Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel überwinden

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Schimmel, Keime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:31
@van_Orten

Jajaja, das Übliche. Sorry, Rechtschreibschwäche ist dann doch nicht ganz so sehr verbreitet wie man im Internet z.T. glauben könnte. 'Echten' Legasthenikern werfe ich ja nichts vor. Aber der Rest soll sich gefälligst etwas mehr Mühe geben, Arzt oder nicht Arzt. Einzelne Tippfehler passieren, ansonsten...


Aber wir sind ziemlich OT grad.

Anzeige
melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:33
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich lasse mich lieber von einem fachkundigen Arzt mit Rechtschreibschwäche behandeln als von einem Germanistikspezialisten mit erkauftem Doktortitel......
Wahre Worte @van_Orten
denen ich uneingeschränkt zustimme.

Btw: mir gehen diese Rechtschreibfanatiker auf den Senkel, die es selbst nicht mal fertig bringen, ordentliches Hochdeutsch zu schreiben.
Aber wir weichen vom Thema ab.



@Dr.AllmyCoR3

Ekel kann man ähnlich wie Angst überwinden.
Durch Konfrontation. Versuch es mal in kleinen Schritten.
Hast du das schon mal versucht?


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:39
OT ein:
@Merlina
Also, ich persönlich bin ja einer der besagten Rechtschreibfanatiker und dann und wann übbakommt es mich und ich kann nich mehr anständiges Hochdeutsch tippen, sondern verfalle in den uns so eigenen Dialekt, wo gerne ma Buchstaben vergessen oder s gegen t getauscht wird....wat solls? Was diese Fanatiker von denen, die eben keine sind, unterscheidet, ist so simpel:
wenn sie wollen, können sie sich fehlerfrei und in feinstem deutsch artikulieren und müssen sich mit ihrer Rhetorik, oft auch Sarkasmus und Zynismus, gepaart mit jeder Menge guter Argumente nicht verstecken.
OT aus!

@van_Orten
in diesem Fall kannste Dich so lange behandeln lassen, bis Du Dich übergeben musst, dann is nämlich in diesem Fall, zumindest Stand heute, Schicht im Schacht!


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:43
@Metanoia

Soll jeder halten wie er will. Wer aber so auf Fehler der anderen herum pocht, versteckt vielleicht seine eigenen, will von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Davon kann sich angesprochen fühlen wer will, das musst ja nicht du selbst sein.
Aber wir wollen nicht in die Tiefenpsychologie abschweifen, das wäre jetzt zuviel für dieses Thema hier.

Sollte da Diskussionsbedarf bestehen, kann man gerne einen Thread dazu aufmachen.

Hier bitte Back to Topic.


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 18:42
Nur noch so nebenbei wenn ich es will und es darauf ankommt kann ich mich auch wie jeder normale Mensch artikulieren ...
aber ich achte jetz einfach nicht darauf weil es mir nicht um das sprechen oder schreiben von Hochdeutsch geht , sondern um meinen besagten ECKEL ;)


1x zitiertmelden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 18:46
@Dr.AllmyCoR3

Um mal was zum Thema zu schreiben:
Du solltest Dir vielleicht doch einen anderen Beruf suchen, wenn Du empfindlich gegenüber Erbrochenem reagierst wirst Du beim Anblick schwerer Verletzungen oder des ein oder anderen Krankheitsbildes wahrscheinlich nicht von Begeisterungsstürmen heimgesucht werden.

Ich glaube sowas kann man auch nur bedingt kontrollieren oder ablegen.

Als ich damals beim roten Kreuz meinen Zivildienst gemacht habe musste jeder angehende Sani ein dreimonatiges Praktikum im Krankenhaus absolvieren, um "Erfahrung" zu sammeln; für mich war das nur der Test ob man Blut und dergleichen sehen kann....


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 18:49
@van_Orten
also das blut kann in strömen aus den körperteilen kommen die organe rausgefetzt werden damit hab ich komischer weise 0 probleme es ist wie gesagt nur bei erbrochenem und schimmel arg und keimen geht so aber da kann man ja desinfizieren ....


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 19:42
Das ist schon interessant.

Du hegst einen Berufswunsch, das tun die meisten Menschen.
Allerdings scheint deine Motivation eine besondere zu sein.
Möchtest du dich möglicherweise durch deinen Beruf nur profilieren, einen gewissen, besonders anerkannten Status in der Gesellschaft erhalten?
Wer die Schattenseiten und negativen Aspekte eines Berufes nicht in Kauf zu nehmen vermag, scheint mir kein Interesse an den Patienten zu hegen.

Den generellen Ekel kann wohl jeder nachempfinden.
Vor Spinnen graut es mir auch, doch wenn ich vor der Entscheidung stehe eine Spinne zu töten und somit rasch zu entsorgen oder sie einzufangen und draußen auszusetzen, entscheide ich mich zumeist für das aussetzen, weil das Gerechtigkeitsgefühl dem Ekel überwiegt. Im Zweifelsfall sollte dies auch so sein, denke ich.

Wie der Ekel generell überwunden werden kann, vermag ich nicht zu sagen.
Ich weiß jedoch, dass sich manch Hürden leichter nehmen lassen, wenn man weiß, dass man dadurch etwas größeres bewirkt, als die Vermeidung einer unangenehmen Situation bzw. Konfrontation.

Etwas Gutes kann besser sein, als etwas Schlechtes schlecht ist.
Die Möglichkeit Menschen zu helfen, sollte einfach dem erleichterten Gefühl überwiegen, welches man erhält, wenn einer anekelnden Sache entgangen wird.


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 20:21
warum ich ärztin werden will?mal eine gute frage ;)
ich bin selbst krank seit ich 4 jahre alt bin ...
ich habe in meinem leben viele fehldiagnosen bekommen .
ich will ärztin werden um anderen zuhelfen um besser zu sein als meine ärzte damals und so anderen menschen das leben vereinfachen
und nicht für ruhm und anerkennung ...
das bekommt man sowieso noch selten geschweige denn viel geld und sowas also darum gehts mir echt nicht ...
das ist ja mein problem seid ich 4 jahre war seid dieser krankheit möchte ich ärztin werden und dieser ekel machts mir nicht einfach


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 21:26
@Dr.AllmyCoR3
net böse gemeint, aber irgendwann stumpft fast jeder ab, Zeitmangel, übermüdet, stress, da wirst auch wahrscheinlich du irgendwann nicht mehr so helfen können. Welcher Bereich würde dich denn interessieren?


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 21:29
innere medizin :)oder gastroenterologie


1x zitiertmelden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 00:06
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb: Nur noch so nebenbei wenn ich es will und es darauf ankommt kann ich mich auch wie jeder normale Mensch artikulieren ..
Sicher?
also ich habs ja nich so mit der deutschen rechtschreibung ....*zugeb...
aber ich will ja auch kein doktor werden.

iwan frisst sich das "gewohnte" schreiben in den kopf hinen.. (siehe mich.. beste beispiel)
wie soll das dann in
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:innere medizin
oder
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:gastroenterologie
sein?





geschriebene diagnose für den patienten... "tja guter mann, da habense pech.. das mit dem pankreas... das wird nix mehr... da sind zu viele bunte kügelchen dran."

bedenklich, bedenklich


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 00:55
sry aber es geht erstens mal nicht darum oder ?!
zwetens wenn ich normal im i-net bin schreibe ich so also achte generell nicht auf groß und kleinschreibung...
drittens bin ich in der schule im kurs wirtschaft und verwaltung wo ich lernen muss wie man am pc schreibt und meine diktate sind auch nicht so schlecht höchstens flüchtigkeits fehler ;)
wenns in deutschland nicht klppt geh ich in ein englisch sprachiges land in englisch bin ich eh besser ;)
aber das ist ja nicht das thema ;)


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 01:03
@Dr.AllmyCoR3
Deine Motvation hört sich gut an. Wenigstens mal wieder jemand, der nicht Medizin studiert weil - ich zitiere: "Ich hab halt 1.0 also kann ichs" ;)
Bei dir scheint es darum zu gehen Menschen zu helfen. Wenn das deine Beweggründe sind wird das mit dem Ekel auch klappen denke ich. Ängste und Ekel kann man überwinden. Learning by Doing würde ich sagen. Wie weit bist du denn eigentlich in der Schule? Also vllt schon weit genug über das Pflegepraktikum nachzudenken?


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 02:05
ich denke spätestens jetz glaubt eh keiner mehr daran das ich ärztin werde ich habe einen hauptschulabschluss besuche zurzeit die bbs und mache dort meinen realschulabschluss mit dem fach wirtschaft und verwaltung unf nächstesjahr aufs aufbaugymi dann halt abi und wenns klappt und ich echt schlaugenug bin um meinen berufswunsch ausleben zu können eben studieren :)


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 07:29
@Dr.AllmyCoR3
Kotz mal absichtlich nebens Klo und beschäftigt dich mit der Reinigung.


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 07:51
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:ich tu schon alles wenn wir am wochenende saufen sind nähere ich mich schon den leuten die kotzen
Wow, nette Ausdrucksweise und tolles Hobby... ^^ Also wenn du mit 16 noch so unreif bist, möchte ich später nicht von dir behandelt werden...


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 13:52
pssst wenn du den ganzen text gelesen hast ich glaube ich habe kundgegeben das ich kein alkohol trinke^^ bevor man so kommentare ablässt bitte informieren ich bin immer nur dabei trink aber selbst nix ;)
auserdem geniese dein leben ;)


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 13:53
@Pumpkins
ich kotze nicht ;) lieber hab ich stundenlang das ekelhafte gefühl im hals und nehm mcp tropfen als das :|


melden

Ekel überwinden

14.09.2011 um 14:24
@Dr.AllmyCoR3
Also im Studium muss man nicht schlau sein sondern muss nur lernen können. Was du natürlich brauchst um in absehbarer Zeit studieren zu können sind die entsprechenden Noten ;)
Da hapert es bei den Meisten.


Anzeige

melden