Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Augen, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:20
@Aldaris
Ich mach hier keinen auf Mod sondern einen auf "Hab mehr ausbildung als LRSM"

Es ist einfach so, jemanden eine blinddiagnose zu stellen wenn man keinerlei Ahnung hat ist teilweise schon fahrlässig und gefährlich und mir persönlich stellen sich dabei die Nackenhaare auf!

Anzeige
melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:21
@Aldaris
Das Problem ist einfach, dass solche Ansagen verdammt viel Verwirrung stiften und evtl. zu falschen Schlussfolgerungen führen, welche sich negativ auf die Gesundheit der betroffenen Person auswirken könnten.

Die Diagnose sei mal dem Arzt überlassen. Selbst irgendwelche "Ideen" könnten schon falsch aufgenommen werden.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:21
@Hellrider
Amen to that, bro


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:24
@Hellrider
@Adrianus

Leute, Leute .. Bitte nicht übertreiben Ich habe lediglich deutlich gemacht, was mir darüber bekannt ist, und zwar mit der Empfehlung, einen Arzt auf zu suchen. Ich maße mir gewiss nicht an, eine Ferndiagnose zu stellen, sondern wollte nur einen Anstoß geben, aufgrund meines (beschränkten) Wissens über dieses Symptom.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:30
@Aldaris

Dir unterstellt hier ja auch niemand was.
Aber wie gesagt, selbst solche Anstöße können schon problematische Folgen nach sich ziehen.
Sagt ja keiner, dass es so sein muss, oder du nun der Böse hier bist.
Das Ding ist halt wirklich, dass man sowas komplett einem Arzt überlassen sollte, alleine schon, um die betroffene Person nicht unnötig zu verwirren, falls es denn dann etwas völlig anderes ist. :)

Ich denke wir haben alle verstanden, was der Punkt ist. :D


1x zitiertmelden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:34
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Das Ding ist halt wirklich, dass man sowas komplett einem Arzt überlassen sollte, alleine schon, um die betroffene Person nicht unnötig zu verwirren, falls es denn dann etwas völlig anderes ist. :)
Das ist schon richtig, nur wenn hier jemand einen Thread eröffnet, Symptome beschreibt und Antworten erwartet, dann muss man damit rechnen, dass Thesen aufgestellt werden. Ich bin allerdings auch kein Freund der Ferndiagnostik. Solche Threads sollte man immer kritisch betrachten.
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Ich denke wir haben alle verstanden, was der Punkt ist. :D
Jut. :) :bier:


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:35
Für mich klingt das doch sehr nach erhötem Hirndruck.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:35
@Hellrider
Willst du oder ich? @BlackPearl


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:36
@Adrianus
Diesmal lasse ich dir den Vortritt :D


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:37
@BlackPearl
Insofern du kein Arzt bist, bitte unterlasse die Ferndiagnosen.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:38
@Adrianus

Ich bin kein Arzt, aber ich bin schon lange im Rettungsdienst tätig als Rettungssanitäterin und ich kenne mich zufällig ganz gut damit aus ;)


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:41
@BlackPearl
Dann sölltest du dich auch gut genug damit auskennen keine Ferndiagnosen zu stellen und die Person zum arzt schicken.

Aufgrund der beschreibung "Eine Pupille ist stark erweitert" kann noch nichtmal ein Arzt ne Diagnose stellen, geschweige den du.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:43
@Adrianus

Hab ich ne Diagnose gestellt? Ich habe einen Verdacht geäussert, sonst hätte ich geschrieben :"Es ist ein erhöhter Hirndruck!" , oder?

Natürlich gibt es viele Ursachen für eine Pupillendifferenz und das war mein erster Verdacht.

Im übrigen musst Du mir schon selber überlassen was ich hier zu schreiben habe und was nicht, Danke ^^


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:45
Ich stelle jetzt mal eine Ferndiagnose: @Adrianus du nervst! :D Und den Ton, den du an den Tag legst, ist unangebracht. So authoritär!

Für @BlackPearl gilt das gleiche, was ich bereits oben erwähnt hatte. Also nicht übertreiben. Ein Satz kann man gewiss nicht als Ferndiagnose verstehen, sondern als eine Vermutung.


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:46
@Aldaris

Ich habe lediglich in gleicher Art und Weise geantwortet wie @Adrianus mir entgegen getreten ist ;)

Hast aber schon recht, ich halt mich hier auch raus macht ihr mal ^^


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:48
@BlackPearl

Ich wollte dich auch gar nicht kritisieren. Meine Aussage war nicht auf dich bezogen. ;)


melden

Hilfe eine meiner Pupillen ist plötzlich stark erweitert!

18.09.2011 um 12:49
@Aldaris

Achso, hatte eben nur gelesen "Für BlackPearl gilt das gleiche" sorry ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Jeder Mensch nimmt Farben anders wahr
Menschen, 81 Beiträge, am 16.10.2011 von Thawra
waswillich am 13.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 16.10.2011 »
von Thawra
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »