ich denke solchen Dingen beugt man am Besten vor, indem man den Mitmenschen mit einer reservierten und distanzierten Art begegnet.

Ich halte Freunde im Leben für etwas Wichtiges. Diese sollte man pflegen und bewahren.

Nur sollte man niemandem das Gefühl geben, dass irgendetwas dass über eine zwanglose Freundschaft hinausgeht mit einem möglich ist.

Und ja das ist mein angepeiltes Ziel. Mir ist gesellschaftliches Prestige wichtiger als die Liebe zu einem fehlerhaften Menschen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:06
@violine7

Wie meinst du gelogen, auf was willst du hinaus?
Ich habs echt ernst gemeint, tut mir leid wenn es sich unglaubwürdig anhörte! :(


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:08
@MarkusPerl
Also du bist als Mensch doch auch fehlerhaft oder bist du perfekt? Ausserdem glaube ich nicht das man ein Leben lang der liebe aus dem weg gehen kann.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:10
@Lucy80
Es gibt genug Leute die bis ins hohe Alter allein stehend sind. Wenn ich mal eine medizinische Pflege brauchen sollte, dann bezahle ich jemanden. Dafür muss ich nicht heiraten um Pflegepersonal zu zeugen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:12
@MarkusPerl
In einem muß ich Dir recht geben. Kinder sind keine Garantie dafür, daß sie einen im Alter versorgen.
Eine Mutter kann 10 Kinder groß kriegen, aber 10 Kinder können sich nicht um eine Mama kümmern.
Und speziell eine Frage an Dich: Dir fehlt nichts? Keine Nähe und sowas?
Eni


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:14
@MarkusPerl
nein aber es ist ja was anderes die meisten die ich persönlich kenne die schon älter und alleine sind sind es aber nicht freiwillig sie wären gerne in einer Beziehung und hätten einen Menschen in ihrer nähe. Und ich denke immer noch das du dir da etwas vormachst. Es liegt in der Menschlichen Natur eine Partner haben zu wollen. Aber wenn du damit leben kannst ich hoffe nur nicht das du später mal aufwachst und irgendwas bereust.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:17
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Und speziell eine Frage an Dich: Dir fehlt nichts? Keine Nähe und sowas?
Nein, eigentlich überhaupt nicht. Ich finde es ekelhaft, wenn zwei Menschen ein Bett teilen. Ob verheiratet oder nicht. Ich brauche meine Privatsphäre, da kann ich es nicht brauchen, wenn ein anderer ausdünstender Leib mein Bett in Beschlag nimmt. Was Sexualität betrifft, da kann man auf andere Weise Abhilfe schaffen, die ich wohl nicht ausführen muss.

Außerdem ist es nicht so unmöglich allein gut zu leben. Priester führen ja auch keine Beziehungen, oder sollten sie nicht führen. Jetzt kommt aber nicht damit, dass sie dann an Kinder rangehen. Das ist nämlich Humbug.

Also für mich steht fest, dass ich jetzt und auch in Zukunft keine Zeit für eine Beziehung haben werde.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:23
@MarkusPerl
Eine Frage noch. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Zum Thema Priester gibbet hier nix von mir.

Und @ topic:
Ja, ich denke schon, daß man sowas wie "Ersatzlieben" kann. 11 Jahre war ich verheiratet und es war nicht die große Liebe. Aber wir verstehen uns bestens und sind auch heute noch die besten Freunde.
Aber ob es anzustreben ist wage ich zu bezweifeln, weil auch ich mittlerweile die Liebe meines Lebens kennengelernt habe.
Auch wenn ich mich so manches Mal dagegen gewehrt habe. Aber letzen Endes bin ich froh, daß die Liebe gesiegt hat.
Eni :)


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:25
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:@MarkusPerl
Eine Frage noch. Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Nicht unmittelbar.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 20:29
@MarkusPerl
Danke für die Antworten :)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 21:09
@Gedankebeule

nein, gar nicht, ich meinte damit danke, das du so ehrlich warst!!!!

ich meinte, ich will das ihr ehrlich seit. das ist wichtig!!!!


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

08.09.2011 um 22:55
@violine7

Man kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen einreden, einen Menschen zu lieben. Sei es nur, um Berechnung damit zu kaschieren.

Aber es wird immer Menschen geben, die man sehr lieben kann. Natürlich ist eine Liebesbeziehung, nie wie diese eine, aber hat vlt. ganz andere Qualitäten.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 02:42
ich denke... man kann


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 06:42
Zitat von BesastilBesastil schrieb:spätestens im Alter so ab mitte 50 wären wir höchst Suizid gefährdet weil die Einsamkeit einen einhohlen würde. keinen Partner also keine Kinder( in der Regel) dadurch keine Enkelkinder keiner der einen braucht, da Freunde ihre eigene Familie haben und die Verwandschaft zum größten Teil tot wäre , wer hält das aus? Wo besteht darin der Sinn?
Es gibt Menschen die mit ihrem 'allein sein' glücklich sind und nichts vermissen. Nicht jeder braucht die Liebe seines Lebens, vor allem wenn man mehr mals schon ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Es gibt einen Unterschied zwischen den Menschen die ungewollt in die Einsamkeit geraten und denen, die ganz bewusst allein und für sich leben.
Es gibt im Leben mehr als nur mit einen anderem Menschen zusammen zu leben.

Ja, manche finden die Gegenwart eines anderen sogar als sehr unangenehm.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 07:33
Unerwiderte Liebe macht einen Menschen nicht nur seelisch krank.Ich spreche aus Erfahrung.
Aber ich weiß auch das man Liebe zueinander erlernen kann.
Viele Ehen wurden geschlossen nach dem Krieg,die nichts mit Liebe zu tun hatten.Für viele Frauen war damals keine Auswahl an passenden Männern da und haben dann den nächst Besten geheiratet.Diese Ehen halten bis heute weil sie sich lieben gelernt haben mit der Zeit.
Ich weiß zB.das mich jemand liebt und ich dessen Liebe nicht erwiedern kann weils einfach nicht harmoniert.Dennoch bin ich unglücklich allein zu leben und währ froh wenn ich jemanden "außergewöhnlichen" finden würde.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

09.09.2011 um 10:49
@violine7

Lass Dir von einem alten Sack gesagt bekommen:

Es gibt nicht nur die eine einzig wahre Liebe im Leben. Dafür ist das Leben nämlich viel zu lang.


melden