weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fähigkeit zu denken und handeln

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Denken, Fähigkeit
Seite 1 von 1
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 00:53
Im Grunde kenn ich es von mir das ich erst denke und dann handele.
Ich gehe vieleHandlungen im Kopf wie bei einem Schachspiel erst durch bevor ich den Zug setze.

Ich kenne es von mir nicht anders und muß sagen das ich mit der Einstellung bishersehr gut klargekommen bin.

Bei vielen ist es oftmals so das sie handeln bevorsie denken.

Gehört ihr dazu ???

Was macht das für euch aus das ihr ersthandelt (und sei es auch nur das getippte Wort was hier erscheint) bevor ihr euch bewußtwerdet was ihr überhaupt gedacht bzw. geschrieben habt ???


melden
Anzeige
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 00:56
naja, handeln ohne vorher gedacht zu haben ist doch garnich möglich, im gehirn wirddurchs denken doch erst der reflex fürs folgende handeln ausgeführt -> auch wenn wir esnicht bemerken, dass wir gedacht haben ;)

aber so wie du das meinst: - ichhandele nie ohne drüber nachzudenken, ich mache nur manchmal den fehler, dass ich zu kurzdarüber nachdenke und dies nach der handlung bereue


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:00
@Anonym

Das hört sich doch schon mal positiv an.

"dass ich zu kurzdarüber nachdenke und dies nach der handlung bereue"

Was wäre der Begriff "kurz"für dich ???


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:01
Alles ist mehrdeutig.

Oft merkt man beim zweiten Lesen oder Hören, und wenn esTage später ist, welche andere(n) Bedeutung(en) das Gesagte/Geschriebene noch hat / habenkann.

Das kann man/frau nicht alles vorher wissen.

Außerdem verstehtjeder etwas (ein bißchen) anderes...
Wenn einer einen Vortrag hält, nimmt jederZuhörer andere Schwerpunkte wahr.

Ist so. Und völlig normal...


melden
sakral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:03
hmm.....handelt nicht hauptsächlich das Unterbewusstsein bei uns?? Laut Freud hat das Ichnicht viel zu sagen. Es soll ja kurz zuvor schon alles entschieden haben(außer wenn manvielleicht tatsächlich lange über etwas grübelt, aber wer weiß...).


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:03
"Was wäre der Begriff "kurz" für dich ???"

ich glaube das kann ich als,unüberlegt handeln bezeichnen ;)

ich denke mit einer gleichgültigkeit imhinterkopf, welche in der jeweiligen situation nicht angebracht ist, eine temporärevorstellung davon hab ich nicht, falls du das in sekunden haben wolltest (was ich nichtdenke ;))


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:04
@sex

Hmmmm .... warum gehst du von Worten aus wenn doch auch die Handlunggefragt ist ???


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:07
@anoymus

"ich glaube das kann ich als, unüberlegt handeln bezeichnen

ich denke mit einer gleichgültigkeit im hinterkopf, welche in der jeweiligensituation nicht angebracht ist, eine temporäre vorstellung davon hab ich nicht, falls dudas in sekunden haben wolltest (was ich nicht denke )"

So aber in etwa würde ichdas schon sehen .....

"Unüberlegt" findet nun man in Sekunden wenn nicht sogardarunter statt ...


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:09
@sakral

"hmm.....handelt nicht hauptsächlich das Unterbewusstsein bei uns?? LautFreud hat das Ich nicht viel zu sagen. Es soll ja kurz zuvor schon alles entschiedenhaben(außer wenn man vielleicht tatsächlich lange über etwas grübelt, aber wer weiß...)."

Eben .....


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:09
""Unüberlegt" findet nun man in Sekunden wenn nicht sogar darunter statt ... "

genau, das kann man nicht messen, weil es extrem kurz ist


melden

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:09
@ SC

Sorry, ich bezog mich auf eine Aussage, die ich gelesen zu haben meine, dieaber hier tatsächlich nicht steht, wie ich eben feststelle...

Ich sollte besserschlafen gehen...

Gute Nacht! :-)


melden
samcrowley
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:14
@ano

"genau, das kann man nicht messen, weil es extrem kurz ist"

Vomeigenen Gehirn aus muß das auch nicht gemessen werden.
Selbst "kurze Zeit" ist einelange für das Gehirn.


Mir geht es ja darum das die meisten handeln bevorsie denken, und da liegt eine Menge Zeit dazwischen !!


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:15
ich bin ein torwart, und im kasten gelingen mir manchmal reflexe, bei denen ich wirklichnurnoch von reflexen reden kann, ein bewusstes handeln von mir ist es dann jedenfallsnicht

das ist so ziemlich die einzigste situation in der ich sagen kann, ich habvorher nicht gedacht ;)


melden
Anzeige
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Fähigkeit zu denken und handeln

04.06.2006 um 01:16
@samael

stimmt, sry da bin ich etwas in richtung off topic ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden