Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbetrug, Belügen, Liebe Einreden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:19
@todeskandidat

ich seh postitiv in die zukunft.. jetz hab ich zumindest meine freiheit und das is mir das wichtigste.. keiner der mich einschränkt und einengt mehr

Anzeige
melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:21
ich glaub nicht das man sich liebe einreden kann, brauch man auch eig nicht, weil jeder mensch i.wen liebt :)


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:31
@Valkyre

das klingt mal gut

@suffel

naja man kann es sich vielleicht a nicht voll enreden .. aber man kann es sich soweit einreden das sie doch dann da sein können und naja sowas endet nie gut


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:33
@todeskandidat

ja da hast du recht


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:37
@suffel

danke danke das höre ich ja nicht oft aber gerne xD


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:38
@todeskandidat

gerne wenn du recht hast bekommst du es auch gesagt von mir zumindest :D


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:41
@suffel
:D find ich gut :D


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:43
@todeskandidat

wenn du ein kompliment willst sag bescheid :D :D

so zurück zum topic !


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:44
@suffel
:D find ich gut :D


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

20.09.2011 um 20:45
xDD ja nur schreibt leiuder keiner mehr was ...


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

21.09.2011 um 10:56
Man sollte immer erst die "alte" Beziehung geistig abhaken, ehe man sich auf eine neue Beziehung einlässt. Man betrügt sich sonst selbst und dem neuen Partner gegenüber wäre es äußerst unfair, wäre er nur ein Mittel zum Zweck.

Die eine große Liebe, die gibt es nicht. Jede Beziehung baut sich durch die täglichen kleinen Erfahrungen anders auf.

Die eine Beziehung mal mehr, die andere halt weniger. Es kommt immer nur darauf an, ob diese Beziehung einem das gibt, was er für sich braucht und in wieweit er bereit ist, selbst Kompromisse für die Beziehung einzugehen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

22.09.2011 um 09:39
@Outsider

was ist aber wenn es eine Beziehung ist die wie verloren aussieht und man aber nicht aufgibt ... dann ist das wider was anderes doer iege ich jetzt da falsch


1x zitiertmelden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

22.09.2011 um 10:31
@todeskandidat
Davon würde ich ausgehen ;)

Mein obiger Beitrag bezog sich auf eine endgültige Trennung. Also der Moment wo das "Wir trennen uns", schon passiert ist. Natürlich leidet mindestens eine Person bei einer Trennung. Ich kenne nicht viele Beziehungen, die einvernehmlich beendet wurden. Einer bleibt meist emotional auf der Strecke. Und für den der auf der Strecke geblieben ist ... für den war der Beitrag gemeint.

Was du schreibst ...
Zitat von todeskandidattodeskandidat schrieb: was ist aber, wenn es eine Beziehung ist, die wie verloren aussieht und man aber nicht aufgibt
Das liest sich, als wäre diese Beziehung noch offiziell am Bestehen.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

22.09.2011 um 10:45
Die EINE WAHRE LIEBE beruht auf Gegenseitigkeit. Also der Partner empfindet es genauso. Die verlierst Du eh nicht. Also war es auch nicht die "EINE wahre Liebe"
schön, wenn es bei dir so ist. Ich halte diesen Satz für falsch.

Ich kenne es nämlich aus eigener Erfahrung anders.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

22.09.2011 um 19:44
@Outsider

naja jetzt spreche ich aus erfahrung und bin immer noch drinne. Ich kämpfe um miene Liebe aber musste merken, dass sie nicht mehr interessiert ist , Naja ich sitzte hier und eule teilweise um sie und kann morgen nicht zu meiner Ausbildung...


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

25.09.2011 um 14:09
ich hatte jetzt einige Beziehungen mit Männern, jedes mal wurde ich verascht. Letztens habe ich ein Traum mit einer Frau gehabt, ich bin mit ihr zusammen, hatte Sex, haben uns einfach geliebt. Seit dem fühle ich mich zu Frauen sehr hingezogen. Meine beste Freundin ist lesbisch, und Single, auf einmal emfinde ich mehr für sie als Freundschaft.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

25.09.2011 um 15:50
dann solltest du es wagen , weil frauen doch in mancher hinsicht einfühlsammer und die besseren redner sind @SchwarzeKatze


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

25.09.2011 um 17:42
@violine7
Ich kenne diese Situation, zumindest indirekt, schwer zu erklären, aber ich glaube man kann sich alles einreden wenn man möchte und willens dazu ist, sich selbst zu betrügen.
Aber die Masterfrage ist doch immer noch "Reden sich die Menschen im Normalfall nicht generell ein jemanden zu lieben"?
Siehe: Ich bin in zwei Menschen verliebt


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

25.09.2011 um 17:45
Da Liebe nur eine chemischer Prozess ist, der sich wie eine Droge mit Verfallsdatum verhält,gibt es weder die einzig wahre noch eine die ein Leben lang hält.

Der Mensch ist eine "Gewöhnungstier"
Und redet sich gern selbst was ein damit er nicht depressiv oder selbstzerstörerisch wird.


melden

Kann man sich einreden jemanden zu lieben, damit das Leben weiter geht?

25.09.2011 um 17:46
@Zerox

wie meinst du das??? wenn man sich im normalfall schon einredet jemanden zu lieben, dann ist ja die liebe in dem sinn sowieso sinnlos?!


Anzeige

melden