Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verliebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliebt?

16.09.2011 um 21:23
@JimboJoe
Das mit dem Selbstwertgefühl ist gut möglich, aber das ist bei mir eben nicht im Geringsten vorhanden. Und wie ich mich gebe? Schüchtern, Schüchtern, Schüchtern. Wie ich im Netz und tatsächlich bin? Ganz anders.

Anzeige
melden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:29
@neonbible

und das aufs echte leben zu übertragen ist gar nicht so schwer.
einfach sagen was du denkst und auf andere meinungen, um es mal vornehm auszudrücken, "nichts geben".

ich war auch mal ziemlich in mich gekehrt, schüchtern hab nie den mund aufbekommen und stand meistens einfach nur wie ein packet in der gegend rum.

irgendwann habe ich mich dann selbst gefunden und das stärkte auch mein selbstbewusstsein.
dadurch entwickelte ich mich ständig weiter und nunja...nun bin ich einfach nur noch imba.
zugegeben das klingt ziemlich arogant und selbstverliebt aber so ist es nunmal.

ichg weiß nicht ob man es grundlegen pauschalisieren kann, aber mir hat damals die musik geholfen selbstbewusstsein aufzubauen, dann schwarze kleidung, hab freunde gefunden fühlte mich einfach saugut und wohl und joa, aus der gothic-phase bin ich schon lange raus, trage immer noch was mir gefällt und höre was mir gefällt und joa...wie gesagt jetzt bin ich imba :)


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:32
@JimboJoe
Ich versuche seit Jahren, mich selbst zu finden, gewissermaßen :) selbstbewusst war ich früher mal, aber nach dem ewigen Mobbing und so hab ich es verloren.
Darf ich fragen, wie alt du bist? :D


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:35
@neonbible

ich bin 25 und in der meiner hauptschulzeit, wurde ich auch genobbt, dort hatte ich aber auch noch kein selbstbewusstsein.
dann kam die berufschule und nunja es war ein grandioser neuanfang.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:39
@JimboJoe
okay, dann hab ich ganz gut geschätzt :D
Gemobbt werde ich mittlerweile nicht mehr, aber Selbstbewusstsein hab ich keins mehr, auch wenn ich ein paar neue Freunde gefunden hab, seit ich in der achten bin- jetzt in der neun.


1x zitiertmelden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:44
Einfach Kopf hoch, Faust raus und auf die Leute zugehen. Hab ich damals auch so gemacht. War vorher immer so verschlossen dass ich die Leute, die auf mich zugingen irgendwie gar nicht bemerkt habe. Bei mir hat sich daduch innerhalb kürzester Zeit alles gedreht.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:46
Erstaunlich, was man hier so liest :D Ich fürchte, die Faust benutz ich zu oft. Hab zu viele Menschen zur Hölle geschickt, sozusagen.


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:47
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Gemobbt werde ich mittlerweile nicht mehr
Siehst du dann hat sich doch schon was geändert, auch bei deinem selbstbewusstsein, den nur leute mit so gar keinem selbstbewusstsein werden gemobbt, und da du anscheinend nicht mehr gemobbt wirst kannst du davon ausgehen das sich dein selbstbewusstsein schon gestärkt hat. :bier:


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 21:49
@JimboJoe
Bin ich mir leider nicht so sicher... eigentlich hab ich all das einer einzigen Person zu verdanken, die sogar noch jünger als ich. Und sie hat mittlerweile auch die Schnauze voll :(


melden

Verliebt?

16.09.2011 um 23:21
LIEBE!

Willst du weinen,
dann liebe.
Willst du Schmerzen,
dann liebe,
Willst du für nichts kämpfen,
dann liebe.
Willst du einsam sein,
dann liebe
Willst du unglücklich sein,
dann liebe
Willst du verloren sein,
dann liebe.
willst du unendlich leiden,
dann liebe.

Aber weißt du all das kann passieren und passiert und trotzdem bleibt Liebe Liebe. Liebe bedeutet all das sonst wäre es keine Liebe. Ich liebe dich. aber die liebe hat das aus mir gemacht. ich will weinen, ich fühle schmerzen weil ich dich nicht umarmen kann, ich kämpfe aber es nutzt nichts, ich bin einsam weil mir fehlt deine nähe so sehr, ich bin unglücklich weil ich dich hier brauche doch du bist so fern, ich bin verloren, ich will dich fühlen, ich leide wenn ich mich an dich erinnere. du fehlst mir und ich liebe dich und brauche dich hier bei mir.

geschrieben im oktober 2005, von mir.

ich dachte es passt genau hier rein. also das ist meine definition von liebe... wenn du das alles fühlen kannst, dann liebst du. ich sollte mal eines aus der positiven sicht der liebe auch schreiben. aber die wahrheit ist, die liebe schmerzt!


melden

Verliebt?

21.09.2011 um 00:47
@GrandOldParty
Oh nein, Du hast so viel verpasst...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt?

21.09.2011 um 01:38
Bisschen mehr muss schon sein..... @magaziner


melden

Verliebt?

21.09.2011 um 01:40
@GrandOldParty
Warte mal eben, ich muss pipi :)


melden

Verliebt?

21.09.2011 um 01:41
ich finde, es ist ein wunderschönes gefühl richtig verliebt zu sein :)


melden

Verliebt?

21.09.2011 um 01:49
@GrandOldParty
Es gibt nichts schöneres und auch nichts schlimmeres, als rechtschaffen und von Herzen verliebt zu sein.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt?

21.09.2011 um 01:50
Das glaube ich dir. Aber das ist ja nichts, was in meiner Macht liegt. @magaziner


melden

Verliebt?

21.09.2011 um 01:53
@GrandOldParty
Die Liebe, mein Lieber, liegt niemals in Deiner Macht. Wenn Du Deine Gefühle wirklich ständig bis zur Sterilität überwachst, dann bist Du hier falsch. Die Liebe bestimmt Dich ständig und führt Dich auf alle Wege, auch die Irrwege. Das ist wie ein Raumflug ohne Koordinaten. Einfach geil. Wenn man jung ist. Und nun nach all den Jahren rückwirkend betrachtet.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt?

21.09.2011 um 02:06
Da behalte ich lieber die Kontrolle. Ist auch nichts, was ich irgendwie steuern könnte. @magaziner


melden

Verliebt?

21.09.2011 um 02:09
@GrandOldParty
Kontrolle ist langweilig. Steuern kannst Du das auch nicht. Es ist wie es @violine7 beschrieben hat. Wie alt, wenn ich fragen darf, bist Du?


melden

Verliebt?

22.09.2011 um 13:48
Liebe an sich lässt sich als ein Ausdruck der Zuneigung gegenüber einen anderen belebten oder nicht belebten Objekt, sowie materielle oder immaterielle Werte erklären.

Somit kennt Liebe viele Wege um wahr zu werden.

Einige lieben ihr Auto, andere lieben ihr Hobby, wiederum andere lieben ihren eigenen Erfolg.

Verliebtheit an sich ist meiner Meinung nach die erste Form des Ausdruckes der Liebe gegenüber einem Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen beruhen können, wie Schönheit, Ausstrahlung und selbstverständlich gegenseitige Sympathie und Empathie!

Dabei darf Verliebtheit nicht mit wahrer Liebe verwechset werden, da Verliebtheit wie eine Blume ist, die später, wenn sie gepflegt wird, wunderschön wachsen kann, oder, wenn sie nicht gepflegt wird, dahin verwelkt!


Anzeige

melden