Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehrsmittel, Schaffner, öffentliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:50
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Nein. Ich meinte auch das wir da doch Einspruch erheben sollten, aber das war es meiner damaligen Freundin dann nicht wert, bzw sie hatte keine Lust auf sowas und hat lieber die wie ich glaube 7€ bezahlt.
Na ok, bei 7 Eus will man keinen Streit anfangen, aber du brauchst dem Schaffner keinen Cent zu zahlen, wenn du nicht willst. Ist genauso wie bei ner Verkehrskontrolle, wenn du nicht genug Kohle anbei hast, kriegste irgendwann nen Schreiben!

Anzeige
melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:53
Also in der Bahn hab ich bis jetzt noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht. Eigentlich sogar im Gegenteil. Als mein Freund und ich noch nicht zusammen wohnten, hatten wir immer 4 Zugstunden zueinander und auch heute noch, wenn wir seine Eltern besuchen, haben wir die Fahrt vor uns.^^ Jedenfalls haben wir da meist viel Gepäck. Ich meinen Reisekoffer, Rucksack und meist noch eine Tüte. Er auch seinen Rucksack, eine Reisetasche und meist auch noch ein paar Tüten, grade, als er zu mir gezogen ist hatte er oft soviel dabei, dass man gar nicht glauben konnte, dass einer soviel tragen kann.^^ Naja und in diesem ganzen Chaos voller Taschen und Zeug steckt man das Ticket ja meist schnell irgendwo hin und wenn dann die Kontrolle kommt, muss man erstmal alles durchsuchen, weil man im Stress das Ding irgendwo verstaut hat.^^ Und es ging 2 Stunden, da kam plötzlich eine Kontrolleurin. Wir schon ganz hastig am suchen und plötzlich stand sie auch schon da und meinte, dass sie unser Ticket sehen möchte. Tja und dann fiel mir plötzlich wieder ein, dass wir das Ticket in seine Tasche gesteckt haben. Das nächste Problem war dann, dass der Reisverschluss klemmte und sich einfach nicht öffnen lassen wollte... xD Da meinste die Frau ganz lässig: "Keinen Stress, ich geh einfach weiter und komm nachher nochmal vorbei." Wir waren zwar beide erstaunt, aber rissen wie wild an diesem blöden Reißverschluss rum.^^ Endlich ging er dann auf, die Frau kam wieder, stempelte mit einem Lächeln ab und dann wars auch schon rum.

Am Bahnhof hingegen hatte ich auch schon so meinen Wutanfall. Wir waren eigentlich pünktlich genug da, eine Frau holte noch vor unseren Augen ein Ticket aus dem Automaten und dann wollten wir eins rauslassen. Dieses blöde Ding hat aber keinen einzigen Schein von uns angenommen! Wir haben es 10 Minuten lang versucht, sogar die Frau hat es nochmals versucht, es ging nichts. Also gingen wir an den Schalter. Der Herr gab uns das Ticket und verlangte plötzlich 2 € mehr. Ich war zuerst ganz perplex, doch dann sah ich dieses Schild da stehen, auf welchem stand, dass die Beratung am Schalter 2 € zusätzlich kostet. Es ärgerte mich unendlich! Ich hatte dem Mann da ja erklärt warum ich an den Schalter komm und es blieb uns ja gar nichts anderes übrig, wenn dieser dämliche Automat nicht ging, denn es gibt dort nur einen einzigen. Trotzdem wurden die 2 € erhoben. Mittlerweile hatten wir grademal noch 3 Minuten Zeit, diese Zeit wollte ich eigentlich nicht streitend verbringen und so ging ich einfach raus und nahm es hin, wie es war. Aber es ärgert mich noch heute. Es ging eigentlich nicht darum, dass es nur 2 € waren, sondern eher darum, dass sie erhoben wurden, obwohl wir keine andere Möglichkeit hatten


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 11:55
Ja also sie musste es ja nicht direkt bezahlen sondern mit dem Studententicket und den Lichtbildausweiß dann im Bahnhof an den Infoschalter gehen und das nachzeigen und da die Strafe zahlen. Und da wir ja eh oft Bahn gefahren sind war das jetzt kein zusätzlicher Weg oderso.

Und direkt bezahlen würde ich sowas eh nie, dafür habe ich nen zu guten Anwalt, der sowas nochmal prüft, bevor ich da was bezahle (also wenn es um höhere Summen geht wo es diese Aktion wert ist).


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 13:31
Ich hatte auch mal diverse Erlebnisse mit dem öffentlichen Nahverkehr.

Ich bin mal von der Schule mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich war natürlich fix und alle, hatte mir eine Fritz-Kola geholt (Die is in Glasflaschen). Im Bus dann hat mich der Busfahrer angemacht, der Bus sei keine Bar. Laut den Beförderungsbedingungen ist Alkohol in Bussen und Bahnen unerwünscht, und ich denke, das war auch nur dafür da, dass sich Partyfüchse und Al'Oholica nich in der Bahn die Kante geben, aber da ich weder in Partylaune war noch die Kola gepanscht war, war das gemecker unnötig. Ein älterer Herr hat dann für mich zurückgemotzt und dann meinte der Busfahrer, ich solle mich hinten hinsetzen (wtf?) Hab das dann auch getan, denn ich wollte nur nach hause.

Ein anderes mal war ich mit der Bahn unterwegs, hatte vom Vortag noch ein Einzelticket an meiner Fahrkarte kleben und bei der Kontrolle es zu spät bemerkt. Der Kontrolleur wollte mir schon die 40€ aufbrummen (in Hannover is das Bußgeld wirklich so günstig :trollface: ) als ich dann einfach zum 5. mal sagte, er soll das verdammte Tagesticket ignorieren, denn diese Fahrkarte hat eine gültige Wertmarke. Er hat mich dann gehen lassen.

Ein weiteres Mal wollte man mir 40€ aufbrummen, weil der Kontrolleur meinte, meine Fahrkarte wäre für diese Zone ungültig. Da die Schule mir die Fahrkarte für die bestimmten Zonen ausgestellt hat, schien mir das erstmal unmöglich, aber als ich das versuchte , zu klären, meinten sie im Sekretäriat, dass das eine Grenzhaltestelle ist und die Fahrkarte bis dahin gilt. Ich wurde noch mehrere male deswegen von den Kontrolleuren angemacht. In der SEK 2 bekommt man keine Fahrkarte ausgestellt, sondern nur einen Antrag auf eine Karte, die man sich dann selber kaufen muss. Ich kaufe mir da nun 2 Zonen, damit ich auch in die Stadt fahren kann.

Hier in Hannover sind die Kontrolleure immer in Zivilkleidung unterwegs, aber man kann sie eigendlich, wenn sie am Bahnsteig stehen, gut daran erkennen, dass sie in kleinen Grüppchen zusammen stehen und Scanner oder so bei sich tragen.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

11.09.2011 um 15:12
Mal was anderes, und bevor ich losgelege und mein Text wegen OT gelöscht wird: Zählen vermeindliche Kontrolleure der Berliner Verkehrsgesellschaft mit zum Thema? Denn dann hätte ich sogar etwas zum Thema beizutragen
Klar erzähl ruhig :)


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

12.09.2011 um 09:27
Ich möchte euch etwas lustiges erzählen.

Geschehen letzten Sommer auf der Strecke Aschaffenburg-Nürnberg; nachts gegen 1 h ca.

Ich steige in Aschaffenburg in das Abteil und will gleich weiter...Aua!

Da sind fünf junge Russen im Flegelalter;sturzbetrunken und fangan an das Abteil zu zerlegen.

Kommt ein älterer Schaffner und ich überlege einen Fluchtweg und zücke das handy um die Polizei rufen zu können.

Denn es ist klar; gegen die hat er keine Chance und eingreifen muss er, da die das Abteil zerlegen.

Da stellt der Schaffner sich da hin; quatscht einen der Bengels an und bittet um eine Zigarette.

ich sprachlos; denn rauchen ist verboten; und das vom Schaffner.

Die Stimmung riecht nach Krieg.

Der bengel zückt das Zigatettenpäckele; der Schaffner steckt sich eine an; meine Neugier siegt.

Dann meint er, das er russischen Wodka mag; ob die ihm etwas geben.

Die Russen lachen; teilen die Flasche mit ihm.

Der Schaffner lobt den Wodka; sagt er habe auch Zigaretten und will teilen; aber kann man sich denn die Beine einige Minuten vertrweten; der Zug fährt ja erst in einigen Minuten.

Der schafft sie wirklich alle samt Wodka auf den Bahnsteig; verteilt Zigaretten; alle lachen; der Schaffner steigt ein; die Tür schliesst sich und ich sah nur verdutzte Gesichter auf dem Bahnsteig.

Schaffner holt das Gepäck der Leute;lächelt mich an...und ich bin einfach baff erstaunt, wie er diese Situation entschärft hat.


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

12.09.2011 um 09:50
@hanna

Das is mal n Erlebniss! :D

Was hatt er den dann mit dem Gepäck gemacht?^^


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

12.09.2011 um 13:50
Nun, ich denke, das wird er als Fundstück gehandhabt haben.

Aber dieses Erlebnis werde ich nie vergessen:-)


melden
Buraddibon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

12.09.2011 um 17:51
@hanna

Glaub ich dir sofort :D


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

12.09.2011 um 19:22
Ich habe total die Panik geschoben und gedacht, die schlachten den nun.

Und der hat das wie ein Zenmeister auf die ganz sanfte Art gelöst.

Auf den Gedanken muss man erst mal kommen!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

12.09.2011 um 21:35
ÖPNV? Hamwa nich!

Bei uns hängt an der einzigen Bushaltestelle noch ein Schild, dass der Reichspost-Kraftverkehr wegen Tiefflieger-Gefahr eingestellt wurde.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

12.09.2011 um 22:06
xD ich war mal ziemlich angepisst als ich von mainz nach wiesbaden oder umgekehrt gefahren bin .
folgendes ist passiert:
ich sitze schön brav im zug kam der schaffner

Fahrkarte bitte!
ich such such such war damals noch 14 und hab ihm daher ein kinderfahrschein gezeigt
er: ausweis bitte!
ich : wieso ???
Sie sind keine 14!
Ich : DOCH !
er wollte meinen perso sehen und darauf entgegnete ich ihm nur ja ich hab keinen wie gesagt ich bin erst 14 !
dann was anderes womit sie sich ausweisen können ...
im prtmonet gekramt und irgendeine clubmitglieds karte raus geangelt dann hat er die inzpiziert als wär se gefälscht mindesten 2 minuten ... dann kam meine haltestelle zum glück und ich konnte raus man war ich angepisst ^^


melden

Öffentliche Verkehrsmittel (Schaffner-Erlebnisse)

13.09.2011 um 16:20
Ich fahre sehr viel Bahn..habe eine Körperbehinderung und EIGENTLICH ein Anspruch auf einen Sitzplatz. Letztens war der RE so voll das ich keinerlei Platz mehr fande. Ich traf den Schaffner ich sagte ihm ich müsste unbedingt sitzen weil 1. nicht lange stehen kann 2. ich nicht fallen darf und 3. schmerzen hatte. meinte er doch ganz knall hart ist mir doch egal ich kann nix dafür das der Zug so voll ist un er könne ja nicht zaubern. Ich so jetut hören sie mal ... da steht ein Schild das körperlich eingeschränkte Personen immer anspruch auf einen sitzplatz haben. Meinte er so gleich ist schichtwechsel ich hab kein bock mehr...ich so sie kümmern sich jetzt um einen Platz oder ich hätte gerne ihren Namen und dann wende ich mich an ihren Chef...auf einmal wurde er gaaanz freundlich meite ok dann kommen sie mal mit, er trug mein Koffer sogar, un brachte mich in die 1. Klasse...bekam noch ein Gutschein für ne Cola im Bordbistro und dann is er gegangen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge
Menschen, 10 Beiträge, am 04.09.2015 von Akkordeonistin
Brotherloui am 03.09.2015
10
am 04.09.2015 »