Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehrsmittel, Schaffner, öffentliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 08:55
vw golf5Original anzeigen (0,5 MB)

- immer verfügbar
- pünktlich
- ohne Ticket lösen
- Musik nach Ihren Wünschen
- Mitfahrer nach Ihren Wünschen
- bis zur Haustüre
- bequem (Klima, schöne Sitze, Platz etc.)


DAS AUTO! :D

Anzeige
melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:16
@lateral

Nicht jeder technische Defekt an Schienenfahrzeugen ist auch wirklich der Haltegrund ;)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:18
@GilbMLRS
Hackfleisch und so konnte man beim Aussteigen nicht sehen, auch keine Einsatzfahrzeuge ;) :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:28
@darkylein

Das Auto:

- kostet Steuern
- kostet Versicherung
- kostet Sprit
- kostet Parkgebühren (haha ihr seid so doof und zahlt fürs Stehenlassen)
- ist laut
- stinkt
- kostet TÜV
- kostet sonstige Reparaturen
- kann an 1000 verschiedenen Teilen kaputtgehen
- jedes kaputte Teil allein bedeutet entweder Totalausfall oder astronomischen Verschleiß
- kann bei modernen Modellen kaum noch selber gefixt werden
- stauempfindlich
- teuer in der Anschaffung
- macht faul
- macht fett
- rostet
- brauch nen Satz Sommer- und Winterreifen

Aber da kenn ich eine Alternative:

tgtigerrwetOriginal anzeigen (2,0 MB)

- ist leise
- hält fit
- emmissionsfrei
- geringer Anschaffungspreis
- extrem niedrige Unterhaltskosten
- innerhalb von Städten schneller als das Auto
- hat einfach viel mehr Stil
- man kann sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen
- brauch keinen TÜV
- ist nicht steuerpflichtig
- ist nicht versicherungspflichtig
- Reparaturen können selbst erledigt werden
- hält länger als ein Auto
- zeitlos schön
- fährt auch noch während einer Ölkrise
- egal wie lang man es fährt, es kostet immer weniger als ein Auto
- man muss nicht dafür bezahlen, es irgendwo zu parken
- man darf in vielen Einbahnstraßen auch gegen die Fahrtrichtung reinfahren
- die schönsten Wege an schönen Landschaften sind für Radfahrer reserviert
- man steht nie im Stau
- man überholt locker den Berufsverkehr
- usw. usf.

DAS FAHRRAD! :)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:30
Etwas Kurioses habe ich neulich in einem Bus erlebt: Morgens um 6 Uhr, wo noch kein Mensch Bus fährt löste ich ne Fahrkarte beim Fahrer und nannte natürlich den Zielort. Vielleicht war dem Fahrer langweilig oder er wollte seinen Job "anreichern" mit einem Späßle, jedenfalls hielt er an jeder Haltestelle, außer an der, wohin ich gelöst hatte. :N:

Bei der Gelegenheit interessiert es mich, ob Busse eigentlich grundsätzlich an jeder Haltestelle halten müssen oder nur dann, wenn man einen Haltewunsch drückt.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:39
@Besastil

Ich würde gerne wissen, ob jemand damit schon vor Gericht tatsächlich durchgekommen ist.

Eigentlich handelt es sich dabei um Wikipedia: Konkludentes Handeln, wer also in ein öffentliches Verkehsmittel einsteigt, stimmt somit automatisch einem Dienstleistungsvertrag zu, sei es nun ob er sich dazu schriftlich/mündlich äußert oder nicht.

Ich glaube nicht, dass ein Button oder ein T-Shirt einem vor einem erhöhten Entgeld bewahren könnte, würde aber liebend gerne einen Fall dazu sehen, bei dem das Gericht zu gunsten des Leistungserschleichers entschieden hat, damit ich mir ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich bin Schwarzfahrer" bedrucken lassen kann ;)



Mal was anderes, und bevor ich losgelege und mein Text wegen OT gelöscht wird: Zählen vermeindliche Kontrolleure der Berliner Verkehrsgesellschaft mit zum Thema? :D Denn dann hätte ich sogar etwas zum Thema beizutragen ;)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:40
Mich würde mal interessieren, ob schon jemals ein Schulabgänger
den Wunsch geäußert hat, Schaffner zu werden. Wenn ja, ist er
dann ein Masochist? ;-)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:43
@GilbMLRS

Du hast mit allem sehr recht, und normalerweise bin ich pro Fahrrad, aber ein Problem habe ich mit den Verkehrsteilnehmern auf zwei Rädern: jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit werde ich gefühlt 5 mal fast über den Haufen gefahren.

Woran es wohl liegt, dass sie, wenn sie von hinten einen Fußgänger überholen wollen weder ihre Klingel einsetzen, noch Abstand halten?


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:46
Wenn niemand klingelt, hab ich noch nie erlebt gehabt damals, dass der Busfahrer überall gehalten hat.
Ich glaube bei der Bahn ist das anders, aber da steht sowieso immer jemand an der Haltestelle.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:48
Deswegen fand ich es ja, vorsichtig ausgedrückt kurios, weil außer mir niemand im Bus war. Er hielt überall, aber NICHT an der von mir Minuten vorher bei ihm gelösten Haltestelle.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:54
@Plan_B
Entweder ein Pflichtbewusster Busfahrer, der die Zeiten einhalten wollte, um pünktlich jede Bushaltestelle zu erreichen, oder einfach ein Blödmann, der dich ärgern wollte.. aber wieso sollte er?!


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 09:58
@lateral
Ich habe das schon als persönliches ärgern wollen aufgefasst, obwohl ich ihn nicht kenne, denn warum sollte er seinen einzigen Fahrgast nicht an seiner Haltestelle aussteigen lassen? Witzig fand ich das nicht. Keine Ahnung, was den geritten hat zu früher Stunde.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:01
Fahrradfahren ist die Lösung sämtlicher Probleme im Straßenverkehr:

Sind lt. Ampel Autos im Vorzug, sind Radfahrer gleich Autofahrer,
wird der Fußgänger bevorzugt, mutiert der Radler automatisch
zum Fußgänger und Einbahnstraßen und Fußgängerzonen sowie
Radfahrwege in der Stadt, sind - obwohl durch Richtungspfeil
gekennzeichnet - ignorierbar.

Hoch lebe das Veloziped samt seiner Betreiber!

Übrigens auch sonst gern Vegetarier oder Veganer! ;-)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:03
@Plan_B
Der konnte dich nicht leiden - wer weiß, wie du am frühen Morgen drauf bist! ;-)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:03
@ramisha

offensichtlich, obwohl ich ein sehr freundlicher älterer Herr bin :D

Ich bin übrigens eine Lerche und Morgens gut drauf

Eule oder Lerche: Welcher Chronotyp seid ihr?


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:06
@Plan_B


Ich kenn das Problem, denn Radwege sind ein Euphemismus für: Todesstrakt für suizidal veranlagte Fußgänger.

Denn solche sind es, die Radwege hauptsächlich bevölkern. Und in 99% aller Fälle überhole ich genauso (grad, wenn besagter Schädling auf dem Radweg parasitiert), hat aber nichts mit umfahren zu tun, da ich als Radfahrer davon ausgehe, dass der Fußgänger seine Marschrichtung beibehält und ich beherrsch mein Fahrzeug eh besser als der Fußgänger seine eigenen Beine.

Aber auch da gibts Ausnahmen. Ich fahr da so den Radweg entlang in Richtung einer Ampel vor einem großen Kaufhaus...steht da eine an der Ampel rum...die war grün...ok ob sie grün war, die Ampel, weiß ich nicht, ich nehms einfach mal an, da interessierts eh keinen. Auf jeden Fall schlängel ich mich mit 30 Sachen durch die Passanten und nehme die linke Seite von der Rumsteherin zur Straßenüberquerung aufs Korn, denke mir, die guggt sicher nur was und geht dann über die Straße....ja scheiße wars, als ich einen Meter vor der war, beginnt die ohne Vorwarnung 90° nach links zu laufen....ich glaub, sie hat sich erkältet von dem Windzug den es gab, als ich mit ein paar Zentimetern Abstand an ihr vorbeirauschte.

Aber Fußgänger sind mir sowieso das größte Dorn im Auge, da sind mir sogar LKWs lieber.

Zu deiner Frage mit der Klingel: sinnlos! Weißte, wenn du das zehnte mal hinter Fußgängern bist und anfängst aus 30 Metern, die Klingel zu betätigen und wenn du einen Meter hinter denen bist und die immernoch die Klingel beständig ignorieren, dann fährste irgendwann einfach vorbei.

Nächstes Problem, wenn man klingelt: "bingbing" Fußgänger bleibt stehen, guggt hinter...starrt einen an wie das erste Brot und fängt an zu meckern oder mitten im Weg stehen zu bleiben.

Möglichkeit zwei: "bingbing" Fußgänger links, ich rechts, will überholen. Fußgänger hört die Klingel, springt panisch von einer Seite zur anderen, ich geh in die Eisen und muss wieder in den Keller schalten um mein Gefährt wieder in Bewegung zu setzen

Möglichkeit drei wurde erläutert: Fußgänger ignoriert jegliche Geräusche, so auch das bimmeln.

Im Endeffekt ist das unangekündigte Überholen bis jetzt die unfallfreiste und reibungsloseste Art, sich an einem Fußgänger vorbeizubewegen.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:07
@Plan_B
NEIN, darf doch nicht wahr sein! Von wegen: "Ehret das Alter"
keine Spur? Die Moral verkommt jetzt auch schon in öffentlichen
Verkehrsmitteln.

Jetzt weiß ich, warum ich sie tunlichst meide!


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:10
@GilbMLRS
Als suizid veranlagter Fußgänger nehme ich dich gelegentlich dann
mit ins Jenseits, indem ich dir bei Zuwiderhandlung jedweder
Verkehrsregel ein Füßchen stelle! ;-)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:12
@ramisha

Fußgängerzonen sind durchaus mit Fahrrad befahrbar, unsere ist in zwei Bereiche aufgeteilt, ein Bereich, wo man von 18-10 Uhr radeln darf, also man darüber zur Arbeit und wieder heim kommt und ein Bereich, der Größte, der ganztags mit dem Rad befahrbar ist.

Und Einbahnstraßen sind mittlerweile auch immer öfter in die andere Richtung für Räder freigegeben, ist dann immer son Schild unter der Sperrscheibe als Zusatz.

Übrigens ist auch nicht jeder Radweg benutzungspflichtig, ich weiß von einem, der von benutzungspflichtig zu "für Fahrräder frei" geändert wurde. Benutzungspflichtige Radwege sind, entgegen dem Volksaberglaube, nur in Ausnahmefällen erlaubt, das Fahrrad gehört nämlich in der Regel und im Prinzip auf die Straße.

Was natürlich sämtliche Autofahrer verdrießt aber egal, die bezahlen ja auch dafür, dass die ihr Auto irgendwo hinstellen können :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 10:13
@ramisha

Gell, unglaublich sowas.

Auch ich meide sie jetzt, denn ich bin gut zu Fuß und Geld bezahlen, um aus der Gegenrichtung fast die gleiche Entfernung laufen zu müssen: NÖ!


Anzeige

melden