Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Augen, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:34
@klirrlichtchen
Ab ins Krankenhaus!!!
Zitat von klirrlichtchenklirrlichtchen schrieb:wenn ich blinsle blitzt es immer kurz.
Das könnte auch was mit der Netzhaut zu tun haben, mit sowas ist definitiv nicht zu spaßen...
Also wenn du es ernst um deine Augen meinst, lass am besten SOFORT nachgucken!!

Anzeige
melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:34
Bei uns in Deutschland kann man den Notdienst anrufen...
Wenn das bei euch in Österreich nicht geht -> Krankenhaus.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:39
Ajo also ich würd auch sagen, wenn dir dein Augenlicht lieb ist - fahr mal schleunigst zum Nachsehen.

Es muss nichts bösartiges sein, da es wirklich einige Menschen gibt, die dieses Problem haben ohne auffällige Befunde.

Ich gehe davon aus man würde mit dir ein EEG und auf jeden Fall einen Sehnervtest machen.

Das kann alles sein vom Grünen Star zum leichten Schlaganfall über Nervenschäden im Hirn.

Also ich würd nicht warten, auch wenn du schreibst das Augenlicht wäre nicht so schlimm, wenns denn nur nicht tödlich endet. Nur ein Tip am Rande : Nur wenn etwas nicht sofort tödlich endet, können es sehr wohl schon Warnzeichen sein.

Wünsch dir alles Gute


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:39
Also ich würde an deiner Stelle auch sofort ins Krankenhaus gehen oder hier mal versuchen: http://www.notruf.at/branchen/notmed.htm (Archiv-Version vom 07.09.2011) . Es ist zwar schon spät, aber das spielt keine Rolle, wenn sowas ist! Du kannst dort ja auch einfach mal nachfragen, ob die wissen, was es sein könnte - je nach dem werden die dir schon sagen, ob du sofort kommen sollst.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:41
Wenn du aus Österreich kommst dann wähle doch die 141 - die geben Auskünfte oder schicken jemanden vorbei.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:44
Sollte es sich um kein Troll-Fred handeln, ruf den Notarzt, es könnte was Neurologisches sein, hattest du die Zeit davor Kopfschmerzen, oder Schwindel ?

Also wenn du eine der Antworten bejahen kannst und uns hier nicht hinters Licht führst, dann ran ans Telefon !


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:48
Ich denke im Krankenhaus werden die sich wegen so einer Kleinigkeit weglachen.

@klirrlichtchen

Wenn es dich nicht weiter beeinträchtigt würde ich damit Montag morgen zum Arzt gehen.


2x zitiertmelden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 00:51
@m7

toller Tipp, wenns womöglich ne Schädigung von nem Gefäß im Kopp, oder Ähnliches ist !

Da zählt von Zeit der Diagnose bis hin zur ordentlich medizinischen Versorgung jede Minute, aber wie gesagt, ich weiß nicht obs hier ernst gemeint ist, wenn ja dann sollte man schon rechtzeitig handeln...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 01:12
Das hört sich ernst an. Hatte auch einmal Probleme mit den Augen und bin daraufhin mitten in der Nacht ins Krankenhaus gefahren, wo sich ein Notdienst um mich gekümmert hat. Bei sowas sollte man nicht lange fackeln. Dein Augenlicht könnte davon abhängen.
Zitat von m7m7 schrieb:Wenn es dich nicht weiter beeinträchtigt würde ich damit Montag morgen zum Arzt gehen.
Ja, ein super Tipp. Und wenn es ein verstopftes Blutgefäß ist, oder eine Netzhautablösung im Gange wäre, könnte der TE am Montag schon auf diesem Auge blind sein.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 01:15
Da sind doch so Nervenstränge hinterm Auge. Vielleicht sind diese überstrapaziert durch irgendwas. Auge irgendwie entspannen.


1x zitiertmelden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 01:17
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Da sind doch so Nervenstränge hinterm Auge. Vielleicht sind diese überstrapaziert durch irgendwas.
Ja, genau deswegen mal. Ich hoffe mal der TE - @klirrlichtchen - ist jetzt offline, da sie zum Arzt ist...


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 01:19
@Oliver89
Ja so etwas in der Art dürfte es sein, wenn keine Chemikalie drin ist.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 01:36
@klirrlichtchen

Es gibt noch eine mögliche Ursache, wo es nicht so schlimm ist, da geht das nach 30minuten ungefähr von alleine weg, wenn du dich konstanten Lichtverhältnissen aussetzt. Hast du vielleicht im Bette gelegen mit Laptop oder ähnliches und hast auf dem Bauch gelegen und dem Kopf halb im Kissen, so dass nur ein Auge den Laptop gesehen hat und das andere zu war?
Hatte das nämlich auch mal gehabt und hatte dann das Auge was geschlossen war mit stark vergrößerten Pupille, da es ja geschlossen war und das andere hat so geblitzt, wenn ichs geschlossen habe. Ich denke das liegt daran, das nur ein Auge belichtet wird und das Gehirn sich daran gewöhnt (Gibt auch so Brillen die alles umdrehen, nach einer Weile siehst du aber wieder Richig rum, weil das Gehrin es dreht) und wahrscheinlich nicht damit klar kommt, dass das andere Auge auch wieder belichtet wird, weil es eben lange nur das eine war.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 02:01
@klirrlichtchen
Das posting ist anderthalb stunden alt, söllte es sich bis jetzt nicht gebessert haben:
(Sorry mods für die deutliche sprache)
BEWEG DEINEN ARSCH INS KRANKENHAUS, SOFORT!!!
Und hör auf den Amateurhaufen hier im Internet zu fragen (nicht nur Allmy)

Der einzige Ort an dem du jetzt zu sein hast ist das Krankenhaus um dich durchchecken zu lassen.


1x zitiertmelden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 02:07
Zitat von klirrlichtchenklirrlichtchen schrieb:also wenn ich be einem auge blind werden sollte ist das nicht so ne große sache für mich
Wtf? Nicht so ne große Sache o.O? Gut es gibt schlimmeres was man verlieren könnte statt EINEM Auge aber trotzdem, die Sicht wird dadurch eingeschränkt und wenn ich mich nicht irre auch die räumliche Wahrnemung.
Zitat von m7m7 schrieb:Ich denke im Krankenhaus werden die sich wegen so einer Kleinigkeit weglachen.
Klar, man kann auch übervorsichtig sein aber besser man fährt einmal umsonst ins Krankenhaus oder waht ever und es is nix statt das man nicht fahren würde und es is dann was verdammt schlimmes. Magenschmerzen können einfach nur Magenschmerzen sein kann aber auch sein das grad dein Blinddarm ein eigenleben entwickelt um mal n Beispiel zu nennen, denn solche Operationen sind heutzutage Routine und enden kaum tödlich, warum sterben trotzdem noch einige dran oder zumindest fast?

Weil sie zu spät daran gedacht haben: " Ups, könnte ja doch was ernstes sein..."


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 02:10
@Buraddibon

Ich bezweifel das um 2 Uhr nachts ein Augenarzt im Krankenhaus hockt.
Die werden sicherlich erst morgen früh erscheinen und solange muss man dann halt warten.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 02:10
Mittlerweile hat sie wohl die Augen zu.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 02:13
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Der einzige Ort an dem du jetzt zu sein hast ist das Krankenhaus um dich durchchecken zu lassen.
Schon klar, die checken einen auch wegen sowas um 2 Uhr nachts durch.

Die pfeifen dir einen!


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 02:15
Ach das kenn ich.....is nich weiter schlimm :D


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 02:20
Macht mal nich son Stress....nen regelmäßiger Tinitus is weitaus gefährlicher.


Anzeige

melden