Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Macht den Drogen!

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 17:48
Hallo
ich finde es amüsant wenn Leute die noch nie Drogen- egal welcher Art- konsomiert haben, meinen darüber urteilen zu können ;-)
Harte Drogen lehne ich ab- ich selbst habe über zwanzig Jahre gekifft- nicht aus Gruppenzwang- die letzten 17 Jahre davon nicht aus Abhängigkeit. Die ersten Jahre habe ich sehr übertrieben, war seelisch abhängig. Damals ( 1986) wurde ich zu einer Therapie statt Knast verdonnert ( ein Jahr) danach bin ich bewußter damit umgegangen, hatte die Menge drastisch nach unten geschraubt. Bin übrigens arbeiten gegangen und habe meine Familie ernährt ( statt mein Exmann)
Für mich ist Cannabis eine Heilpflanze ( ja an die Ungläubigen- z.B. bei Frauenleidern besser als jede Pille) und Bewußtseinserweiternd. Allerdings nur wenn man damit umzugehen weiß.
Desweiteren verstehe ich nicht wenn hier so ein thread aufgemacht wird, weshalb ihr euch teilweise in die Wolle bekommt. Wenn jemand Drogen nimmt ist es allein demjenigen seine Sache- außer er zieht andere mit rein, was ich für ein no go halte.
Auch wenn ich seit ein paar Jahren nicht mehr kiffe, sind die Leute mir lieber wie Alkoholiker ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

16.10.2010 um 17:50
sorry >sind die Leute mir lieber wie Alkoholiker< nicht wie sondern als


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 01:38
Zitat von scarface31scarface31 schrieb:Auch wenn ich seit ein paar Jahren nicht mehr kiffe, sind die Leute mir lieber wie Alkoholiker
Klar, zugekifft am Steuer reagiert man weitaus schneller, schon klar! :D


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 01:46
@VHO-Hunter
würdest du lieber nachts alleine 5 bekiffte oder 5 besoffene treffen?
sagt eigentlich schon alles ;)

außerdem hat sie nichts von autofahren gesagt


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 01:48
@sanatorium
Sie hat es verallgemeinert, also betrifft es auch Autofahren! :D
Und lieber treffe ich auf Leute die Briefmarken sammeln und Wow spielen, Hanna Montana schauen und so cool sind wie ich, weil ich immer die Wendy kaufe!


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 01:52
@VHO-Hunter
jo freilich


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 01:53
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

:P


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 11:25
@sanatorium
danke- Du hast meinen Text wenigstens verstanden ;-)

@VHO-Hunter
ist mein Text so schwer zu verstehen? Dachte eigentlich ich schreibe verständlich? Vom Autofahren habe ich nicht geschrieben, mein Vergleich bezog sich rein auf die Auswirkungen von Alkohol bzw. Cannabis auf den Menschen.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 11:29
Ich kenn einige die gekifft haben und sich somit ihre Intelligenz weggeballert - und sich ihr Leben ganz schön verbaut haben.

Psychisch labile machen sich noch mehr kaputt mit solchem Zeugs.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 11:32
@lateral

Psychisch labile machen sich noch mehr kaputt mit solchem Zeugs.

Ja z.B. Pupertierende Teenes


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 11:34
Naja auch fast mid- 20er.
Manche sind mit anfang 20 noch ziemlich zurück geblieben.. und kommen einfach nicht aus den Puschen, obwohl der Ernst des Leben schon längst angefangen hat.
Aber vllt. haben die Drogen ja schon viel früher, halt wie du sagtest in der Pubertät schon einiges kaputt gemacht.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 11:50
@lateral

Aber vllt. haben die Drogen ja schon viel früher, halt wie du sagtest in der Pubertät schon einiges kaputt gemacht.

Ich meine schon das der Pupertierende Mensche noch angreifbarer und sensibler ist.
Der Körper und was maßgeblich ist, das Gehirn der Jungen Menschen ist sich in dieser Zeit schwer am Entwickeln.

Die Nevenbahnen und die Synapsen verbinden sich neu und ständig.
Wird diese Entwicklung durch einnahme von Drogen manipuliert oder gestört entwicklen Sie sich gegebenfalls nicht wie Sie sollen.

Bei manchen eben schlimmer als bei anderen.

Es gibt einfach Menschen die vertragen Sie gut und es gibt Menschen die bekommen direkt eine Psychose


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 11:53
@Lamm
Ja, das kann ich so unterschreiben!
Aber gerade die, die Drogen nehmen, sind ja felsenfest davon überzeugt, dass das alles nicht so schlimm ist.. Pilze und Grass ja pflanzlich sind etc.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 12:01
@lateral

Ja, das kann ich so unterschreiben!
Danke :)

Aber gerade die, die Drogen nehmen, sind ja felsenfest davon überzeugt, dass das alles nicht so schlimm ist.

Naja das ist so ne sache mit solch einer Aussage.
Es kann ebend schlimm sein oder aber auch Spass machen und gar keine so Gravierenden Ursachen mit sich ziehen.
Das vorherige Schulen mit dem Umgang, wen man es den Probieren möchte ist von Vorteil

Pilze und Grass ja pflanzlich sind etc.

Ja das sind Sie


1x zitiertmelden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 12:11
ich kann nur warnen vor Drogen, ob Alkohol oder Gras oder was auch immer...

Gegen ein Glas Wein oder zwei Bier ist ja nichts einzuwenden.

Alles andere finde ich uncool.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 12:12
@scarface31
Zitat von scarface31scarface31 schrieb:Auch wenn ich seit ein paar Jahren nicht mehr kiffe, sind die Leute mir lieber wie Alkoholiker ;-)
Ich finde beides gleich schlimm. Man sollte Drogen auch generell nicht so verharmlosen, wie du es in deinem Post machst.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 12:13
Zitat von LammLamm schrieb:Ja das sind Sie
:D


Ja, will aber nich heissen, dass sie so gut tun, wie ein Kneippsches Vollbad -.-

Und gerade die Kiffer und Pilz snacker, meinen immer, zu wissen, wie man damit pflichtbewusst umgeht..


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 12:41
@lateral

Ja, will aber nich heissen, dass sie so gut tun, wie ein Kneippsches Vollbad

Doch mein Fräulein ich denke schon
Ist eben Kopfsache

Und gerade die Kiffer und Pilz snacker, meinen immer, zu wissen, wie man damit pflichtbewusst umgeht..

Die älteren Kiffer wohl eher als die Jüngeren


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 13:03
@lateral
>Ich kenn einige die gekifft haben und sich somit ihre Intelligenz weggeballert - und sich ihr Leben ganz schön verbaut haben.
Psychisch labile machen sich noch mehr kaputt mit solchem Zeugs.<

Dem stimme ich trotz meiner jahrelangen Kifferei uneingeschränkt zu.
Mit meiner Aussage wollte ich nichts beschönigen, lediglich meinen Standpunkt darlegen.
Pilze ( wie weiter unten erwähnt) halte ich für sehr gefährlich!
Ein weiteres Problem: der THC Gehalt bei Cannabis ist seit den 80igern um ein vielfaches angestiegen.


melden

Keine Macht den Drogen!

17.10.2010 um 13:06
Jau und labile Menschen kriegen noch weniger geschissen, wennse Drogen nehmen.


Anzeige

melden