Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Macht den Drogen!

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 13:49
@Sayhello
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:die knallharte seite des kapitalismus zeigt sich sicher nicht in der drogenszene am meisten.
Inwiefern? Etwa als Flucht vorm Kapitalimus? Hast wohl Heiner Müller gelesen, was?

Anzeige
melden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 13:50
Das schleicht sich langsam ein, erst das tägliche Bier und dazu die Kippe, dann irgendwann der tägliche Joint usw. Das geht schneller als man denkt grade auch beim Gitarrespielen oder so...@Sayhello


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 14:50
Gut, dass ich immer zu besoffen war, um noch 'ne Klampfe halten zu können.


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 15:07
@Marina1984

Zu den Alkoholikern...
Weißt du denn wie man 80 prozentige Erfolgsquoten bei der Therapie erzielen konnte?
Man hat ihnen eine einmalige Dosis LSD gegeben.
Daraufhin haben sie gesehen was sie getan haben,
und die haben nie wieder nen Tropfen angerührt.

Wie gesagt.
Du pauschalisierst,
und da wir nunmal ne Spezies mit ausgeprägtem Sinn für individualität sind
ist pauschalisierung absolut falsch.
Der Punkt in dem es alles seine wurzeln hat ist die mangelnde Aufklärung und zu wenig Hilfe für psychisch Hilfsbedürftige...
(Menschen mit Problemen etc.)
Es wird zu wenig auf die Menschen eingegangen, schon in der Schule...
Das ist z.T. schonmal ein grund für abhängigkeiten...
Natürlich ist das längst nicht alles aber ein kleiner ausschnitt aus faktoren...

Solang man mit sich im reinen ist kann man ab und an mal Drogen nehmen.
Das ist einfach so...


melden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 15:16
Ach und noch etwas:

Du scheinst vieles hier mit den drogen nicht zu verstehen...
Stellst am anfang fragen und man versucht dir andere standpunkte zu erklären.
Doch scheinbar versuchst du nicht einmal zu verstehen...Du beharrst darauf dass drogen schlecht sind....vllt. sogar böse....
Sag mal du kennst den spruch:
Waffen töten keine Menschen.Menschen töten Menschen.
Übertrag das einfach mal...
Es liegt an dem Menschen der sie gebraucht.

Sorry für Doppelpost


melden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 16:04
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Mit Drogen sollte man sein Bewusstsein erweitern,
aber nicht davon abhängig werden
Der Satz des Jahrhunderts! Nikotin sollte schmecken, aber keinen Krebs fördern wäre mindestens genauso geil! :D


melden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 16:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gut, dass ich immer zu besoffen war, um noch 'ne Klampfe halten zu können.
na ja das erklärt so einiges. Alkohol soll ja nicht besonders ratsam für Leber und Hirnzellen sein, das sag nicht ich sondern die Medizin. Ich denke das lässt sich auch nachvollziehen.


melden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 16:18
@VHO-Hunter
THX


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 16:22
@DonFungi

Ich hab' Gitarre lieber gegessen!

/dateien/mg7873,1287152532,jimi hendrix7 BM Ku 420937p


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 16:23
@Doors

Mhh...haste se auch gewuerzt? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 16:27
@KoMaCoPy


Nee, aber flambiert:

http://www.allmystery.de/blogs/Doors/wie_man_mit_gitarren_umgeht


melden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 17:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hab' Gitarre lieber gegessen!
Eisenmangel kann bei solcher Kost ausgeschlossen werden.
Lass mal Beisser von James Bond ran, der zerteilt das Teil in zwei bissen :D


melden

Keine Macht den Drogen!

15.10.2010 um 20:53
@Fuchs76
Ich habe es auf meinem Wunsch von nem Kolumbianischen Froind mitgebracht bekommen.Er hat es leicht über die Grenze bekommen.Ich meine für sein Geld will man was anständiges und nicht so einen mistl der kaum wirkt.Aber ich weiß nicht,kann sein das da irgendwas anderes dazu gemischt wurde,auch wenn es nicht danach aussah, war jedenfalls ne ganze Blüte und hat beburnt^^


melden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 16:07
@psibay

Erzähle nicht so ein Quatsch. Pauschalisieren tu ich nirgends. Du kapierst nicht was ich meine. Fakt ist aber das Drogen nun mal Probleme machen können und damit hat man vorher mehr Probleme als hinterher. Wie schon gesagt. "Jeder" Mensch hat Probleme. Dann müsste ja jeder Drogen nehmen. Das die Leute Probleme haben weiss ich auch aber Fakt ist auch, das sowas häufig nun mal auch aus Neugierde gemacht wird und das nur, weil es andere machen. Manche finden es sogar cool und wenn die sowas cool finden, dann haben sie die geistige Reife noch nicht erreicht. Du musst den Hintergrund sehen. Nicht jeder nimmt Drogen wegen Problemen. Ich z.b. bin psychisch krank und weiss wovon ich rede. Außerdem geht es hier um das Wort "können" und nicht um "müssen". Lies mal richtig.


melden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 16:56
Hallo @alle !

Wenn jemand anfängt Drogen zu nehmen, dann hat dies weniger Problemen zu tun als mit Gruppendynamik.

Beim Konsum von verbotenen Drogen kommt eine Art von "Elitegefühl" auf. Das ist der eigendliche Kick an der Sache. Bei legalen Rauschmitteln ist es eher die gesellschafliche Anerkennung, die einem zum Konsum treibt.

Die Probleme kommen hinterher.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 17:03
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Bei legalen Rauschmitteln ist es eher die gesellschafliche Anerkennung, die einem zum Konsum treibt.
Hääääääh? Ich kenne niemanden, der einen Alki für ein anerkennenswertes Mitglied der Gesellschaft hält und ihn beneidet.


melden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 17:14
Hallo @Thalassa , hallo @alle !

Wie ich schrieb kommen die Probleme hinterher.
Wer mit 16 das erste "legale" Bier trinkt und sich mit 20 als Kampftriner "profiliert",der blendet die Gefahr "Alki" aus.

Gruß,Gildonus


melden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 17:19
@Gildonus

Und wie kommst du darauf, daß solche Kampftrinker gesellschaftlich anerkannt sind?


melden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 17:38
Hallo @Thalassa , hallo @alle !

Das ist doch alles eine Frage der Gesellschaft, in der man sich befindet.

Diese kann man sich teilweise aussuchen.
Deiner Fragestellung nach zu urteilen bist du Mitglied in einem Abstinenzlerverein. Im "richtigem Leben" sieht es aber ein bischen anders aus als du denkst.
Gehe mal bitte auf ein Volksfest . Wieviel Mineralwasser wird da wohl getrunken?

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 17:42
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Deiner Fragestellung nach zu urteilen bist du Mitglied in einem Abstinenzlerverein.
Ganz und garnicht - aber zwischen "zusammen einen saufen" und gesellschaftlich anerkennen sehe ich einen beträchtlichen Unterschied !
Ich gehe nicht auf Volksfeste oder andere öffentliche Besäufnisse, ich hab früher Volksfeste organisiert - aber nicht mitgesoffen, logischer Weise.


Anzeige

melden