Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt?

16.09.2011 um 19:06
Was bedeutet für euch verliebt sein?

Wenn ich so darüber nachdenke, dann gibt es bei mir nur zwei Möglichkeiten: entweder war ich noch verliebt oder das "verliebt sein" ist so überzeichnet und überzogen, dass es gar nicht der Realität standhalten kann?

Ich hatte schon Beziehungen und ich kann ehrlich sagen, dass neben der körperlichen Anziehung, auch natürlich eine gewisse Grundsympathie da war. Aber ich war nie auf Wolke 7, ich war nie blind vor Liebe und ich habe meine Freundinnen nie idealisiert und sie auf ein Podest gehoben.

Nein, mir waren die guten und schlechten Seiten der Freundinnen immer klar.

Es gab auch nie eine brennende Sehnsucht oder ähnliches. Mein Herz ist mir auch bisher bei keiner Freundin in die Hose gerutscht. Und ich hatte auch nie das Bedürfnis, vollkommen eins mit einer dieser Freundinnen zu sein oder alle Geheimnisse mit ihr zu teilen.

Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch, sowohl bei Freunden als auch in Beziehungen. Aber es gibt einen Teil von mir, der gehört nur mir. Da kommt niemand dran. Das ist wie eine Grenze, wo Schluss ist und niemand rein kann. Mein Kern, wenn man so will.

Aber ich schweife ab.....

Die Frage ist: Sind meine Erwartungen an das verliebt sein also viel zu hoch und unrealistisch?

Anzeige
melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:10
Ich glaube Liebe definiert jeder für sich selber, da kann man nicht pauschalisieren, wenn du mal eine findest, bei der dir das Herz in die Hose rutscht, ist das doch schön :-)


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:15
Bei Liebe und dem Verliebt sein solltest du nicht denken. Du solltest also nicht hinterfragen, ob deine Erwartungen zu hoch sind oder so. Du solltest fühlen. Dein Herz weiß besser was für dich richtig ist und was nicht als all deine Gedanken. Glaub mir wenn du die/den richtige/n gefunden hast, löst sich die Anspannung von ganz alleine. Irgendwann wirst du deiner besseren Hälfte über den Weg laufen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt?

16.09.2011 um 19:21
Also ich weiß nicht, ich hab ja schon viele Frauen kennengelernt und bei keiner hab ich diese Art von Gefühlen verspürt. Aber hier geht es ja nicht primär um mich. Habt ihr denn solche Gefühle verspürt?


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:23
Wahre Liebe entsteht erst nach einer gewissen Zeit,die rosarote Brille ist da schon längst weg.Wenn man dann immer noch seinen Partner will,dann ist es wohl diese Liebe.
Verliebt ist man anfangs immer meistens auf das Äußere oder die Ausstrahlung,welche meistens auch wieder geht...


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:26
@Badbrain
Ich würde eher sagen, dass der Zustand mit der "Rosa-Roten Brille" eher das verliebtsein ist.
Die wahre Liebe kommt dann danach, wie du es beschrieben hast.
In jemanden verliebt sein und jemanden lieben, ist etwas anderes.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:26
das merkt man doch.

wenn man an nichts anderes denken kann
ihr lächeln dich einfach nur umhaut
du insgeheim hoffst das sie auch kommt (bei irgendnem anlass)

ka sowas halt.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:26
@FörsterSchratt
Jaa,so ists recht :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt?

16.09.2011 um 19:29
@sebii0503 Tja, dann war ich wohl echt noch nie verliebt.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:31
Mir geht es irgendwie genauso wie's im Eingangspost beschrieben steht. ;)


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:31
@GrandOldParty

njoa klärt sich ganz easy, hättest du dich für diese person auch aufgegeben?

mir fällt jetzt kein bessereres beispiel ein, ich weiß das dass ziemlich unrealistisch wäre, aber würdest du eine kugel für sie aufhalten?


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:38
Wenn du dich verliebst hast du eh schon verloren..
Hat kein Sinn sowas. Am Ende wirste eh immer enttäuscht.
Meine Sicht der Dinge.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:41
@Jana96

bist du nich viel zu jung um jetzt schon sowas zu behaupten?

auch auf die gefahr hin das ich jetzt zu den 90% gehören werde, was ist passiert das du die welt so hasst? O_o


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:43
Liebe ist für mich wenn man einen Menschen trotz seiner Fehler ja vill sogar gerade wegen diesen mehr als andere schäzt und akzeptiert. Jemanden den man liebt und der auch dich liebt kann man alles erzählen egal was es ist und auch wenns einem schwer fällt.

Liebe lässt sich schwer beschreiben find ich, die treffenste Beschreibung ist wohl immer noch: Wenns so weit ist weißt dus.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:48
@Buraddibon
well done


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt?

16.09.2011 um 19:49
@Lichtträger0 Nein.

@trauerbrandung Willkommen im Club. :D


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:49
Dem partner oder der partnerin die welt zu füsen legen


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:50
Den Eingangspost kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich denke sogar, dass es das so eigentlich nicht gibt, wie man sich das immer vorstellt.
Da ist sehr viel (Selbst-)Suggestion dahinter.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 19:51
@Lichtträger0 Nein, bin ich nicht.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 20:07
Oh Scheiße, ich bin nicht verliebt :D gerade wieder SINGLE XD


Anzeige

melden