Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Macht den Drogen!

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:02
@Thalassa
Achso. Das hätte ich mir denken können, wenn ich bedacht hätte, welche Sucht du hattest ;)

Anzeige
melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:04
@Subway

Naja - gelebt hab ich überwiegend von Kaffee und Zigaretten ...
ich hab ja auch einen entsprechenden Ordnungsgong gekriegt.


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:05
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ich hab ja auch einen entsprechenden Ordnungsgong gekriegt.
Wozu das denn?^^


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:07
@Subway

Wozu? Um endlich ruhiger und kürzer zu treten, denk ich mal.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:08
@Thalassa
Achso.
Aber die Hauptsache ist ja, dass es dir jetzt wieder besser geht :)


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:15
@Subway

Jo, die Arbeitswut hat sich gründlichst gelegt - Kaffee und Zigaretten sind geblieben ;) . Da ich nur ganz knapp überlebt habe, hab ich inzwischen eine andere Einstellung und neue Prioritäten.
Aber du siehst: alles kann ungesunde Ausmaße annehmen.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:19
@Thalassa
Das hört sich ja echt krass an.
Da sieht man auch wieder, was zu viel Arbeit mit einem anrichten kann. Gut ist aber, dass es dir jetzt offensichtilich wieder besser geht und du das alles jetzt überstanden hast. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute :)


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:26
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Das hört sich ja echt krass an.
War auch krass! Aber wahrscheinlich nicht zu vergleichen damit, wenn jemand wegen wirklich harter Drogen mehr tot als lebendig ist.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:28
@Thalassa
Ich glaube, das kann man schlecht sagen, wenn man noch nicht in beiden Situationen gesteckt hat. Schön ist beides mit Sicherheit nicht.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:34
@Subway

Deswegen verstehe ich ja auch nicht, daß sich Leute im vollen Bewußtsein mit harten Drogen so kaputt machen, und das auch noch sinnlos und freiwillig.
Meine Arbeitssucht hatte ja wenigstens einen Sinn.


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:37
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Deswegen verstehe ich ja auch nicht, daß sich Leute im vollen Bewußtsein mit harten Drogen so kaputt machen, und das auch noch sinnlos und freiwillig.
Das Problem ist ja, dass die meisten denken, sie hätten alles unter Kontrolle. Und die ein oder andere Droge hat noch keinem was geschadet. Dazu kommt auch noch, dass hier so viele schreiben, dass es doch harmlos sei und dass sie alles gut unter Kontrolle haben. Das glauben dann andere Leute auch und probieren es aus. Irgendwann ist es dann doch zu spät...


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:42
@Subway

Ich hab wirklich noch nie gekifft - ehrlich, ich habe auch keinerlei Ambitionen es auszuprobieren.
Der Sohn eines Bekannten ist jetzt mit Mitte Zwanzig auch berentet worden, der ist dank seiner Kifferei ein Wrack, psychisch und physisch. Er lebt mittlerweile in einer betreuten Einrichtung und ist ein Schatten seiner selbst.
Soviel zum Thema Kiffen ist harmlos.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 20:46
@Thalassa
Ich glaub ja auch nicht an solche Hirngespinste, was da manche hier schreiben. Mag sein, dass es Ausnahmefälle gibt, die nicht so schnell süchtig werden, aber man brauch nicht so zu tun, als wäre das leicht zu kontrollieren.
Ich hab auch noch nie gekifft und hab es auch nicht vor. Hab schon genug gehört, was da passieren kann.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 21:26
Lasst vorallem die Finger von den Zigaretten. Mit Kiffen aufzuhören ist ein Klacks, im Vergleich dazu.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 21:29
@Glünggi

Aber aufm Zigaretten-trip ist noch niemand mies hängen geblieben. Wenn man zuviel geraucht hat, kann einem allenfalls schlecht werden und der Kreislauf schlapp machen.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 21:32
@Glünggi
ach wasn quatsch, da brauchste willen und gut ist. Ziggi-Entzug spielt sich vorallem in der Psyche ab und net im Körper *seit bald einer Woche rauchfrei wegen magen-darm geschichte*


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 21:43
Hallo @alle!

Wenn man sich ab und zu eine "Tüte" raucht ist das technich gesehen auch nicht schlimmer als wenn man sich ab und zu eine Flasche "Bier" gönnt.

Die Betonung liegt hier auf -ab und zu-

Wenn man sich jeden Tag ein "Sixpack" reinzieht ist das nicht mehr -ab und zu- und es ist früher oder später mit Folgeschäden oder Sucht zu rechnen.Mit Dope verhält sich das ähnlich.

Jeder Vergleich "hinkt"!

Mit "Alk"kann man sich auch blöd saufen.Mit Dope geht das aber schneller.

Gruß,Gildonus


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 21:46
@Thalassa
Ein Bekannter von mir der seit 20 Jahren fast täglich kifft hat jetzt grad seinen Bachelor in Management abgeschlossen.
Ich kenne etliche Leute in meinem Umfeld die beinahe täglich kiffen , dies schon seit Jahrzenten und immernoch ein geregeltes Leben führen.
Aber ich kenne keinen in meinem Umfeld der auf nem ewigen THC trip hängengeblieben ist. Ich sage nicht dass dies nicht passieren kann, blos dass ich sowas persönlich noch nie gesehen habe.
Beim Kiffen kommts auf die Veranlagungen an. Da reagiert nunmal jeder anders. Kann man im Voraus nicht wissen.
@darkylein
Alles ist nur eine Sache des Wollens. Ich kriegs nicht hin.
Und zieh das durch wennde schon ne Woche hinter dir hast.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 21:55
Hallo @alle!

In einem Punkt muß ich @Glünggi rechtgeben.

Meiner Meinung nach hat Nikotin ein Suchtpotential das nur von wirlich "harten" Drogen übertroffen wird. Fälle von Vergiftung gibt es nicht, weil es sich im Körper sehr schnell abbaut.

Gruß,Gildonus.


melden

Keine Macht den Drogen!

18.10.2010 um 22:12
@Glünggi
ne hab keine lust komplett aufzuhören, aber ich weiss ich kanns ohne probleme (jeder kanns der es will!)

Zum Thema kiffen ist harmlos (überspitzt gesagt) ich hab in ner Psychiatrie die Ausbildung gemacht, ich würde gerne paar Leuten die sagen Kiffen mache ja nix blabla zeigen wie man drauf "Hängenbleiben kann" oh ja auch nur weg dem 1. Joint im leben, es ist echt nicht witzig.


Anzeige

1x zitiertmelden