Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ekel überwinden

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Schimmel, Keime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:04
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:eckelhaft wie erbrechen ich weis nicht wieso ...
In meiner Jugend beim Roten Kreuz hatten wir mal einen, der im Badezimmer ausgerutscht war und sich am Badewannenrand die Zähne eingeschlagen hatte. Die waren jetzt alle nach hinten abgeknickt und weil er den Mund nicht mehr zumachen konnte hat er auch noch hyperventiliert.
Das tat mir allein schon beim Anschauen weh und war schon sehr eklig für mich.

Anzeige
melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:06
ich hab der art noch nichts erlebt im roten kreuz (zum glück) aner ich hab mit vier jahren im krankenhaus gelegen wo eine geistig behinderte neben mir lag ... und die hat auch einiges an körpersekreten raus gelassen und geräsche von sich gegeben und damit hatte ich damals schon kein problem


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:12
@mothwoman


"Wie kommt man auf die Idee, Ärztin werden zu wollen, wenn man sich vor so vielen Dingen ekelt?"

Aus dem gleichen Grund, warum Menschen mit Höhenangst Schornsteinfeger werden wollen.




@Dr.AllmyCoR3

Das Leben hält so viele eklige Dinge für einen bereit - man sollte beizeiten lernen, damit umzugehen. Notfalls mit Hilfe einer Verhaltenstherapie.


1x zitiertmelden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:13
@Dr.AllmyCoR3
Ekel kann man überwinden, ist normalerweise eine Gewöhnungssache. Ausser man hat eine extrem starke Abneigung gegen etwas.

Ein Ferienaufenthalt auf einem Bauernhof könnte da vielleicht schon recht viel bewirken.

Emodul


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aus dem gleichen Grund, warum Menschen mit Höhenangst Schornsteinfeger werden wollen.
Oder trotz Höhenangst zu den Fallschirmjägern gehen ...

Emodul


melden

Ekel überwinden

12.09.2011 um 21:15
also ich therapier mich ja schon teilweise selbst :D wie gesagt ich stell mich meistens neben einen kumpelvon mir der eig jedes we so besoffen ist das er kotzt wenn er kotzt hat schon bissel geholfen :D soll nochmal jemand sagen ein freundeskreis mit leuten die alk konsumieren ist schädlich ich trinke selbst nicht und es hilft mir trotzdem :D


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 08:13
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:... und töten kann ich sowieso nichts und niemanden
Schon mal gute Vorraussetzungen für den Eid des Hippokrates^^


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 08:19
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Jemand der Höhenangst hat sollte nicht Dachdecker werden
ICh hatte auch Höhenangst und hab als Monteur für Windkraftanlagen gearbeitet :D
Man kann das auch irgendwann ablegen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ekel überwinden

13.09.2011 um 09:03
@Dr.AllmyCoR3
in deiner ausbildung lernst du den umgang, die funktion etc. der einzelnen organe kennen.
es wird hinterher so theoretisch für dich ablaufen dass du darum verstehst und dadurch abstand bekommst.
oder denkst du jeder frauenarzt denkt dabei ans vö...n.

lieben gruss


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 11:38
ich versteh ja auch jetzt schon den sinn von kotzen so isses ja nich ^^ aber es ist und bleibt eckelhaft vill mal weniger aber im mom noch sehr ekelhaft o.O


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 13:16
Dann würde ich in erster Linie vorschlagen ein Praktikum im entsprechenden Bereichsfeld zu machen.

Besser man kann sich so rantasten und ausprobieren als das man erst studiert und dann im Praxisfeld des Studiums versagt aufgrund seiner Phobien.

Wer Höhenangst hat kann auch nicht unbedingt mal eben Dachdecker lernen und hoffen nie aufs Dach rauf zu müssen... selbst da wärs praktischer erst mal ein paar Praktikas zu absolvieren bevor man sich an die Ausbildung macht. Man hat nur 2 Möglichkeiten: entweder man überwindet schrittweise seine Angst oder man lässt sein ganzes Leben dadurch beeinflussen. Okay, manche Ängste sitzen derart tief verwurzelt das man sie nicht mal eben so einfach überwinden kann... aber 0815 Ängste kann man schrittweise besiegen.

Übrigens, gegen einen Großteil von Bakterien gibts Desinfektionsmittel, Seifen udn sonstige Schutzmaßnahmen (Handschuhe, Kleidung).
Und ein gesundes Maß an Respekt bedeutet auch Schutz. Nur, wenns zu extrem wird mit der Angst dann wird es ungesund


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 14:08
naja soo schlimm mit den keimen ist es nicht ich eckel mich zwar aber bei der kotze ist es schlimmer ich kann zumindest ein kh betreten ohne in ohnmacht zu fallen ... :D


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 14:13
Als ob im Krankenhaus nonstop massenhaft gekotzt wird.
Gibt auch noch schlimmeres, als Kotze.


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 14:47
@lateral
naja wenn man auf der Chirurgie arbeitet gehts ab 14.00 Uhr meist los, da ja dann viele aus dem OP zurückkommen...

@Dr.AllmyCoR3
Ich find Erbrechen auch nicht berauschend, arbeite aber in einem Behindertenheim und musste auch schon Erbrochenes aufputzen oder beim Essen hat jemand erbrochen, in dem Moment gehts i-wie ich konzentrier mich da aufs putzen etc. aber als Ärztin muss man da professionell sein und sollte da keine Miene verziehen falls es passiert. Würde da auch mal Praktika im Krankenhaus machen und sehen obs klappt oder nicht. Ich würde sagen sowohl auf der Chirurgie aber auch Medizin wird doch noch oft erbrochen..


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:03
da hilft nur eins .. kauf dir ne flasche wodka. ne schachtel kippen und übergeb dich ^^^^^^^ wenn du wieeder nüchtern bist , wirst sehen ^^


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:23
Ich ekel mich ja vor Threads, in denen es in jedem 2. Satz um Kotze geht....und wenn dann noch (bis auf einmal) immer "eckel" statt Ekel geschrieben wird und seid statt seit, dann hat das mit Lappi auffem Bett und nicht hingucken blabla wenich zu tun...und dann bekomme ich Panik, wer heute alles den Beruf des Arztes anstrebt....naja.....


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:23
Sorry aber wer statt Ekel die ganze Zeit "Eckel" schreibt, dem traue ich ein Medizinstudium nicht zu.


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:24
@Metanoia

Du hast das ewige 'Threat' statt 'Thread' noch vergessen..... viele Leute verstehen offenbar den Unterschied zwischen einer Drohung und einem Faden nicht... :)


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:26
@Thawra
Jetzt, wo´des sagst.... :)
Da werden dann demnächst Wunden mit Drohungen und nicht mehr mit Fäden genäht :)


melden

Ekel überwinden

13.09.2011 um 16:27
Ich lasse mich lieber von einem fachkundigen Arzt mit Rechtschreibschwäche behandeln als von einem Germanistikspezialisten mit erkauftem Doktortitel......


Anzeige

3x zitiertmelden